neue Handschuhe färben ab - was tun ?

Du siehst das Forum als Gast - als registriertes Mitglied stehen dir alle Forenbereiche zur Verfügung. Wir freuen uns auf dich!

  • ich fahr auch mit HELD Handschuhen..... drei Verschiedene.... abgefärbt haben die aber eigentlich nie, auch im Regen nicht sonderlich.... mit Händewaschen ging alles mühelos ab...

    evtl. liegts am Handschweiß... Unterzieh Handschuh oder Talkum oder Körperpuder fallen mir da spontan ein

    Gruß Helmut

    Soonham Cycle Fucktory

  • ......evtl. liegts am Handschweiß... Unterzieh Handschuh oder Talkum oder Körperpuder fallen mir da spontan ein

    @cloud würde jetzt antworten: "Du kannst auch vorher einen Verhüterli über die Hände ziehen.... :ablachen ".

    Gude der Rheingauner :bier


    Ich sage nicht so und sage nicht so, sonst sagt Ihr nachher, ich hätte so und so gesagt. :pfeifen

  • Für dich ist es bis Sonthofen zu Held mal eine schöne Tour. Einfach mal mit den schwarzen Finger vorbei fahren.

    Die können dir dann eventuell auch gleich die Echtheit bestätigen (Amazon) :denk

    Wer keine Ahnung hat, der sollte wenigstens Verwirrung stiften. :alki-boys

  • die sind sicher echt.

    Alle Etiketten etc. dran.

    Oder die perfekte Fälschung.

    Hab die Dinger gerade per Handwäsche im Waschbecken gewaschen. Großer Fehler...

    Die Handschuhe haben nach der 10. Wäsche immer noch kohlrabenschwarzes Wasser produziert. So was hab ich echt noch nicht gesehen.

    Ergebnis : Hände komplett schwarz eingeweicht, Waschbecken komplett schwarz. Geht beides fast nicht mehr ab.

    Morgen ruf ich mal bei Held an. Selten so eine schei.. Qualität erlebt. :wuetend :wuetend

  • @thor2211

    Hast Du mal Held in der Zwischenzeit kontaktiert?

    Ich kann aus eigener Erfahrung berichten, dass die Handschuhe von Held NICHT abgefärbt haben.

    Vielleicht hast Du ein Plagiat aus dem ferne Osten erworben.

    Ich könnte mir vorstellen, dass ein Hersteller wie Held an der Qualität seiner Produkte äußerst interessiert ist.

    Nicht beim Händler melden, sondern direkt zu Held gehen oder schreiben (offener Brief) und um eine schriftliche Antwort bitten.

  • @cloud würde jetzt antworten: "Du kannst auch vorher einen Verhüterli über die Hände ziehen.... :ablachen ".

    die Idee mit den Unterziehern hat ich von Pyt geklaut…

    Gruß Helmut

    Soonham Cycle Fucktory

  • Habe mit einer netten Dame bei Held telefoniert. Das sollte so extrem nicht sein. Einfach umtauschen. Werde das über den Verkäufer mal versuchen.

    Weiter war die Dame aber nicht groß Verblüfft oder interessiert.

    Werde die Handschuhe mal in Beige probieren wenn der Umtausch klappt.

  • Held ist eben auch nicht mehr die handwerklich auf höchstem Niveau agierende Ledermanufaktur, für die sich die erfolgreich zum Massenhersteller anvancierte Firma immer noch gerne gibt. Auch schwarzes Leder muss ungefüttert nicht so färben. Gilt für meine alten Sommerhandschuhe von Dainese wie die immer noch im Gebrauch befindlichen BMW Airflow. Wenn du du die Handschuhe gegen andere von Held umtauschen kannst, bist du mit beige auf der sicheren Seite, denn neue schwarze werden genauso färben wie die alten.

  • richtig. Und Unterzieher finde ich unpraktisch.

    Diese habe ich und bin sehr zufrieden damit. Sie sind aus sehr weichem Leder und abfärben tun sie auch nicht.

    Sie sind sehr gut durchlüftet wegen der vielen kleinen Lochungen und mit Knöchelschutz sind sie auch.

    Der Preis liegt unter 100 Euronen.

    Sie heißen: BMW Motorrad Handschuhe Summer. Du kannst ja mal danach suchen, wenn Du Interesse hast.

    Hier gibt es die günstig in fast allen Größen: https://bmw.europe-moto.com/de/handschuhe-…ew-airflow.html

    s-l1600.jpg

    Gude der Rheingauner :bier


    Ich sage nicht so und sage nicht so, sonst sagt Ihr nachher, ich hätte so und so gesagt. :pfeifen

    Einmal editiert, zuletzt von Rheingauner (16. August 2023 um 21:52)