Du siehst das Forum als Gast - als registriertes Mitglied stehen dir alle Forenbereiche zur Verfügung. Wir freuen uns auf dich!

  • Hallo,

    Ich fahre ja auf meiner E5 Nine‘t einen Jekill&Hyde Auspuff.

    Wenn ich jetzt die Klappe Elektrisch öffne ist der Klang schon mal anders/lauter wie Original.

    Fährt man los und es öffnet sich die Original BMW Klappe noch, ändert der Klang sich wieder.

    Hört sich wie ein Nachbrenner an.

    Ich überlege die Original Klappe zu deaktivieren.🤔

    Leise kann ich die Anlage ja mit dem Elektrischen Schalter machen.

    Frage ist nur wie ich die Original Klappe am besten deaktiviere ohne Meldungen im Cockpit zu bekommen.

    Vielleicht Halbjahr jemand Tipps. Danke!👍

    Gruß Ingo :bier

    Wenn Du Dich manchmal klein, nutzlos, beleidigt und depressiv fühlst, denke immer daran, Du warst mal das
    schnellste und erfolgreichste Spermium in
    Deiner Gruppe
    .

  • Bei denen würde ich mal fragen.

    Wenn die Klappe früher öffnen kann, können die doch bestimmt die Klappe auch sonstiges gewollte machen lassen.

  • Auch eine Idee, mit denen habe ich schon in Kontakt gestanden wegen dem Schaltautomat.

    Wenn die natürlich die Funktion der Klappe raus programmieren, kann man es mal nicht eben selber wieder rückgängig machen.🤔

    Wenn Du Dich manchmal klein, nutzlos, beleidigt und depressiv fühlst, denke immer daran, Du warst mal das
    schnellste und erfolgreichste Spermium in
    Deiner Gruppe
    .

  • Bei eingeschaltener Zündung den Stecker der Klappensteuerung abziehen. Klappe bleibt offen, Fehler im Steuergerät wird angeblich nicht abgelegt?

    Stecker wieder ein Stück einschieben, ohne dass er Kontakt hat. Rennleitung ist zufrieden :geht-klar

    Ein Versuch ist es wert.

    :camperboy

  • ...

    Hört sich wie ein Nachbrenner an.

    ...

    Leise kann ich die Anlage ja mit dem Elektrischen Schalter machen.

    ...

    Verstehe ich das richtig: du hast einen zusätzlichen Sound zum Jekill & Hyde-System und du kannst das ganze komplett leise machen über den Jekill & Hyde-Schalter?

    Warum möchtest du dann etwas an der BMW-Klappe umstellen? ... oder möchtest du diesen "Nachbrennen-Sound" permanent (also BMW-Klappe permanent offen)?

    Denn eigentlich hättest du ja immer drei Arten von Sound am laufen und für die Rennkontrolle machst du einfach die Anlage "zu".

    Ich freue mich wenn es regnet, denn wenn ich mich nicht freue, regnet es auch!

    Karl Valentin

  • Ich möchte einfach nicht das der Sound sich noch mal ändert wenn ich die Klappe im Auspuff selber schon offen habe.

    Gruß Ingo :bier

    Wenn Du Dich manchmal klein, nutzlos, beleidigt und depressiv fühlst, denke immer daran, Du warst mal das
    schnellste und erfolgreichste Spermium in
    Deiner Gruppe
    .

  • Der Vollständigkeit halber, hier die Lösung.

    Original-Stecker abziehen und diesen Adapter aufstecken. Keine Meldung im Cockpit.

    Auspuffklappen Servo Eliminator (ESE-BM1) für BMW Modelle - Healtech - RENNGRIB
    Healtech Auspuffklappen Servo Eliminator ESE - RENNGRIB - über 10.000 Produkte in unserem Olineshop - jetzt entdecken!
    renngrib.de
  • Ich habe zwar eine E4, denke das sollte bei der E5 auch funktionieren. Das ganze hab ich im Nachbarforum gesehen und einfach mal nachgebaut, weil ich wissen wollte ob das bei der R9T auch funktioniert. Für die Lösung braucht man Klappen Eliminator, ein Relais, eine Fernbedienung, Kabel und einen original Stecker. Bei meinem Moped funktioniert die Lösung folgendermaßen:

    1. Zündung an

    2. Fernbedienung drücken = Klappe immer offen ohne Fehlermeldung

    3. Zündung aus --> Relais setzt sich nach 60 Sekunden selbst zurück und wenn man nun neu startet ohne die Fernbedienung zu drücken, ist die Klappe wieder im original Zustand

    IMG_7747.jpg

    Alles plug and play, nur das Relais ist mir zu groß, da brauch ich noch was kompakteres.