Umbau für große Fahrer

Du siehst das Forum als Gast - als registriertes Mitglied stehen dir alle Forenbereiche zur Verfügung. Wir freuen uns auf dich!

  • Hallo zusammen,


    falls das Thema noch aktuell ist, ich habe meine UGS nach Umbau auf das Wilbers Fahrwerk letze Woche zurück bekommen.

    Mit meinen 190 cm und "langem Fahrwerk" fühle ich mich richtig wohl auf der Maschine. Die Rasten hatte der Vorbesitzer schon 2 cm tiefer gelegt, in die Sitzbank habe ich ein Geldkissen einarbeiten lassen (+2 cm).

    Und das Fahrwerk empfinde ich einfach als Kracher. Zielgenau in Kurven, ordentliche Dämpfung und gute Rückmeldung. Gefühlt besser als das ESA Fahrwerk meiner XR, die ich für die NineT abgegeben habe.

    Und da ich die jetzt zwei Jahre alte NineT mit 5000 km relativ günstig bekommen habe, hat sich die Investition auf jeden Fall gelohnt.

    Wer sich nicht entscheiden kann und in der Nähe von Düsseldorf wohnt, kann mich gerne zum "Probesitzen" kontaktieren!

    Grüße, Rainer PXL_20240216_130008812.jpg

  • "in die Sitzbank habe ich ein Geldkissen einarbeiten lassen (+2 cm)."

    Und wie viel Geld hast in die Sitzkissen rein getan, Münzen oder Scheine?

    Verstehe, bei den fast Null-Zinsen, die man derzeit auf das Gesparte auf'm Konto bekommt...

    Einmal editiert, zuletzt von Karli1512 (20. Februar 2024 um 21:58)

  • Ja, auf so einem Geldkissen wollte ich immer schon mal probesitzen. Muss so ein Gefühl a la Dagobert Duck vermitteln.

    Wie auch immer: viel Vergnügen mit dem neuen Fahrwerk!

    Wobei: die XR hat schon auch ein ganz famoses Fahrwerk, bloss halt der emotionslose 4-Zylinder. Was das Fahrgefühl der UGS wesentlich ausmacht, ist das Surfen auf der Drehmomentwelle des Boxers.

    Einmal editiert, zuletzt von nixwiefort (21. Februar 2024 um 09:04)

  • 😄 habe 5 Cent-Stücke einarbeiten lassen, rappelt ganz nett 🤣

    Nee, ist natürlich "Autokorrektur off" ein Gelkissen...