Handyhalterung SP Connect Tipps

Du siehst das Forum als Gast - als registriertes Mitglied stehen dir alle Forenbereiche zur Verfügung. Wir freuen uns auf dich!

  • Hallo Gemeinde!

    Ich möchte mir von SP Connect eine Handyhalterung kaufen.

    Grundhalter in Chrome.

    Ich habe ein Samsung A 53, muss also eine Universallösung nehmen.

    Jetzt gibt es ja 3 Möglichkeiten:

    Universal Interface

    Phone Case und

    Phone Clamp.

    Welche Erfahrungen habt ihr gemacht und welche Halterung könnt ihr empfehlen ? Ggf. Nachteile, z.B. beim Case Sonneneinstrahlung und Überhitzung?

    Gruß

    Dieter

  • Hi Dieter,

    selbst habe ich das Glück eine SP-Hülle verwenden zu können, aber ….

    Clamp wäre mir zu fummelig!

    Case wäre mir zu fummelig!

    Eine gescheite Hülle plus Universal Interface wäre meine Wahl.

    Du kannst ja immer schnell mal die Hülle wechseln sofern Dich die Optik / Haptik doch zu sehr stört.

    Gruß Thomas

    Gruß

    Thomas

    Instagram: t1creme21

  • Ich hatte leider immer Probleme mit Überhitzung. Einmal ist mir ein Samsung Galaxy S7 und einmal ein S20 Plus kaputt gegangen. Seitdem Navigiere ich mit Navi und lass das Handy im Tankrucksack. Erfahrung mit diversen anderen Handys hab ich leider nicht ...

  • iPhone XR in originaler SP Schale - null Probleme. Anti Vibration Modul ist allerdings ganz wichtig!

    Eine wasserdichte Hülle hält halt auch die kühlende Luft ab!

    Deswegen kapituliert ein Handy auch in einem Tankrucksack-Fenster sehr schnell.

    Gruß

    Thomas

    Instagram: t1creme21

    Einmal editiert, zuletzt von zawiese (19. Februar 2024 um 06:10)

  • Dito, die Halterungen haben ich schon seit vielen Jahren in Gebrauch, auf allen Fahrrädern und auf den Mopeds. Allerdings immer nur mit den Viberationsdämpfer. Noch nie einen Defekt am Handy gehabt.👍

    Wenn Du Dich manchmal klein, nutzlos, beleidigt und depressiv fühlst, denke immer daran, Du warst mal das
    schnellste und erfolgreichste Spermium in
    Deiner Gruppe
    .

  • Fahre seit zwei Jahren mit diesem Halter (allerdings noch SPC und nicht SPC+) + Vibrationsdämpfer und der Huelle fuers iPhone 12.

    Absolute Empfehlung. Telefon sitzt bombenfest, auch bei 200 km/h. Kamera auch kein Problem.

    Meinerseits Hatte mich immer gegen eine Huelle fuers Telefon gestraeubt, aber als ich zum x-ten mal mein Telefon runtergeschmissen und zerstoert hatte, hab ich in den sauren Apfel gebissen und mir doch eine Huelle zugelegt. Naemlich gleich die von sp-connect. Die sitzt auch wirklich gut und man gewoehnt sich daran dass das Telefon ein bischen dicker wird. Hab das Telefon seit dem bestimmt zehn mal runtergeschmissen und es ist noch ganz.

    Gleiche Halterung am Motorrad und Fahrrad ist sehr praktisch.

    Da moderne Telefone sowieso wasserdicht sind, verzichte ich auf weiteren Wetterschutz. Nur bei Dauerregen kann es passieren, dass Wasser in den Ladeport gelangt und das Telefon sich weigert zu laden. Ist mir bisher nur einmal passiert und es war nach ein paar Stunden wieder erledigt. Hab keine Probleme mit ueberhitzen, auch nicht bei Dauerbetrieb mit GPS und Sonneneinstrahlung.

  • Hallo Leute!

    Danke für die Tipps.

    Handyhülle Universal war sehr fummelig. Interface hat mir auch nicht so gefallen. Ich habe das PhoneClampgekauft. Macht einen guten Eindruck!

  • Letztes Jahr hatte ich das Moto Mount samt iphone 13 Pro in SP Connect-Hülle im Einsatz. Ohne Vibrationsdämpfer. Diese Saison - bedingt durch Stummellenker - habe ich das Stem Mount montiert und die Universalhalterung von der Vespa okkupiert, da mein iphone 14 Max nicht mit Hülle passt. Die Universalhalterung empfinde ich nicht als fummelig, die Montage / Demontage des Smartphone geht ruckzuck. Die 14er Hülle bleibt übrigens am Handy, weil sehr robust und top verarbeitet. Hatte bislang nie Hüllen oder Displayschutz-Klimbim benutzt, aber es ist doch ganz praktisch, wenn man das Gerät ein bisschen sorgloser rumwerfen kann :geht-klar

    Fürs Motorrad gibt es nun ein gebrauchtes, älteres iphone und entweder Koppelung mit dem Hotspot des 14er oder MultiSIM. Dann ist es mir egal, ob die Kamera kaputt geht. Soll nur Navi und Blitzerwarner können sowie wasserdicht sein...

    Gruß, Patrick

    “Life can only be understood backwards, but it must be lived forwards.”

    Søren Kierkegaard

  • Ich habe letztes Jahr einen Klemmhalter genutzt weil es keine SP Hülle für mein Google Pixel 6a gibt.

    Zufrieden bin ich damit allerdings nicht. Habe kein Vertrauen in den Klemmhalter, da er sich auch irgendwie "verformt" hat.

    PXL_20240201_090902538.jpg

    Werde ich dieses Jahr glaube ich nicht mehr so nutzen.

    Vorher mit passender SP Hülle vom Huawei Mate 20 pro war ich sehr zufrieden.

    LG Timo