Gabelbrücken- Kit für E3

Du siehst das Forum als Gast - als registriertes Mitglied stehen dir alle Forenbereiche zur Verfügung. Wir freuen uns auf dich!

  • Hallo zusammen,

    ich suche für eine E3 (Bj. 2014) eine obere Gabelbrücke, an welcher die Lenkerstummel befestigt sind (Kit), also so etwas:


    pasted-from-clipboard.png

    Gefunden habe ich lediglich die (bekannten) Stummel von ABM, Schnitzer und Co., die an die Gabelholme geschraubt werden, bzw. die von mir gesuchte Variante, allerdings nur für die Racer.

    Danke für Hinweise und Gruß

    Einmal editiert, zuletzt von Hottentotten (13. Juni 2023 um 10:57)

    • Offizieller Beitrag

    Mir sind solche Stummellenker, die in die Gabelbrücke integriert sind, nicht bekannt.

    Außer die originale der Racer, die passt aber nicht an die Gabel der E3.

    Welchen Vorteil erhoffst du dir denn davon, wenn es ein Teil ist? Dadurch ist die Kröpfung der Stummel dann auch nicht, oder nur weniger, einstellbar.

  • Klar, da gibt ein Menge Zeugs. Wieviel Geld willste den ausgeben?

    Z.B. RF-BikeTech

    Externer Inhalt rf-biketech.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
  • Welchen Vorteil erhoffst du dir denn davon

    Seit 2014 fahre ich den Originallenker "umgedreht", das zieht den Oberkörper ziemlich über den Tank und war auch so gewollt, damit ich meine zwei Meter halbwegs flach bekomme.

    Jetzt fordern Alter und der Rücken ihren Tribut und verlangen eine nicht so extreme Haltung, auf eine (halbwegs) tiefe Griffposition möchte ich aber nicht verzichten.

    Und optisch mag ich die an die Gabel montierten Ausführungen einfach nicht leiden.

    Klar, da gibt ein Menge Zeugs

    Das weckt die Hoffnung, dass Du vielleicht noch den einen oder anderen Link für mich hast?

    Das Teil von RF- Bike Tech passt zwar, aber ich möchte nur die obere Brücke samt Stummel und das nach Möglichkeit für einen geringeren Preis.

    Danke vorab.

  • Unter 1000€ geht glaub ich nicht.

  • Ich kann leider nichts konstruktiv zum Thema beitragen, aber hast du mal ein Photo wie das mit umgedrehten original Lenker aussieht?

  • Hab ich so noch nicht gesehen. Sieht interessant aus. Außerdem als Anhalt für diejenigen hilfreich, die mit Stummel spekulieren und nicht sicher sind wie sich das in Komfort und Fahrverhalten verhält, bevor ein Schuß ins Blaue für mehrere hundert € abgegeben wird.

    Die Lösung für den Rizoma M-Lenker wäre auch mein Favorit. Die einzige Überlegung bei mir wäre ob die Armaturen bei vollem Lenkeinschlag nicht an den Tank kommen.

  • Die einzige Überlegung bei mir wäre ob die Armaturen bei vollem Lenkeinschlag nicht an den Tank kommen.

    Ein wertiger Hinweis.

    Beim Original- Lenker ist das tatsächlich der Fall, wenn man ihn "verkehrt herum" montiert.

    Ich habe die Kröpfung in einer Rohrbiege- Werkstatt etwas weiter öffnen lassen, so dass es jetzt funktioniert.

    Bzgl. des von Cruso erwähnten Rizoma- Lenkers werde ich mal nachfragen, ob Erfahrungen aus der Montage an der 9t existieren.

  • So hatte ich das bei meiner Kreidler Florett RS 1972

    Du Glücklicher.

    Ich kompensiere mit der verkappten Renn- Haltung vermutlich ein Jugend- Trauma.

    Denn während ich von einer Hercules K50RL (mit der legendäre Schwinggabel) träumte, musste ich das abgelegte weinrote Solo- Mofa meiner Cousine fahren.

    Ich war immer entweder der Erste in der Schule oder bin zu spät gekommen, nur damit ich mit dem peinlichen Gerät nicht auf dem Parkplatz gesehen wurde.

  • Du Glücklicher.

    Ich kompensiere mit der verkappten Renn- Haltung vermutlich ein Jugend- Trauma.

    Denn während ich von einer Hercules K50RL (mit der legendäre Schwinggabel) träumte, musste ich das abgelegte weinrote Solo- Mofa meiner Cousine fahren.

    Ich war immer entweder der Erste in der Schule oder bin zu spät gekommen, nur damit ich mit dem peinlichen Gerät nicht auf dem Parkplatz gesehen wurde.

    Da hatte ich eindeutig die besseren Karten