Du siehst das Forum als Gast - als registriertes Mitglied stehen dir alle Forenbereiche zur Verfügung. Wir freuen uns auf dich!

  • @Herb,

    Da hast du Prinzipiell Recht, aber leider ist die Anzahl der Riesen Ars…….l…..ö…….. rasant gestiegen, die an anderer Leute hart erarbeitetes Geld ran kommen wollen ohne eine Gegenleistung zu erbringen.

    Ich habe auch noch eine Anzeige laufen wegen einem EBay Verkauf, ab da hat mein Vertrauen auch rapide abgenommen. Hatte ein sehr interessantes Gespräch mit einem jungen Kommissar vom Betrugsdezernat, der hat Sachen vom Feinsten erzählt.

    Also immer schön Obacht! :geht-klar

    Wenn Du Dich manchmal klein, nutzlos, beleidigt und depressiv fühlst, denke immer daran, Du warst mal das
    schnellste und erfolgreichste Spermium in
    Deiner Gruppe
    .

  • @Herb,

    Da hast du Prinzipiell Recht, aber leider ist die Anzahl der Riesen Ars…….l…..ö…….. rasant gestiegen, die an anderer Leute hart erarbeitetes Geld ran kommen wollen ohne eine Gegenleistung zu erbringen.

    Ich habe auch noch eine Anzeige laufen wegen einem EBay Verkauf, ab da hat mein Vertrauen auch rapide abgenommen. Hatte ein sehr interessantes Gespräch mit einem jungen Kommissar vom Betrugsdezernat, der hat Sachen vom Feinsten erzählt.

    Also immer schön Obacht! :geht-klar

    Egal, wo man heute inseriert, die Zahl der Betrugsversuche nimmt immer mehr zu. Es reicht ja schon, eine Mail-Adresse zu haben

  • Wenn man vosichtig ist und noch gewisse Restmengen an gesundem Menschenverstand durch die Adern fließen,

    dann wird das schon werden.

    Betrogen werden meistens nur die Leichtgläubigen, oder Raffgierigen.

    <•> Königlich Bayerisch <•>

  • Als ich im Frühjahr meine Suzuki XT verkauft habe , kam der Käufer mit dem Zug von weiter weg und wollte auch nicht soviel Bargeld mitschleppen, hatten uns auf , wenn alles passt , auf Echtzeitüberweisung ( beide bei der Spasskasse ;) ) geeignet. Er hat bei mir vor Ort mit dem Handy überwiesen und ich hatte es kurze Zeit später auf dem Konto , kann auch nicht zurückgebucht werden . Alles bestens , aber auch da muss die Chemie stimmen , das merkt man meistens schon im Schriftverkehr und bei den persönlichen Gesprächen

  • das merkt man meistens schon im Schriftverkehr und bei den persönlichen Gesprächen

    Das sehe ich genau so.

    Egal ob ich als Interessent oder Verkäufer tätig bin, versuche ich im Vorfeld telefonischen Kontakt aufzunehmen. Wenn das nicht klappt, lasse ich die Finger weg.

    :camperboy

  • Hallo!

    Nochmals zu meinemTipp mit dem Bargeld:

    Wenn ich dem Käufer sage, dass wir zusammen das Geld bei meiner Bank einzahlen,wird jemand, der mir bewußt Falschgeld andrehen will, einen Rückzieher machen.

    Würde es dann beim Einzahlen auffallen, wäre es immer noch sein Verlust. Mit Folgen Polizei,Anzeige pp..

    Das ist auch nur ein Hinweis. Falschgeld ist nunmal im Umlauf. Hat es alles schon gegeben.

    Gruß Dieter