Erfahrungen GPS Tracker?

Du siehst das Forum als Gast - als registriertes Mitglied stehen dir alle Forenbereiche zur Verfügung. Wir freuen uns auf dich!

  • Hallo,

    Das Thema gab es wohl 2019 bereits, aber es hat sich technisch ja einiges getan und möglicherweise hat ja jemand Erfahrungen.

    Möchte gerne einen GPS Tracker verbauen, ohne Anschluss an die Batterie, also mit Akku.

    Hat hier bereits jemand Erfahrung bezüglich einem "guten" Gerät und auch nen Tipp wo man das Teil gut unterbringen kann?

    Ich sag schon mal Danke!!

  • Ich hatte ab 2012 einen am Fahrrad, hat gut funktioniert. Das uralte Modell gibt es wahrscheinlich nicht mehr.
    Seit ich dort ein Garmin hängen habe hat mich der Tracker nicht mehr interessiert.

    so ähnlich wie dieses sah es aus
    https://www.amazon.de/Qstarz-GPS-Receiver-BT-Q818-schwarz/dp/B003YCZINA/?tag=ninet-forum-21 [Anzeige]

    funktioniert Dein Qstarz noch und würdest den evtl. verkaufen? Mein TT550 zeichnet zwar auch auf, aber nur den Track und seit neuestem kann ich die Dateien nicht mehr exportieren..

    Gruß Helmut

    Soonham Cycle Fucktory

  • funktioniert Dein Qstarz noch und würdest den evtl. verkaufen? Mein TT550 zeichnet zwar auch auf, aber nur den Track und seit neuestem kann ich die Dateien nicht mehr exportieren..

    war ein anderer Hersteller, das Gehäuse sah aber genau so aus. Vor ca. 3 Jahren wollte ich das Teil noch einmal ausprobieren aber da hat es leider nicht mehr funktioniert. Weder über Bluetooth noch USB konnte ich das Teil verbinden. Dann habe ich es entsorgt.

  • für welchen Zweck würdest Du diesen denn gerne nutzen? Als Unterstützung bei einem möglichen Diebstahl?

    Ich werde vorraussichtlich einen Apple Airtag (mit deaktiviertem Lautsprecher) bald einbauen. Hab also noch keine Erfahrung damit, aber schon einiges darüber gelesen und gehört. Das ist natürlich kein wirklicher GPS-Tracker, aber er ist eben sehr klein und die CR2032 Batterie hält wohl mindestens 1 Jahr. Man kann ihn also auch an diversen Stellen platzieren, an welchen man ihn nicht direkt sieht. Ohne den Lautsprecher ist es zudem für Kriminelle noch schwieriger ihn zu lokalisieren. Hab die Dinger für 80€ im 4er Pack gekauft und auch schon an e-bikes und am Geschirr unseres Haustieres angebracht. Jetzt ist eben das Moped dran.

  • für welchen Zweck würdest Du diesen denn gerne nutzen? Als Unterstützung bei einem möglichen Diebstahl?

    Ich werde vorraussichtlich einen Apple Airtag (mit deaktiviertem Lautsprecher) bald einbauen. Hab also noch keine Erfahrung damit, aber schon einiges darüber gelesen und gehört. Das ist natürlich kein wirklicher GPS-Tracker, aber er ist eben sehr klein und die CR2032 Batterie hält wohl mindestens 1 Jahr. Man kann ihn also auch an diversen Stellen platzieren, an welchen man ihn nicht direkt sieht. Ohne den Lautsprecher ist es zudem für Kriminelle noch schwieriger ihn zu lokalisieren. Hab die Dinger für 80€ im 4er Pack gekauft und auch schon an e-bikes und am Geschirr unseres Haustieres angebracht. Jetzt ist eben das Moped dran.

    Dito, so ein Ding habe ich auch am Motorrad untergebracht

  • Habe auch AirTags in meinen Fahrzeugen.

    Der AirTag gibt einen Ton von sich, wenn ihn mit der App auf der er angemeldet wurde, ansteuert.

    Am AirTag ist keine Option, den "Lautsprecher" zu deaktivieren.

    (Glaube auch nichtmal, dass es ein Lautsprecher ist).

    <•> Königlich Bayerisch <•>

  • Der Lautsprecher ist nur dazu da, das Teil zu finden. Man kann den AirTag orten und, wenn man ihn findet und rankommt, außer Gefecht setzen, aber dann weiß ich als Besitzer auch , daß was nicht stimmt.

  • Der Lautsprecher ist auch ein Anti Stalking Schutz. Wenn der länger keine Verbindung zu Deinem iPhone hat, fängt der an zu piepen. Falls man den jemanden untergeschoben hat, macht sich der Airtag so bemerkbar.

    Viele Grüße vom

    Boxerix 👋

  • Der Lautsprecher ist auch ein Anti Stalking Schutz. Wenn der länger keine Verbindung zu Deinem iPhone hat, fängt der an zu piepen. Falls man den jemanden untergeschoben hat, macht sich der Airtag so bemerkbar.

    Ich denke, das mit dem Stalkingschutz wäre dahingehend gelöst, dass der AirTag nicht simultan den Standort meldet, sondern deutlich

    zeitlich versetzt.

    Wenn der mal keine Verbindung zum Gerät hat, wäre Piepen ja eher kontraproduktiv....

    <•> Königlich Bayerisch <•>