Unser nineT Premium Sponsor:

Wunderlich

AC Schnitzer Heck mit original Blinker und Unit Garage Seitentasche - passt das?

Du siehst das Forum als Gast - als registriertes Mitglied stehen dir alle Forenbereiche zur Verfügung. Wir freuen uns auf dich!

• Hallo Männer,

ich habe das kurze AC Schnitzer Heck mit den original Blinkern verbaut und möchte jetzt noch eine rechte Seitentasche montieren.

Die Unit Garage Tasche finde ich ganz schick.

Hat jemand hier im Forum diese Kombi oder eine andere verbaut? Passt das mit den Blinkern?

Ein Feedback wäre klasse!

Danke & Gruß

Michael

Bitte melde dich an, um diesen Anhang zu sehen.

• Ja. Das funktioniert. Ist aber echt auf den Millimeter genau. Mußt halt beim Einhängen vorsichtig sein. Habe das so vom Vorgänger übernommen und fand es erst doof. Habe mich aber daran gewöhnt und jetzt ist es okay für mich.

• Danke Heiko!

Ist es knapp mit der Tasche oder mit dem Halter?

Die Tasche würde ich sowieso (wieder) nach unten und dann auch etwas nach vorne versetzen.

Damit müßte ich doch etwas gewinnen oder? Wenn es an der Tasche und nicht am Halter liegt...

• Gehen die SW Motech Taschen mit der passenden Halterung auch mit dem Kurzheck Sport von Wunderlich?

• Die Taschen sind an die Halteplatte geschraubt. Wenn Du die Taschen auf der Platte noch bis zum Rand nach vorne versetzen kannst, ist das Problem gelöst.

Mein Heck sieht zwar anders aus, ist aber von AC Schnitzer. Dabei geht es ja um die Positionen der Originalblinker und Halterahmen für die Taschen. (Was da an meiner Maschine noch nach hinten übersteht, ist ja in Deinem Fall erstmal egal.)

Habe jetzt nochmal nachgesehen. Wenn die Tasche in den Halterungen eingerastet ist, liegt sie auch direkt am Blinker an.

Hab' Dir noch ein paar Fotos gemacht.

Bitte melde dich an, um diesen Anhang zu sehen.Bitte melde dich an, um diesen Anhang zu sehen.Bitte melde dich an, um diesen Anhang zu sehen.

• Mit dem Halter gibt es keine Probleme, nur beim einhängen der SW Taschen ist es knapp, aber kein Problem auch ohne die Halteplatte an der Tasche zu versetzen.

• Ich lese hier gar nichts mehr über die Mammut-Taschen von Wunderlich. Ich finde die nicht nur chic und praktikabel sondern deren nahezu unsichtbare Aufnahme für die Taschen-Halterungen genial, wenn man mal nicht mit Taschen unterwegs sein will. Dann kann man die Taschen mit 2 Handgriffen samt Halterung in die Ecke stellen und nur noch ein Kenner sieht, dass das Motorrad auch Seitentaschen tragen könnte. Aus meiner Sicht ist das eines der bestgelösten Seitentaschensysteme für die 9t. Ich bekomme da locker mein Zeug für eine ausgedehnte Wochenendtour unter und benötige nicht mal noch zusätzlich einen Tank-Whopper.

• Beleuchtung darf nicht verdeckt werden, Zuladung und max. 2,5 m Breite und max 4,5m Höhe nicht überschreiten.

Dann darfst du draufpacken was immer du willst

Dann ignorierst du den Punkt in der Richtline für Beleuchtung/Fahrtrichtungsanzeiger (Blinker), Winkel der Sichtbarkeit Blinker hinten komplett?

Anstatt Hecktaschen hätte ich besser Seitentaschen geschrieben.

Wer später bremst war vorher zu langsam.

• Dann ignorierst du den Punkt in der Richtline für Beleuchtung/Fahrtrichtungsanzeiger (Blinker), Winkel der Sichtbarkeit Blinker hinten komplett?

Anstatt Hecktaschen hätte ich besser Seitentaschen geschrieben.

Wird der Winkel für die Sichtbarkeit der Blinker oder des Rücklichts nicht eingehalten wenn Gepäck drauf ist dann verdeckt das Gepäck die Beleuchtungseinrichtung.

Es gibt noch weitere Regeln in der StVO die auch alle eingehalten werden müssen. :brauen

Ich kann ja nicht alles aufzählen.

Sicht nach hinten z. B.

• Mit dem Halter gibt es keine Probleme, nur beim einhängen der SW Taschen ist es knapp, aber kein Problem auch ohne die Halteplatte an der Tasche zu versetzen.

... ohne versetzen der Halteplatte?

Das wäre ein Wiederspruch zu den Bildern von Matthias...?

Beim AC Schnitzer Heck sind die Blinker weiter vorne montiert!

Diese Inhalte könnten dich interessieren: