Wer hat einen E5 DR. JEKILL & MR. HYDE?

Du siehst das Forum als Gast - als registriertes Mitglied stehen dir alle Forenbereiche zur Verfügung. Wir freuen uns auf dich!

  • Der J&H Ist mittlerweile unser meistverkaufter Auspuff für die R9T, trotz des hohen Preises, was mich doch schon ziemlich überrascht. Und Ja wir bekommen nur gute Feedbacks von unseren Kunden.

    Gruß

    Rainer

    CLASSICBIKE RAISCH

  • Ich habe meinen Kauf auch nicht bereut. Ich Regel den Sound nach befinden. Mal die stille gemütliche Runde nach Feierabend oder die Tour mit mehr Dynamik und Sound.:toeff Meistens fahre ich m Dynamik Modus (Klappe halboffen).

  • So, als sonst stiller Mitleser , möchte ich mich kurz melden .

    Denn : Ihr seit Schuld .

    Eigentlich war ich bisher mit dem originalen Akrapovic zufrieden , bis ich hier angefangen habe mitzulesen .

    Da ich noch etwas unentschlossen war habe ich mich vom Henrick bei Classicbike Raisch freundlich beraten lassen und nun auch einen bestellt . Jetzt heißt es abwarten und die Vorfreude genießen .

    Ich werde berichten wenn er getestet wurde.

    Schöne Grüße

    Thomas

  • Hallo Thomas

    Dann berichte doch bitte ob Du mit der Entscheidung zufrieden bist wenn der ESD dann verbaut ist und Du entweder auch nur noch grinsend fährst oder Du die Bestellung nicht noch einmal machen würdest. Und vielleicht stellst Du ja noch ein Bild mit rein. Bin gespannt auf Deine Rückmeldung.

    Gruss Olaf

  • Hallo Olaf,

    ich bin dir noch eine Antwort schuldig .

    Der Hyde Modus (offene Klappe) ist mir auf Dauer zu laut ,viel mehr ich habe diesen tatsächlich nur kurz probiert .

    Ich habe mich wohl durch Euro 5 an das leise gewöhnt ,abseits von Zivilisation kann man ja fliegen lassen .

    Vor 20 Jahren hätte ich jetzt geschrieben geil , voll mein Ding , aber ich bin mit 50 + in vielen Belangen ruhiger geworden und muss mich nicht durch einen lauten Auspuff profilieren .

    Aber jetzt kommt das wofür mich viele auslachen werden , ich finde den Jekill Modus (geschlossene Klappe) sehr gut.

    Meine Nachbarn werden das auch mögen , er ist leiser als Original und absolut sozialverträglich .

    Der Dynamikmodus ist sicherlich der beste Kompromiss , er ist auch etwas prägnanter als der Originale.

    Sound ist ja ein sehr subjektives Empfinden , ich meine beim untertourigen fahren war der Doppel Akra etwas sonoren (tiefer) im Klang.

    Beim beschleunigen ist der Sound in Dynamik und Hyde lauter und ich sage mal aus der Hifidefinition mehr Kickbass .

    Der ganz tiefe Bass wird meines Erachtens übertönt ,ich weiss nicht wie ich es besser beschreiben kann .

    Der Auspuff wird mit mehreren kleinen Kartons mit den Zubehörteilen in einem großen geliefert , die Anleitung ist gut bebildert (wobei ich an einem Punkt zunächst überhaupt nicht wusste was gemeint war).

    Die Montage sollte jeder der schonmal an Mopeds geschraubt hat hinbekommen zu sein , auch die Verkabelung ist selbsterklärend und kann durch die vorhandenen Stecker nicht schief gehen.

    Die Qualität vom Endschalldämpfer ist sehr gut und passgenau , bei den Preis habe ich das auch so erwartet.

    Thema Preis , ja ich war bereit das Geld dafür auszugeben . Aber wie schon jemand vor mir geschrieben hat , das Geld sollte dafür über sein. Wen es dauerhaft um lauten Sound geht ,findet sich sicherlich günstigere Lösungen .

    Ist er der passende Auspuff für mich ?

    Ja , weil er mir optisch gefällt , er noch leiser kann und ja es war auch Kopfsache das Nonplusultra zu kaufen um nicht später über Umwege dann doch bei den teuersten zu landen.

  • Danke für diesen Bericht Bullyfan. Du sprichst mir und bestimmt auch vielen anderen aus der Seele. Immer laut will man nicht mehr. Aber ab zu ist es schon toll den Boxer ungefiltert zu genießen. Da tiefe Bass der Jeckyl Anlage liegt aus meiner Beobachtung noch eine Stufe bassiger als der Acrapovic

    Gruß

    Rainer

    CLASSICBIKE RAISCH