Beiträge von Siggi35

Du siehst das Forum als Gast - als registriertes Mitglied stehen dir alle Forenbereiche zur Verfügung. Wir freuen uns auf dich!

    Hallo,

    vielen Dank für eure Anregungen/Anmerkungen.

    In der bevorstehenden Saison wird sich zeigen, ob ich die Sitzbank - wie ich aus Erfahrung befürchte - um/aufpolstern lassen muss. Dann wird auch über die endgültige Farbgebung entschieden. Der Soziussitz muss bleiben, weil ich ab und zu mit Sozia oder großer Hecktasche fahre.

    @ Ueffes: ich schrieb ja, dass Ventildeckel, Lampenring/Zierringe demnächst zum schwarzpulvern anstehen. Was bleibt, ist der Bereich Lenker/Gabel. Da traue ich mich mit meinen bescheidenen Schrauberkenntnissen nicht selbst ran, da muss die Werkstatt meines geringsten Misstrauens ran, zumal ich auch eine Cartridgelösung einbauen lassen will. Momentan zu teuer für mich, wird wohl in der nächsten Wintersaison passieren.

    Grüße

    Siggi

    Hallo,

    ich trau mich mal, euch einen Zwischenstand meiner Umbaubemühungen zu zeigen.

    Was wurde bisher gemacht?

    - kurzes Heck von 8-racing

    - getöntes Rücklicht

    - kurze Sitzbank mit Abschluss in Fahrzeugfarbe

    - Sitzbankhalter Club Sport (wobei ich mir nicht sicher bin, ob die bleiben; vielleicht ein bisschen zuviel Gold)

    - Fussrasten und Fussrastenhalter vo + hi, Schalthebel, Lufteinlass, Halter des Lkd und Halter des vorderen Schutzblechs in schwarz

    - vorderes Schutzblech in Fahrzeugfarbe

    - Kleinzeug

    Was wird demnächst noch gemacht:

    - Federbein hinten

    - schwarze Ventildeckel

    - Lampenring und Zierringe der Instrumente in schwarz.

    - Spiegel mo.view

    Bleibt noch die Gabel und der Lenker als Baustelle. Dafür fehlt mir im Moment aber noch das Spielgeld.

    Hier ein paar Fotos (kreative und konstruktive Kritik erwünscht):

    IMG_0099.jpgIMG_0100.jpgIMG_0101.jpgIMG_0103.jpg

    Grüße

    Siggi

    Hallo, ich bin der Siggi (Siegfried nennt mich nur meine Mutter), bin schon etwas fortgeschrittenen Alters (Jahrgang 1960) und wohne in der Nähe von Wetzlar.

    Ich habe mit letzte Woche eine Scrambler Bj. 2022 zugelegt, ein ehemaliges Fahrschullehrerfahrzeug mit nur 1.050 km, die ich am Donnerstag zulassen und am Freitag abholen werde.

    Motorrad fahre ich - mit ein paar Jahren Unterbrechung wg. Heirat, Hausbau und Kindern - seit 1983, zuletzt 10 Jahre eine GS 1200 danach drei Jahre eine Kawasaki Z 900 RS und jetzt wieder eine BMW.

    Über den kommenden Winter werde ich die Scrambler etwas umbauen (Heck, außerdem ist mir rund um den Motor etwas zuviel Silber/Chrom zu sehen, was einem farbenfrohen Schwarz weichen muss). Habe deshalb schon fleißig das Forum studiert, bin mir aber sicher, dass bei mir noch die ein oder andere Frage auftauchen wird, bei deren Beantwortung ich auf Eure Hilfe hoffe.

    Ich wünsche Euch noch eine unfallfreie Restsaison

    LG

    Siggi