Motea Hauptständer

Du siehst das Forum als Gast - als registriertes Mitglied stehen dir alle Forenbereiche zur Verfügung. Wir freuen uns auf dich!

  • Hallo, ich hab mir überlegt einen Hauptständer zu verbauen.

    In der Suche steht einiges drin aber immer von Wunderlich.

    Hat jemand einen von Motea verbaut und wie sind die Erfahrungen?

  • Ich hatte erst den Wunderlich, hab ich zurück geschickt, da ungenaue Passung beim Anbau und ca. 2 cm zu lang und Anschlag am Auspuff. Aufbocken war damit fast nicht möglich. Danach hab ich den Motea drunter gebaut, Montage passt perfekt, aber ebenfalls zu lang und sehr schwierig aufzubocken. Ich hab ihn drunter gelassen, zum Aufbocken lege ich jetzt immer 2 alte Brettchen unters Hinterrad, dann klappt's auch mit dem Hauptständer. Zum Schrauben und zur Ölkontrolle reicht das.

    Das Thema gibt es aber schon mal ausführlicher:

    zappa
    17. Januar 2019 um 17:09

    lackierte Seite nach oben, gummierte Seite nach unten

    Einmal editiert, zuletzt von boldorist (6. Januar 2024 um 17:32)

  • Diese passen wunderbar

    Hauptständer BMW R nineT
    Ein praktischer Stahl Hauptständer, passend für alle BMW R9T Modelle von der Firma SW-Motech. Dank einer neuen Technik lässt sich der Hauptständer…
    www.classicbike-raisch.de

    Gruß

    Rainer

    CLASSICBIKE RAISCH

  • Hallo,

    hab den Wunderlich Ständer an der UGS verbaut, passt 1A.

    Aufbocken geht ohne Probleme.

    Für die UGS und Scrambler ist der Ständer 2CM länger......

    kaja

  • Hab an meiner UGS den von SW Motech dran. Einwandfrei, einzig die Auspuff Schelle ein wenig weg gedreht, aber das war kein Thema. Aufbocken geht easy. Einfach auf den Ausleger stellen und hopp erledigt.

    vorherige Motorräder: Honda XL500R, 2 x Yamaha XTZ 660 :toeff :freak, jetzt: R nineT E5 Urban GS 40 Years :mega

  • Für die UGS und Scrambler ist der Ständer 2CM länger......

    das muss ja auch so sein.

    Die beiden Ständer, die ich gekauft habe, waren aber ausdrücklich für Classic und Pure und trotzdem zu lang. Steht alles in meinem Link. Vor 3 Jahren hatte ich einen Wunderlich-Ständer alte Version problemlos unter die /5 (eine Pure) geschraubt. Wie gesagt, das war noch die alte Version.

    lackierte Seite nach oben, gummierte Seite nach unten

  • Ja, erzähl dann mal.

    Der Preis und die 40 % sind bei Motea übrigens normal und dauerhaft.

    lackierte Seite nach oben, gummierte Seite nach unten