Hallo,
ich Frage mal so in die Runde, was ihr so an Erfahrung mit der Qualität von Öhlins Federbeinen (vielleicht auch an anderen Motorrädern) habt. Ich habe mir nämlich vor nicht ganz 2 Jahren ein BM652 für meine RnineT gegönnt. Hatte vorher 40000km ein Wilbers 640, mit dem ich eigentlich ganz zufrieden war. Daran hat eigentlich nur die Höhenverstellung gefehlt.
Beim ersten gelieferten BM652 ließ sich die Verschraubung der Höhenverstellung nicht lösen und es gab bei Einsteller der Zugstufe keinen Endanschlag. Flugs reklamiert und ein neues bekommen. Bei dem konnte nun auch die Höhe justiert werden. Das Fahrgefühl war im Vergleich zum Wilbers spürbar komfortabler. Als ich jetzt letztes Wochenende eine schöne Tour durch die Eifel gemacht habe schaukelte nach einer fetten Bodenwelle komischerweise die RnineT kräftig an der Hinterhand. Beim nächsten Stopp wollte ich die Zugstufendämpfung um 2 Klicks erhöhen - war ja auch ziemlich heiß, dachte ich. Nur leider gab es am Einstellrädchen keine Klicks mehr - es ließ sich ohne Widerstand unendlich drehen. Auch wenn das BM652 wohl eher günstig ist, erwarte ich von Öhlins eigentlich mehr - oder bin ich ein Einzelfall und hatte einfach nur Pech?
Grüßle
Stephan