Lackierer für einen Tank im gebürsteten Alu gesucht

Du siehst das Forum als Gast - als registriertes Mitglied stehen dir alle Forenbereiche zur Verfügung. Wir freuen uns auf dich!

  • ich bin auf der suche nach einem guten Lackierer, der einen Tank in gebürstetem Alu so wie original mit Klarlack lackieren kann, sprich, dass es nicht plastisch aussieht und man die Bürstung noch so sieht, wie es BMW im Original hinbekommen hat. Von ein paar Personen habe ich bereits gehört, dass das nicht trivial sein soll.

    Wer mir also Tipps für einen guten Lackierer (vorzugsweise im Raum Ulm oder bzw. zwischen Allgäu und Stuttgart) geben kann, wäre ich sehr dankbar

  • Es gibt einen Klarlack der auf Alu hält, in matt bis glänzend und das weiss jeder gute Lackierer, aber Du suchst den Besten, Gelbe Seiten. :brauen

  • Nicht das ich einen Lackierer in Deinem Raum kenne, aber …..

    Auf Instagram bin ich auf den Oldtimer Linierung Liebig gestoßen.

    Auf seiner Seite gibt es für Lackierungen eine Linkliste.

    Vielleicht ist da eine geschickte Adresse dabei.

    Immerhin ist Herr Liebig auf eine gute Basis angewiesen.

    Gruß

    Thomas

    Instagram: t1creme21

  • Nicht das ich einen Lackierer in Deinem Raum kenne, aber …..

    Auf Instagram bin ich auf den Oldtimer Linierung Liebig gestoßen.

    Auf seiner Seite gibt es für Lackierungen eine Linkliste.

    Vielleicht ist da eine geschickte Adresse dabei.

    Immerhin ist Herr Liebig auf eine gute Basis angewiesen.

    Was ist den eine ungeschickte Adresse und Herr Liebig ist auf Kunden angewiesen. :ablachen

  • Was ist den eine ungeschickte Adresse und Herr Liebig ist auf Kunden angewiesen. :ablachen

    Ungeschickte Adresse = schlecht lackiert, und das ist gar nicht so selten der Fall!

    Gut lackiert ist die Basis für alles Weitere.

    Und nach meiner Einschätzung kann Er es sich leisten, den einen oder anderen Interessenten nicht zum Kunden werden zu lassen.

    Gruß

    Thomas

    Instagram: t1creme21

  • Ungeschickte Adresse = schlecht lackiert, und das ist gar nicht so selten der Fall!

    Gut lackiert ist die Basis für alles Weitere.

    Und nach meiner Einschätzung kann Er es sich leisten, den einen oder anderen Interessenten nicht zum Kunden werden zu lassen.

    Warum rufst Du den Herrn Liebig nicht an, wenn Du schon so viel über in weisst?

  • Hallo Jürgen S,

    wenn Du dich mehr mit dem zawiese unterhalten würdest, hätte der Dich vielleicht auch lieb, ausser er steht mehr auf Männer die lackieren können.

    Gruß Rolli

  • ich bin auf der suche nach einem guten Lackierer, der einen Tank in gebürstetem Alu so wie original mit Klarlack lackieren kann, sprich, dass es nicht plastisch aussieht und man die Bürstung noch so sieht, wie es BMW im Original hinbekommen hat. Von ein paar Personen habe ich bereits gehört, dass das nicht trivial sein soll.

    Wer mir also Tipps für einen guten Lackierer (vorzugsweise im Raum Ulm oder bzw. zwischen Allgäu und Stuttgart) geben kann, wäre ich sehr dankbar

    Grüße dich,

    der Rinas in Göppingen ist ein sehr guter Lackierer. Hat die komplette BMW meiner Partnerin lackiert. Einzelteile haben wir abgeschraubt und ihm vorbeigebracht, samt dem Sonderlack. Hat er anstandslos alles gemacht zu einem verdammt fairen Preis ;).

    Lackiererei und Karosseriebau | Göppingen | Hänssler GmbH
    Bestleistungen in Bestzeit: Willkommen beim führenden Meisterfachbetrieb für Lack, Karosserie und Unfallreparatur im Raum Göppingen | PKW, LKW, Busse,…
    www.haenssler-gmbh.de

    :bier Einem Ingenieur ist nichts zu schwör :laola

  • Grüße dich,

    der Rinas in Göppingen ist ein sehr guter Lackierer. Hat die komplette BMW meiner Partnerin lackiert. Einzelteile haben wir abgeschraubt und ihm vorbeigebracht, samt dem Sonderlack. Hat er anstandslos alles gemacht zu einem verdammt fairen Preis ;).

    https://www.haenssler-gmbh.de/

    Da muss ich doch glatt einmal vorbeikommen und mir die Arbeit anschauen ;)

  • Grüße dich,

    der Rinas in Göppingen ist ein sehr guter Lackierer. Hat die komplette BMW meiner Partnerin lackiert. Einzelteile haben wir abgeschraubt und ihm vorbeigebracht, samt dem Sonderlack. Hat er anstandslos alles gemacht zu einem verdammt fairen Preis ;).

    https://www.haenssler-gmbh.de/

    danke. Hatte die BMW deiner Partnerin eine Alulackierung mit Klarlack?

  • Karosserie und Lack Mike Scheiner.

    Kannst du mal die Umbauten von BMW Mayer Mannheim schauen, oder Mike Scheiner bei Facebook.

    Der hat schon an ein paar Mopeds von BMW Mayer das Alu gebürstet lackiert.

    Das sieht wenn das lackierte und ein original nebeneinander steht, absolut gleich aus.

    Ich kann ihn ohne jede Einschränkung empfehlen.

    Jedes meiner lackierten Mopeds wurde dort gemacht.

    MAKE LIFE A RIDE