Unser nineT Premium Sponsor:

Wunderlich

40.000er-Inspektion

Du siehst das Forum als Gast - als registriertes Mitglied stehen dir alle Forenbereiche zur Verfügung. Wir freuen uns auf dich!

  • Heute wurde bei meiner 2015er Classic die Jahres- und 40tkm-Inspektion durchgeführt.

    Dabei wurde festgestellt, dass der Wellendichtring am Kardan undicht war und ausgetauscht werden musste.

    Der Preis für die komplette Inspektion fiel unangenehm hoch aus: €690,-  :geschockt:aaaaah:heiss

    Wenn man bedenkt, dass der Tausch des Generatorriemens schon bei der letzen Inspektion durchgeführt wurde (alle 6 Jahre oder bei 40tkm lt. Wartungsplan) und dieser Posten sonst auch noch mit dazu gekommen wäre... :pfeifen


    Gut, dass es heute so heiß war, sonst hätte ich mich aufgeregt. :boxen

    ich brauch jetzt gleich erst mal ´nen Schnaps! :drinki

    ...meint der Jo.


    Bitte melde dich an, um diesen Anhang zu sehen.


  • Moin,


    da hilft es, entweder eine Garantieverlängerung zu haben, oder nach Ablauf der jeweiligen Garantie in ein Neufahrzeug zu investieren...


    BlackStar

  • da hilft es, entweder eine Garantieverlängerung zu haben...

    Wofür? Für die Inspektionskosten? Die werden von der Garantieverlängerung nicht abgedeckt.

    Und die Kosten für den Wellendichtring + Montage sind deutlich geringer als die Garantieverlängerung.

    ...meint der Jo.


    Bitte melde dich an, um diesen Anhang zu sehen.


  • Wünsche wir doch dem Jo, dass es die nächsten Jahre keine weiteren Reparaturen neben der Routinewartung gibt. Dann ist der Tausch des Dichtrings immer noch günstiger als eine Garantieverlängerung. Wenn die so ein Verschleißteil überhaupt abdeckt.

  • Bei mir schon, alles auf Garantie, aber nach paar hundert Kilometern. Auf jeden Fall meinte der Meister, fünf bis sechs Stunden dauert es. Garantieverlängerung auf fünf Jahre statt drei wären, glaube ich, nochmal an die 1000€! gewesen, weiß ich aber nicht mehr genau

    Einmal editiert, zuletzt von helmutausb ()

  • Moin,


    40.000 km in 7 Jahren :denk, das Teil wird eindeutig zu wenig bewegt :brauen


    BlackStar

Diese Inhalte könnten dich interessieren: