Wunderlich Komfort Sitzbank?

Du siehst das Forum als Gast - als registriertes Mitglied stehen dir alle Forenbereiche zur Verfügung. Wir freuen uns auf dich!

  • Glückwunsch das du gewonnen hast Bullyfan.

    Also bei den beiden Haltern von Wunderlich die montiert werden müssen gibt es keinen Spielraum. Die können nur auf eine weise Montiert werden.

    Und der Sitz passt ja auch soweit. Aber bei dem Höcker habe ich keine Chance. Es ist auch völlig egal ob ich den offen lasse oder nicht. Das Teil das man offen lassen kann schiebt sich ja soweiso über die Sitzbank. Ist also irrelevant.

    Ich kann den Höcker nach vorne schieben so viel ich will, da fehlen mir immer noch 3-5 mm um die Schraube rein zu bekommen.

    Einmal editiert, zuletzt von Paradude (22. September 2023 um 10:18)

  • Bei den Haltern die ans Moped geschraubt werden , bin ich bei dir .

    Aber die Langlöcher von der Befestigungsplatte die am Sitz vormontiert ist , sind ja zum verschieben da.

    Hierdurch bekommst du den Sitz weiter zum Tank und gewinnst Platz für den Höcker.

    Vielleicht hast du auch wirklich Pech und dein Sitz ist außerhalb der Norm .

  • Ist schon klar aber wie weit du den Sitz tatsächlich nach vorne bekommst ist trotzdem durch den vorderen Halter begrenzt.

    Wie auch immer ich habe ihn zurückgeschickt. Mal sehen was die sagen.

  • Wunderlich hat mir einen anderen Sitz geschickt und da konnte ich jetzt mit ein wenig drücken auch den Höcker montieren.

    Das nenne ich einen guten Service. :geht-klar

    Was jetzt das Fahrgefühl angeht da habe ich so meine Bedenken. Ja es tut weniger weh das stimmt. Aber mit der Härte des Sitzes und vor allem den ca. 2cm mehr Höhe verliere ich total die Verbindung zur Maschine. Man fühlt sich irgendwie wie aufgesetzt wenn ihr versteht.

    Die Optik ist auch nicht gerade der Hammer. :(

  • Wunderlich hat mir einen anderen Sitz geschickt und da konnte ich jetzt mit ein wenig drücken auch den Höcker montieren.

    Das nenne ich einen guten Service. :geht-klar

    Was jetzt das Fahrgefühl angeht da habe ich so meine Bedenken. Ja es tut weniger weh das stimmt. Aber mit der Härte des Sitzes und vor allem den ca. 2cm mehr Höhe verliere ich total die Verbindung zur Maschine. Man fühlt sich irgendwie wie aufgesetzt wenn ihr versteht.

    Die Optik ist auch nicht gerade der Hammer. :(

    Empfehle Bikepolsterer o. Ä. Optik super, Sitzkomfort deutlich besser

  • …Aber mit der Härte des Sitzes und vor allem den ca. 2cm mehr Höhe verliere ich total die Verbindung zur Maschine. Man fühlt sich irgendwie wie aufgesetzt wenn ihr versteht…

    Moin,

    voll und ganz! Persönlich favorisiere ich bei all meinen Mopetten stets flache und straffe Polsterungen und bin damit ausnahmslos und immer gut geFahren.

    So habe ich bei meiner Fahrerprobung der 2021er Scrambler auch darauf bestanden, neben der auf dem Probefahrtmoped eingerüsteten hohen Variante auch die flache Standardsitzbank auszuprobieren. Die ich dann letztlich auch für die Bestellung gewählt bzw. belassen hatte. 500 Kilometer oder mehr an Tagesetappe sind dadurch für mich locker drin.

    Sofern Du die Möglichkeit hast, die flache Standardsitzbank einer Scrambler auszuprobieren, würde ich diese Erprobung anraten.

    Alternativ bedient auch die Urban Einzelsitzbank das identische Sitzgefühl.

    BlackStar

  • Jeder AArsch ist anders. Was der eine als komfortabel empfindet, passt dem anderen überhaupt nicht. Bei Lenkern ist es ähnlich

    Gruß

    Rainer

    CLASSICBIKE RAISCH