Probrake Clip2 - Einbau

Du siehst das Forum als Gast - als registriertes Mitglied stehen dir alle Forenbereiche zur Verfügung. Wir freuen uns auf dich!

  • https://www.classicbike-raisch.de/bmw-r9t/news/2…ho-down-kit-r9t

    Elduderino
    26. April 2023 um 14:08

    Richtig, den kenne ich auch.

    Aber wie bereits erwähnt, habe ich ja Doppel Instrumente. Wurde aber schon als Produktvorschlag aufgenommen. Vielleicht kommt da dann ja bald was ;).

  • Ich bin zwar noch dabei die richtige Einstellung der Stummel zu finden, aber gibt es eigentlich eine Möglichkeit den Lenkeinschlag zu begrenzen?

    Also je nachdem wie die Stummel halt eingestellt sind, damit es keinen Kontakt zum Tank gibt.

    Allerdings wird es wohl nicht möglich sein dann noch das Lenkschloss zu nutzen wenn man nicht voll einschlagen kann, richtig?

    LG und schönen Sonntag euch

    Timo

    Ja gibt es.

    Wilbers Products GmbH - 8. Lenkwinkelreduzierblech - Inhalt des Replika Kits - BoxerCup Road Replika Kit - Produkte

    Das Lenkschloss kannst du auch weiter nutzen.

    Wer später bremst war vorher zu langsam.

  • Ich hatte ja gesagt, dass ich nochmals nachmelde, wenn die Passstifte raus sind.
    Habe heute also gut zehn Minuten mit der Heißluftpistole Stufe 5 draufgehalten und konnte die beiden Stifte dann ohne großen Widerstand mit einer Grip-Zange losdrehen und ziehen.

    Als Abdeckungen kamen Alu-Plättchen von Ali für fünf Euro zum Einsatz:

    IMG_1133.jpg

    IMG_1134.jpg

    Gruß, Patrick

    “Life can only be understood backwards, but it must be lived forwards.”

    Søren Kierkegaard

  • Hehe

    Ich habe gestern auch die Abdeckungen von AC Schnitzer drauf gemacht.

    PXL_20240222_163833923.RAW-01.COVER.jpg

    Jetzt heißt es auf Saisonbeginn am Freitag bzw. Wochenende warten.

    Nur Mal so nebenbei: was erwartet einen eigentlich wenn man die Stummel eintragen lässt? Was kostet sowas mittlerweile?

    LG Timo

    Hehe - ich hab mit der Eintragung rumgetrödelt. Eine ausgiebige Probefahrt hatte nunmal Prio.

    Zwischenzeitlich hat Probrake eine ABE anstatt eines Teilegutachten für die Clip2 erlangt. Bekomme ich nun mit der Post und ordentlich Geld gespart 👍

    Gruß, Patrick

    “Life can only be understood backwards, but it must be lived forwards.”

    Søren Kierkegaard

  • Egal, habs gestern erledigt.

    Bin schon etwa 200km die letzten zwei Tage gefahren. Passt gut muss ich sagen. Hatte schlimmeres erwartet.

    Nur im Stadt-Stop&Go Verkehr nicht so angenehm.

    Meine Spiegel machen aber Ärger. Die drehen sich beim beschleunigen nach hinten weg. Da muss ich irgendwie nochmal ins Detail gehen und es ändern.

    LG Timo

  • Zur Montage der UGS Blinkerhalter an der Scrambler Gabel hat es super einfach und schnell funktioniert die Gabelholme ein Stück nach unten zu schieben, ohne die obere Gabelbrücke abzubauen.

    Screenshot_20240129-063743_Trebuchet.png

    Würde mich auch gerne für diese Variante der Blinker an der Gabel entscheiden, könntest du evtl. etwas ausführlicher beschrieben wie du vorgegangen bist? Hierfür bräuchte ich auch einen Zentralständer oder Hebebühne?

  • einen Zentralständer oder eine Hebebühne braucht man nicht unbedingt.

    Ich hatte sie auf meinem nachgerüsteten Hauptständer aufgebockt, der Seitenständer sollte aber auch reichen.

    Man sollte nicht alle Klemmschrauben beider Seiten gleichzeitig lockern damit die Gabel nicht komplett nach oben durch rutscht.

    Ich hatte zuerst am linken Gabelholm die drei Klemmschrauben gelockert. Dann konnte ich den Holm von Hand ein wenig nach unten schieben. Die Federung versucht natürlich den Holm wieder nach oben zu schieben, je weiter man einfedert desto stärker der Druck nach oben. Wenn man die unteren Klemmschrauben wieder ein wenig zudreht kann man das Hochrutschen verhindern.

    Wenn der resultierende Spalt zwichen oberer Gabelbrücke und Ende des Gabelholms noch nicht ausreicht um die Blinkerhalter aufzuschieben, dann kann man Spannung aus dem System nehmen indem man auf der anderen Seite den Gabelholm ein wenig verschiebt. Wichtig ist nur dass man immer auf einer Seite die Klemmung leicht zudreht bevor man an der anderen aufdreht.

    Hat man ausreichend Spalt schiebt man die Halterung drüber und kann den Holm wieder nach oben in die obere Gabelbrücke ziehen.

    Schließlich die Gabelholme wieder auf die gewünschte Position bringen und alle Klemmschrauben nach Vorschrift anziehen.

    Die Blinkerhalter kann man dann entlang der Gabel verschieben wie es einem gefällt. Ich hatte mich für knapp über der unteren Gabelbrücke entschieden.

    Einmal editiert, zuletzt von franco66 (14. März 2024 um 17:05)

  • franco66 habs leider alleine nicht hinbekommen. Das Gewicht drückt mit Seitenständer einfach zu sehr auf die Vorderachse. Ein Freund mit entsprechendem Equipment hilft mir heute. Frage hierzu noch, müssen die Blinker Kabel denn verlängert werden oder reichen die aus?

  • Die Kabel sind lang genug.

    Kann sein dass unter dem Tank ein Kabelbinder war den es zu entfernen galt, da bin ich nicht ganz sicher.

    Die Originalkabel an den Originalblinkern haben aber problemlos gereicht.