Gummibalg Kupplungsflüssigkeitsbehälter

Du siehst das Forum als Gast - als registriertes Mitglied stehen dir alle Forenbereiche zur Verfügung. Wir freuen uns auf dich!

  • Sicher kein Trost, aber z.B. Triumph handhabt das genauso. Bei den Armaturen mit integiertem Behälter gibt es einen Reparatusatz Deckel mit Dichtung/Membran, bei den radialen nur das komplette Urindöschen. Vielleicht gehen die Hersteller davon aus, das jemand, der die Dichtung quetscht oder sonstwie beschädigt, dabei auch den Deckel in Mitleidenschaft gezogen hat. :/

  • Regen wir uns hier wirklich über 35€ auf? :verdutzt

    Geht um‘s Prinzip. Eine Dichtung ist ein Verschleißteil und sollte auf jeden Fall einzeln erhältlich sein. Kundenfreundlich ist das auf jeden Fall nicht, Nachhaltig auch nicht. Einfach nur reine Geldmacherei, Schade ☹️

  • Bei mechanischer Belastung wie sie für Wellendichtringe oder die Membranen der alten Bing Vergaser gegeben ist, hast du sicher recht, aber hier? Die Dichtung des Bremsflüssigkeitsbehälters meiner RS ist nach 40 Jahren und den damit verbundenen regelmäßigen Flüssigkeitswechseln noch nicht "verschlissen". Wovon auch?

  • Ich habe die Erfahrung bei meinen Deckeln gemacht, Bremsflüssigkeits- und auch Kupplungshydraulikbehälter, wenn ich nicht alle Dichtflächen, am Behälter, am Deckel und an der Gummimembrane beidseitig nicht megapenibel mit Bremsenreiniger säubere und sie knochentrocken zusammensetze, suppt es marginal dauerhaft.

    Akribisch gereinigt und trocken zusmmengeschraubt ist und bleibt alles dauerhaft dicht.

    Viele Grüße aus Hamburg,

    Frank

  • Suche die Artikelnummer des Gummibalgs des Kupplungsflüssigkeitsbehälters. Modell 2018 Classic. Der BMW Heini sagt den gibt es nicht einzeln nur mit Deckel. Kann das sein? Das wäre dann die reinste Abzockerei. Danke für die Hilfe

    Gruß Rudi

    Leider ist das wirklich so.

    Bei mir wurde der Behälter undicht weil ich die Schrauben etwas zu fest angezogen habe. Besser nochmal abbauen, sauber machen und nur gaaaanz leicht anziehen 😊

  • Scheint nun endlich dicht zu sein.

    - alles gereinigt mit Spühlmittel und Zahnbürste

    - alles getrocknet mit dem Haarföhn

    - in warmen Zustand verbaut und minimal angezogen

    - 1 Stunde in der Sonne stehen lassen

    - mit 2.6 Nm angezogen

    - Probefahrt

    - scheint dicht zu sein 🤷‍♂️

    😂😂😂

  • Na also, geht doch!! :bier

    Gude der Rheingauner :bier


    Ich sage nicht so und sage nicht so, sonst sagt Ihr nachher, ich hätte so und so gesagt. :pfeifen