Motorblock-Aufbereitung (Wachs, Politur, etc.)

Du siehst das Forum als Gast - als registriertes Mitglied stehen dir alle Forenbereiche zur Verfügung. Wir freuen uns auf dich!

  • Hallo liebe NineT-Gemeinde,

    nach 8 Jahren und 40tkm habe ich meinem Traumbike mal eine professionelle Aufbereitung gegönnt.

    Alle Lackteile wurden ordentlich poliert und keramikbeschichtet, Felgen und Motor trockeneisgestrahlt, etc. Sie sieht aus wie NEU :herz

    Gerne würde ich den glanzgrad am Motorblock noch etwas erhöhen. Habt ihr mit folgenden Produkten Erfahrung oder andere Geheimtipps? Muss ich bzgl. des Motorblocks etwas beachten (Wärme, Verfärbungen, etc.)

    - WD-40 Specialist Motorbike Silikonglanzspray

    - WD-40 Specialist Motorrad Wachspolitur

    - Liqui Moly 3327 Motor-Versiegelung

    - ELASKON Aero 46 Spezial - Korrosionsschutz Spray

    Vielen Dank schonmal für eure Hilfe! :bier

    Schöne Grüße aus München

    Chris

  • Ich habe mal das WD 40 Silikonglanzspray genutzt. Der Geruch ähnelt einem sehr süßen Kaugummi und die Wirkung auf v.a. schwarzen Teilen (Alu/Kunststoff) ist nett anzusehen. Verleiht einen leichten Glanz, welcher ca. bis zur nächsten Wäsche anhält.

  • Bilder von einem Mopped, das nach Aufbereitung wie neu aussieht, dürften sich kaum von Fotos eines neuen Motorrades unterscheiden.

    In sofern nicht wirklich spannend.

    Warum eigentlich wurden die Felgen trockeneisgestrahlt ?

    (Bei guter Pflege sehen die auch nach 10 Jahren noch sehr ansehlich aus.

    Meine zumindest, wenn man von der lila Färbung absieht. Aber das wird mit Trockeneis auch nicht besser).

    Interessant wäre allerdings, was man für -einmal alles- beim Detailer so anlegen müsste. :)

    <•> Königlich Bayerisch <•>

  • Die Kosten sind vor allem bei einem geplanten Verkauf interessant, weil man mit einem top herausgeputzten Motorrad sicherlich einen höheren Verkaufspreis erzielen kann. Der äussere Eindruck zählt, innere Werte kann man nur beschreiben.

    R nineT: Ich war einfach nicht in der Lage, ihr aus dem Wege zu geh'n!