Hallo,
möchte einen Synchrontester anschaffen, habe gegoogelt,
Preise von bis, hat jemand was in Benutzung und kann mir helfen
Gruß Frank
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Hallo,
möchte einen Synchrontester anschaffen, habe gegoogelt,
Preise von bis, hat jemand was in Benutzung und kann mir helfen
Gruß Frank
Moin!
Die günstigste Variante wäre sicherlich, selbst einen Synchrotester in Form einer Schlauchwaage zu bauen. Das Wie wurde in diesem Forum ja schon mehrfach beschrieben. Damit würdest Du auch die genaueste Variante verwenden. Nachteil: du musst sie erst einmal bauen und sie benötigt
doch etwas Platz.
Unter den käuflichen Synchrotestern ist wohl des TwinMax recht geläufig. Recht günstig und für die meisten Anwender vollkommen ausreichend.
Mich stört an dem TwinMax, dass keine absoluten Differenzwerte abgelesen werden können, sondern lediglich, ob eine Differenz vorhanden ist oder nicht.
Hatte mich daher für den synX Classic von X-log entschieden. Ob man den Mehrwert, den dieses Gerät gegenüber dem TwinMax bietet, für sich nutzen
kann, sollte voher gut überlegt werden. Er kostet gut das Doppelte im Vergleich zum TwinMax.
Moinsen
Ich habe auch so eine Schlauchwaage, funzt perfekt.
Meine steht auf einem ca 30x30 cm Rollbrett und kann
somit in jede Ecke verschoben werden.
VG Guido
so eine Waage habe ich sogar, habe ich mal für unsere Ente gebaut
damit wird der ( ich meine ) Überdruck im Kurbelgehäuse gemessen,
ist der zu hoch drücks Öl heraus, dann ist das Schnüffelventil im
Öleinfüllstutzen verhärtet
Gruß Frank
st der zu hoch drücks Öl heraus, dann ist das Schnüffelventil im
Öleinfüllstutzen verhärtet
als Zusatzinstrument im spärlichen Cockpit der Ente?
Warum ist dieses unzureichend?
Synchrontester 4 Synchronuhren Motorrad 4 Vergaser Synchrontestgerät einstellen | eBay
Warum ist dieses unzureichend?
Für jemanden, der einen 100m - Sprint mit einer Sonnenuhr stoppt, ist dieses Instrument zur Synchronisation bestimmt ausreichend.
Sind die Anforderung an die Genauigkeit doch so hoch?
Für jemanden, der einen 100m - Sprint mit einer Sonnenuhr stoppt, ist dieses Instrument zur Synchronisation bestimmt ausreichend.
Ich denke, für die meisten BMW Fahrer ist dafür der der Sekundenzeiger einer Armbanduhr hinreichend genau. Erstmal die Strecke im Sprint schaffen.
Mal meine Schlauchwaage als Beispiel:
Für so ein Brett hat man sicherlich irgendwo in der Ecke ein wenig Platz.
(Sie liegt hier so schräg, sodass sich das Öl komplett unten sammelt. Musste noch was ablassen.
Und: „Lange Schläuche erleichtern die Handhabung!“)
Warum ist dieses unzureichend?
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a) weil es zwei Uhren zuviel sind.
b) weil es für 38,50 € nichts taugt
c) weil da nicht mal dabeisteht, welchen Unterdruckbereich die Uhr abdeckt.
d) weil es eine Kombiuhr für Unter- und Überdruck zu sein scheint.
e) weil mechanische Unterdruckuhren generell viel ungenauer sind als eine Schlauchwaage und eine viel zu geringe Auflösung haben
Schlauchwaage forever:
Naseweis: Schlauchwaage
Fundstück im Web: Vergasersynchronisationsmanometer im Selberbau [HONDA CB 500 Wiki] (cb500-wiki.de)
Ich habe die Uhren von Boehm im Einsatz. https://www.boehm-synchrontester.de/index.html
Das ist wirklich tip top Ware!
Allerdings nicht ganz günstig. Da ich sie in meiner kleinen Werkstatt doch auch ab und an mal für ein Kundenmotorrad benötige, hat sich der Invest bereits gelohnt.
LG Martin von Gasoline Cave
Ich glaube, so ein Ding habe ich auch noch herumliegen (auch mit 4 Uhren) aus vergangenen - dynamischeren - Zeiten.
(auch mit 4 Uhren) aus vergangenen - dynamischeren - Zeiten.
Weniger kann man ja immer anschließen.
Ich bin auch kein Freund mehr von 4Zylindern seit ich die Boxer kenne.
LG Martin von Gasoline Cave
Ich bin auch kein Freund mehr von 4Zylindern seit ich die Boxer kenne
Fahre halt nicht mehr so dynamisch, dass die Fußrasten in der Kurve nicht nur schleifen sondern auch hochklappen.
Fahre halt nicht mehr so dynamisch, dass die Fußrasten in der Kurve nicht nur schleifen sondern auch hochklappen.
Kein Grund zu trauern, wieder zuhause ankommen ist doch das Wichtigste.
LG Martin von Gasoline Cave