Beiträge von Diablo

Du siehst das Forum als Gast - als registriertes Mitglied stehen dir alle Forenbereiche zur Verfügung. Wir freuen uns auf dich!

    Moin zusammen,

    gibt's da jemanden/e bzgl Sitzbank neu beziehen ( Erfahrungsberichte) find die ganz interessant!

    Grüße Lutz

    Hallöchen,

    wie ich sehe bist schon bei Rekore auf der Seite gewesen, ich habe meine bei der Sattlerei Königherz direkt machen lassen und zu der Zeit war noch keine Verlinkung auf Rekore..

    pasted-from-clipboard.png

    Ich habe genau diese oben, nur mit "orangenen / bronzefarbenen" Nähten in der Kontur, die Steppung selbst ist mit schwarzen Nähten und der Soziushaltegurt aus Alcantara mit "orangenen / bronzefarbenen" Nähten. Das Leder ist Alcantara und das "rauhere Leder ist griffig und nicht glatt.

    BMW R NineT Sitzbank - Sattlerei Manufaktur königherz
    Faszination BMW R Nine T. Wir fertigen Sitze, beledern Griffe, Gabeln auch Tanks komplett oder auch in Form von Tank-Lederriemen.
    sattlerei-koenigherz.de

    Hier findest mehrere Varianten, darunter auch deine vorgestellte. Die Nähte sind farblich frei wählbar und Vorort kannst diese live sehen. Durch die Steppung ist sie minimal aufgepolstert, aber nicht der Rede wert ;).

    Hoffe konnte dir helfen!

    ich bin auf der suche nach einem guten Lackierer, der einen Tank in gebürstetem Alu so wie original mit Klarlack lackieren kann, sprich, dass es nicht plastisch aussieht und man die Bürstung noch so sieht, wie es BMW im Original hinbekommen hat. Von ein paar Personen habe ich bereits gehört, dass das nicht trivial sein soll.

    Wer mir also Tipps für einen guten Lackierer (vorzugsweise im Raum Ulm oder bzw. zwischen Allgäu und Stuttgart) geben kann, wäre ich sehr dankbar

    Grüße dich,

    der Rinas in Göppingen ist ein sehr guter Lackierer. Hat die komplette BMW meiner Partnerin lackiert. Einzelteile haben wir abgeschraubt und ihm vorbeigebracht, samt dem Sonderlack. Hat er anstandslos alles gemacht zu einem verdammt fairen Preis ;).

    Lackiererei und Karosseriebau | Göppingen | Hänssler GmbH
    Bestleistungen in Bestzeit: Willkommen beim führenden Meisterfachbetrieb für Lack, Karosserie und Unfallreparatur im Raum Göppingen | PKW, LKW, Busse,…
    www.haenssler-gmbh.de

    Ja das ist ja das Interessante. Alles Unikate für jeden Besitzer...Orange ist für mich eine tolle Farbe selbst Mint bzw. Türkis Farben waren im Pott ;). Andere könnten spucken, andere brauchen nur silber, andere nur schwarz und so weiter...leider ist der Schnorchel nicht gut fotografiert, in der Sonne schimmert dieser extrem metallic. Wurde gepulvert und vorher kam Eissilber als Grundlage bevor die orangene Lasur gepulvert wurde.

    Gute Idee. Hab ich auch gemacht. Und die Alu-Rahmendreiecke gleich gepulvert:


    IMG_20200316_195715.jpg

    Hey Till,

    hast du die Kunststoffgitterchen selber "lackiert" mittels Sprühdose? Ich bin selber am überlegen ob ich diese mir noch als Akzent farblich gestalte. Die Sprühdosen sind für Kleinstteile ja noch in Ordnung und viel Lauffläche für Farbtropfen sind ja nicht wirklich vorhanden. Oder Tatsache zum Lackierer bringen?

    Besten Dank für Rückantwort :).

    Gruß

    Thierry

    Auf der 100j Maschine sind die großen Kniepads drauf. Ich finde konstant nur die kleinen Pads, die mir vom Verhältnis nicht gefallen. Kennt jmd die original BMW Ersatzteilnummer? Mit der Sufu des Forums bin ich bis dato nicht ganz schlau geworden.

    Grüße

    Hallo zusammen,

    als nette Geste möchte ich mich einreihen bei den kleinen Vorstellungen. Ich selber bin 38 und komme aus dem Bundesland Baden-Württemberg zwischen Stuttgart und Ulm. Ich habe mir letzten Herbst eine BMW RNine T Pure Bj.2021 gegönnt vom Freundlichen. Angefixt durch die Vielzahl an Variationen und Umbauten dieses Motorrads und selbstredend dem tollen Boxermotor direkt begeistert gewesen. Tatsächlich bin ich jetzt mit der Maschine 250km gefahren und seitdem steht diese in der Garage halb demontiert :pfeifen. Ich habe mich gleich in den Pool des Customizing gestürzt und bin dadurch mit Vorabrecherge auf dieses Forum gestoßen. Sehr interessiert als Gast erst gelesen und mich jetzt doch entschlossen mich anzumelden um weitere Eindrücke und eventuell sogar persönliche Erlebnisse hilfestellend/mitteilen zu können.

    Zum Umbau steht diverses an und liegt bereit zur Bastelei:

    - Rizoma Lenkerendspiegel

    - Original HP Fussrasten gefräst

    - Ventilhaubenaustausch in schwarz

    - Heckumbau "low" von Wunderlich

    - Neubeschichten der Träger in schwarz/glanz sowie die Blende des Ansaugschnorchels in einem gepulverten, lasur orangenen Farbton in metallic

    - Sitzbank wird neu besattelt, aus einer Sattlerei in der Umgebung mit Alcantara Elementen

    - Original Alu Windschild

    - Navianbau

    - Original Tankriemen Set mit "kleiner" Tasche

    - ProBrake Brems- & Kupplungshebel in Orange

    geplant:

    - schwarzer Schalldämpfer, vermutlich Akrapovic EU5

    - Soziusfussrasten in HP gefräst

    - Tank Teilfolierung

    Man könnte meinen ich bin KFZ Mechaniker, jedoch nein, ich bin ein Mensch der sich intensiv mit der Materie beschäftigt und dann umsetzt. Jedoch niemals ohne genaue Angaben im Vorfeld zu besitzen wie z.B. welche Drehmomente, Schraubensicherung etc.. Zur Hilfe steht ein ausgebildeter Freund, so dass man sich "genussvoll" die Zeit vertreiben kann :bier.

    Vielen Dank vorab für das interessante Forum.

    Gruß

    Thierry