Schweißnaht Alutank unten

Du siehst das Forum als Gast - als registriertes Mitglied stehen dir alle Forenbereiche zur Verfügung. Wir freuen uns auf dich!

  • Naja, einen Kratzer in der obersten Lackschicht auf dem Tank würde ich auch nur als "optischen Makel" sehen und trotzdem reklamieren.

    Bei einem neuen Bike, für das ich lange sparen musste, möchte ich keine Kompromisse eingehen. Zumindest muss man reklamieren und zeigen, dass diese Schlamperei auffällt.


    Tom

  • Für mich ( und das gilt evtl. auch NUR für mich :0plan ) muss eine Schweissnaht keinen Schönheitspreis gewinnen, sondern schlicht und ergreifend DICHT sein und bleiben und einen Kratzer in den Lack kann bei normalem Gebrauch eines Moppeds immer Mal, auch mir selber, vorkommen.

    Ich zähle mich aber auch nicht zur Garantie- und Versicherungfraktion.

    Un saludo, Hans-Jürgen

    Es gibt keinen grösseren Luxus, als nur das tun zu können, zu dem man Lust hat !!

  • Das uns Allen Optik nicht ganz unwichtig ist, liegt doch wohl auf der Hand! Gerade die RnineT steht doch auch für Design. Zumal BMW das selbst so sieht und ja auch bezahlt haben möchte.

    Da gehören schöne Schweißnähte einfach dazu. Ein gelernter Schweißer wäre mit dieser Naht nicht zufrieden! Das dieser Tank es bis zur Lackierung geschafft hat, wundert mich schon.

    (Das sie dicht zu sein, hat ist die Grundvoraussetzung überhaupt!)

    Gruß

    Thomas

    Instagram: t1creme21

  • Das stimmt natürlich. Es ging mir aber eigentlich darum, dass ein optischer Mangel auch ins Gewicht fällt. Es muss nicht nur ein funktionaler Mangel sein. Und ganz ehrlich - wer poliert eine intakte Schweißnaht weg und moniert dann, einige Tage später, dass die Schweißnaht schlecht ausgeführt wurde? :denkWenn die Naht im Sichtbereich gelegen wäre, hätte der Tank das Werk vermutlich auch nicht verlassen.

    Hätte, hätte, Steuerkette

    Tom