Du siehst das Forum als Gast - als registriertes Mitglied stehen dir alle Forenbereiche zur Verfügung. Wir freuen uns auf dich!

  • Hallo Leute,

    Gibt bei Ali 5-Zoll-Navis fürs Motorrad für nen Appel und n Ei. Offenbar funktionieren die nur als Monitor für Android Auto/Apple Carplay. Aber vielleicht ist das ja sogar die bessere Lösung? Waze scheint auf A.-Auto ja zu funktionieren, bietet einen Motorradmodus und wenn ich nicht irre auch Offlinekarten. Hat da schon jemand Erfahrung damit? Speziell auch mit Waze aufm Mopped? Hat schon mal jemand so´n Chinamonitor ausprobiert. Aus den Bewertungen kann ich nicht wirklich entnehmen, wie die Navigation ist und ob Sena, Cardo und Co. sauber konnektieren.

    image.png

  • Was nützt dir denn ein Monitor, wenn du zum Bedienen doch wieder das Handy hervorkramen musst ? Ein Navi braucht ständige Bedienbereitschaft, z.B. um Zwischenpunkte zu überspringen, um rein oder raus zu zoomen, um die Karte zu verschieben usw.

    - Boxern seit 1987 -

  • Es gibt ja auch Displays wo das Handy über CarPlay funktioniert, da musst du nicht an dein Handy.
    Das Handy wird gekoppelt und fertig.👍

    Wenn Du Dich manchmal klein, nutzlos, beleidigt und depressiv fühlst, denke immer daran, Du warst mal das
    schnellste und erfolgreichste Spermium in
    Deiner Gruppe
    .

  • Hab ich mich falsch ausgedrückt? Es geht ja um die "Spiegelung" mit A.Auto. Klar kann ich das dann auf dem externen Monitor bedienen. Das Mobiltelefon bleibt im Tankrucksack.

  • Peter,
    Schau mal bei carpuride, das W702.
    Wird schon sehr oft auf Motorrädern verbaut und sollte das sein was du suchst.👍

    Gruß Ingo :bier

    Wenn Du Dich manchmal klein, nutzlos, beleidigt und depressiv fühlst, denke immer daran, Du warst mal das
    schnellste und erfolgreichste Spermium in
    Deiner Gruppe
    .