Unser nineT Premium Sponsor:

Wunderlich

Spanischer Scheunenfund.................

Du siehst das Forum als Gast - als registriertes Mitglied stehen dir alle Forenbereiche zur Verfügung. Wir freuen uns auf dich!

• ........................¿ ob sich DAS lohnt ?

Der Inhalt kann nicht angezeigt werden, da du keine Berechtigung hast, diesen Inhalt zu sehen.
    Der Inhalt kann nicht angezeigt werden, da du keine Berechtigung hast, diesen Inhalt zu sehen.

Un saludo, Hans-Jürgen

Es gibt keinen grösseren Luxus, als nur das tun zu können, zu dem man Lust hat !!

• Was meinst du mit lohnen, ich glaube nicht das man sie Gewinn bringend verkaufen kann, bei dem Aufwand.

• Wenn du Derbi Sammler bist jedenfalls schon. Als Restaurationsbasis schaut sie recht gut aus. Muss man sich anschauen wie die Szene bei euch ist.

Bei uns sind Puch Monza inzwischen hochbegehrt.

Muss man als Hobby mögen, Restauration ist viel Arbeit, und ob die Dinger in 30 Jahren noch was wert sind ist ungewiss.

• Was meinst du mit lohnen, ich glaube nicht das man sie Gewinn bringend verkaufen kann, bei dem Aufwand.

Hola Michael,

Gewinndenken habe ich in dem Zusammenhang sicherlich nicht, meine Bedenken liegen eher beim Aufwand und der Ersatzteilbesorgung.

Un saludo, Hans-Jürgen

Es gibt keinen grösseren Luxus, als nur das tun zu können, zu dem man Lust hat !!

• Ersatzteilbeschaffung, weis ich nicht, in D bestimmt schwieriger, der Aufwand sieht für mich nach Spaß aus, wenn ich so etwas haben wollte.

• Für einen alten restaurieren Schinken werden heute höchtspreise erzielt. Wenn die Kosten sich in Grenzen halten, lohnt es immer.

• Der Inhalt kann nicht angezeigt werden, da du keine Berechtigung hast, diesen Inhalt zu sehen.

Ich habe letztens diesen Schrotthaufen hinter einer Scheune rausgezerrt. Kein Rad hat sich gedreht, Motor fest, Gammel überall, keine Papiere. In Facebook angeboten - ich konnte mich vor Anfragen nicht mehr retten. Ohne einen Finger krumm zu machen habe ich sie zu einem sehr guten Kurs verkauft.

• Jaja, Puch Cobra und Monza sind aktuell sehr begehrt. Schwarz goldene 6 Gang Monza erzielen Höchstpreise. Ist halt ein Trend, vor 10 Jahren waren Mopeds noch kaum gefragt. Dafür stagniert inzwischen der Markt für Vorkriegsmotorräder, weil kaum mehr jemand Bezug zu diesen Modellen hat und sich auch kaum wer die alltagsuntauglichen Dinger antun will.

• Wie so vieles: wie viel musst du dafür zahlen? Kannst ja auch mal schauen, wie die Ersatzteil Versorgung ist.

Für mich: wenn Spanisch und alt, dann eine Montesa Impala. Ist kein 50er, es gibt (oder gab) eine sehr aktive Szene (vor allem in Barcelona) und Ich finde sie einfach schön und ein Stück Spanische Motorradgeschichte.

Ich gehe mal davon aus das die Derbi eine 50er ist, da macht man sich den ganzen Aufwand und am ende kannst max. 60 fahren.

• Wie so vieles: wie viel musst du dafür zahlen? Kannst ja auch mal schauen, wie die Ersatzteil Versorgung ist.

Für mich: wenn Spanisch und alt, dann eine Montesa Impala. Ist kein 50er, es gibt (oder gab) eine sehr aktive Szene (vor allem in Barcelona) und Ich finde sie einfach schön und ein Stück Spanische Motorradgeschichte.

Ich gehe mal davon aus das die Derbi eine 50er ist, da macht man sich den ganzen Aufwand und am ende kannst max. 60 fahren.

Hola Patrick,

bezahlt habe ich gar nichts dafür.

Da ich ja hier in Spanien nur noch einen Oldtimer, ein Golf 1 Cabrio, habe, welches ich aber über 6 Monate restaurierte, braucht es ja eine neue Beschäftigung. Seit Coronabeginn habe ich einige Schiffs- und Automodelle gebaut, aber so viel Platz haben wir im Haus gar nicht :pfeifen

Un saludo, Hans-Jürgen

• Nachtrag zu obigem Beitrag.......................

Un saludo, Hans-Jürgen

• Eines habe ich noch vergessen :geschockt

Un saludo, Hans-Jürgen

• Nachdem das letzte Schiff auch fertig wurde,

habe ich schon mal mit der Derbi angefangen.

Un saludo, Hans-Jürgen