Scrambler-Umbau - Zwischenstand

Du siehst das Forum als Gast - als registriertes Mitglied stehen dir alle Forenbereiche zur Verfügung. Wir freuen uns auf dich!

  • Hallo,

    ich trau mich mal, euch einen Zwischenstand meiner Umbaubemühungen zu zeigen.

    Was wurde bisher gemacht?

    - kurzes Heck von 8-racing

    - getöntes Rücklicht

    - kurze Sitzbank mit Abschluss in Fahrzeugfarbe

    - Sitzbankhalter Club Sport (wobei ich mir nicht sicher bin, ob die bleiben; vielleicht ein bisschen zuviel Gold)

    - Fussrasten und Fussrastenhalter vo + hi, Schalthebel, Lufteinlass, Halter des Lkd und Halter des vorderen Schutzblechs in schwarz

    - vorderes Schutzblech in Fahrzeugfarbe

    - Kleinzeug

    Was wird demnächst noch gemacht:

    - Federbein hinten

    - schwarze Ventildeckel

    - Lampenring und Zierringe der Instrumente in schwarz.

    - Spiegel mo.view

    Bleibt noch die Gabel und der Lenker als Baustelle. Dafür fehlt mir im Moment aber noch das Spielgeld.

    Hier ein paar Fotos (kreative und konstruktive Kritik erwünscht):

    IMG_0099.jpgIMG_0100.jpgIMG_0101.jpgIMG_0103.jpg

    Grüße

    Siggi

    Gott, gib mir Gelassenheit, Dinge hinzunehmen, die ich nicht ändern kann; gib mir den Mut, Dinge zu ändern, die ich zu ändern vermag und gib mir die Weisheit, das eine vom anderen zu unterscheiden (Gelassenheitsgebet, Reinhold Niebuhr, 1941).

  • Gefällt mir sehr gut.

    Lenkerendenspiegel planst du ja noch.

    Sitzbankhalter finde ich gut, das Gold findet sich ja in der Felge wieder.

    Das einzige was für mich nicht harmoniert, ist die Sitzbank. Die würde ich verkaufen und mir sie noch einmal in schwarz holen. Oder diese zum Sattler bringen.

    Wenn die Hauben und der Rest gepulvert ist, würde ich sagen dann ist sie fertig und perfekt.

    (Was man machen könnte, wenn du nur solo fährst, den Soziusrahmen raus und einen Halter für den ESD verbauen.)

    MAKE LIFE A RIDE

  • Obwohl ich nicht so auf Gold stehe, gefällt mir die total gut!

    Das Gelb am Tank, die grüne Farbe, die braune Sitzbank und die Goldapplikationen harmonieren für mich perfekt.

    Von vorne und hinten wirkt sie dagegen etwas blass, weiß aber nicht wie man das ändern könnte....

    Das mit den Ventildeckeln schwärzen kann ich einerseits verstehen, gebe andereseits aber zu bedenken, dass irgendetwas immer silber bleibt, sei es Krümmer, Auspuff oder Bremsscheiben und wenn das alles schwarz ist, ist es meist etwas farblos - ok, das ist bei Dir bestimmt nicht der Fall.

    Gefällt mir! Fahren und weitermachen. Mein Tipp: lass Dir viel Zeit, ist jetzt schon gut und überlege Dir jede Änderung und mach sie nur ein Mal und dann immer wieder....: FAHRN!!!!! :klatschen:mega:rocker

  • Meine Farb-Komi-Wahl, sollte ich eine Scrambler erwerben wollen.

    Vielleicht noch die Überlegung wert, die Farb-Kombi "nachzuschärfen".

    - Amateurringe
    - Lenker
    - Klemmung
    - Gabelbrücken
    - Lampenring
    - ggf. Ventildeckel

    auch in Gold.

    Aber vielleicht auch "to much"?

  • Hallo,

    vielen Dank für eure Anregungen/Anmerkungen.

    In der bevorstehenden Saison wird sich zeigen, ob ich die Sitzbank - wie ich aus Erfahrung befürchte - um/aufpolstern lassen muss. Dann wird auch über die endgültige Farbgebung entschieden. Der Soziussitz muss bleiben, weil ich ab und zu mit Sozia oder großer Hecktasche fahre.

    @ Ueffes: ich schrieb ja, dass Ventildeckel, Lampenring/Zierringe demnächst zum schwarzpulvern anstehen. Was bleibt, ist der Bereich Lenker/Gabel. Da traue ich mich mit meinen bescheidenen Schrauberkenntnissen nicht selbst ran, da muss die Werkstatt meines geringsten Misstrauens ran, zumal ich auch eine Cartridgelösung einbauen lassen will. Momentan zu teuer für mich, wird wohl in der nächsten Wintersaison passieren.

    Grüße

    Siggi

    Gott, gib mir Gelassenheit, Dinge hinzunehmen, die ich nicht ändern kann; gib mir den Mut, Dinge zu ändern, die ich zu ändern vermag und gib mir die Weisheit, das eine vom anderen zu unterscheiden (Gelassenheitsgebet, Reinhold Niebuhr, 1941).

  • Meine Farb-Komi-Wahl, sollte ich eine Scrambler erwerben wollen.

    Vielleicht noch die Überlegung wert, die Farb-Kombi "nachzuschärfen".

    - Amateurringe
    - Lenker
    - Klemmung
    - Gabelbrücken
    - Lampenring
    - ggf. Ventildeckel

    auch in Gold.

    Aber vielleicht auch "to much"?

    24 Karat echt Gold…..:brauen

    Gruß Michael

    Akzeptiere die Dinge, die du nicht ändern kannst.........

  • Wenn ihr wüsstet, was alleine die paar vergoldeten Schrauben gekostet haben.

    Gott, gib mir Gelassenheit, Dinge hinzunehmen, die ich nicht ändern kann; gib mir den Mut, Dinge zu ändern, die ich zu ändern vermag und gib mir die Weisheit, das eine vom anderen zu unterscheiden (Gelassenheitsgebet, Reinhold Niebuhr, 1941).

  • Wenn ihr wüsstet, was alleine die paar vergoldeten Schrauben gekostet haben.

    Selber galvanisieren. Für Schrauben kannst Du das zuhause auch in Deinem Zahnputzbecher machen.

    Dann kannst Du auch die Schichtdicke selbst bestimmten.

  • Selber galvanisieren. Für Schrauben kannst Du das zuhause auch in Deinem Zahnputzbecher machen.

    Dann kannst Du auch die Schichtdicke selbst bestimmten.

    Geht aber nur mit Zahngold, oder?

    vorherige Motorräder: Honda XL500R, 2 x Yamaha XTZ 660 :toeff :freak, jetzt: R nineT E5 Urban GS 40 Years :mega

  • Die Technik begreift jeder.

    Das Gold ist erschwinglich.

    Eigene Erfahrung (Tauchtechnik), hält seit Jahrzehnten.

    Zum Tamponverfahren kann nichts berichtet werden.