Fahrt ihr manchmal mit Jet-Helm?

Du siehst das Forum als Gast - als registriertes Mitglied stehen dir alle Forenbereiche zur Verfügung. Wir freuen uns auf dich!

  • Das sollten wir aber alle wissen

    Ein schöner Gedanke :!:

    Die Wirklichkeit beim ADAC - Sicherheitstraining sieht aber ganz anders aus!

    Beschriebener Versuch, Instruktor fährt beide Versuche.

    Vor dem zweiten Versuch mit höherer Geschwindigkeit sollten sich die Teilnehmer an den Rand der Fahrbahn stellen, "wo ihre denn meint, wo das Motorrad zum Stillstand kommt".

    Ich stand einsam, allein, weit weg von den Anderen ... genau richtig :!:

  • Ein schöner Gedanke :!:

    Die Wirklichkeit beim ADAC - Sicherheitstraining sieht aber ganz anders aus!

    Beschriebener Versuch, Instruktor fährt beide Versuche.

    Vor dem zweiten Versuch mit höherer Geschwindigkeit sollten sich die Teilnehmer an den Rand der Fahrbahn stellen, "wo ihre denn meint, wo das Motorrad zum Stillstand kommt".

    Ich stand einsam, allein, weit weg von den Anderen ... genau richtig :!:

    Ja, deshalb sind die Trainings schon gut

  • Ja, deshalb sind die Trainings schon gut

    Ja, aber die Erkenntnis sollen auch unter die Haut gegen.

    Ob Fahrschule und ADAC-Training, manchmal vermittelt sich der Eindruck, für die Prüfung (resp. für den Trainingstag) lernen.

    Danach egal. :wuetend

  • der Käfer mit Winkern in den Seitenholmen,

    Winker wurden 1960 eingestellt, bis 63 oder 64 hatte man Zeit umzurüsten... mein Vater hatte einen...

    zum Thema:

    seit Ich 2018 aufs Köpferl gefallen bin vermeide ich den Jethelm... (vorher die ersten Jahre ohne helm, dann 40 Jahr Jethelm)

    bin letzten Montag damit gefahren, aber mit nem komischen Gefühl

    pasted-from-clipboard.png

    Gruß Helmut

    Soonham Cycle Fucktory

  • Definiere mal Hubraumstark.

    Anlassen

    Manche behaupten, dass die Gefahr besteht durch den Rückschlag über das Motorrad gehoben zu werden.

    Eigene Erfahrung: Norton Commando 750, BSA 500 u. 650, Hoda 450 u. 750 Four, und natürlich SR 500, BMW 750. Hatten zwar teilweise E-Starter, aber die Batterien waren nicht so doll, besonders nach einer kalten Nacht

  • Winker wurden 1960 eingestellt, bis 63 oder 64 hatte man Zeit umzurüsten... mein Vater hatte einen...

    zum Thema:

    seit Ich 2018 aufs Köpferl gefallen bin vermeide ich den Jethelm... (vorher die ersten Jahre ohne helm, dann 40 Jahr Jethelm)

    bin letzten Montag damit gefahren, aber mit nem komischen Gefühl

    pasted-from-clipboard.png

    Sch….. bin ich alt, meine Lehrerin in der Volksschule hatte so einen :freak Dann wünsche ich Dir , daß Du immer oben bleibst

  • Eigene Erfahrung: Norton Commando 750, BSA 500 u. 650, Hoda 450 u. 750 Four, und natürlich SR 500, BMW 750. Hatten zwar teilweise E-Starter, aber die Batterien waren nicht so doll, besonders nach einer kalten Nacht

    Im Vergleich zur 100 GS war die XT Spielerei.

    Der Hebelweg bei der GS ist Schei…. kurz.

    Wer keine Ahnung hat, der sollte wenigstens Verwirrung stiften. :alki-boys

  • Eigene Erfahrung: Norton Commando 750, BSA 500 u. 650, Hoda 450 u. 750 Four, und natürlich SR 500, BMW 750. Hatten zwar teilweise E-Starter, aber die Batterien waren nicht so doll, besonders nach einer kalten Nacht

    ne SR500 schlägt nicht zurück, ne XT500 schon.. Ferse gebrochen, Stiefel den Absatz weggerissen

    Gruß Helmut

    Soonham Cycle Fucktory

  • Also ich weiß nicht.

    SR 500, wenn man wusste wie, kein Thema.

    SRX 600, ging sogar mit der Hand

  • Am allereinfachsten war die CB750 Four zu kicken. Da hab' ich den E-Starter nie benutzt

    Die Ural kickte sich auch super.
    Die XS650 ebenfalls. Auch hier habe ich den E-Starter nie benutzt.


    Bei den 2V BMW Modellen R80 ST und R80 GS war das kicken ein Frust Erlebnis.

    Der Kickstarter ist ungünstig angebracht, zu hoch platziert. Die Übersetzung ist auch unpassend. Man merkt dass da keiner mehr damit gerechnet hat dass jemand wirklich den Kickstarter benutzen will. War die Batterie schwach, weniger als ca. 11V, dann hat das nicht mehr für einen guten Zündfunken gereicht, da konnte man sich kaputt kicken, angesprungen ist sie nicht mehr.

    Ich bin mir ziemlich sicher dass sich unsere nineT super kicken ließen, so gut wie die mit dem E-Starter anspringt. Aber leider gibt es keinen Kickstarter für meine Scrambler.

  • Also ich weiß nicht.

    SR 500, wenn man wusste wie, kein Thema.

    SRX 600, ging sogar mit der Hand

    Jaaa, genau! SR/XT 500:

    Gegebenenfallls Choke rein, Dekompressionshebel ziehen, OT-Markierung ins Schauglas bringen (oder OT per Gefühl ertasten) und treten. Das weiß doch jeder.

    Ist dann auch immer, ohne Ausnahme auf´s erste Mal angesprungen und hat auch nie gezickt und natürlich nie, mal zurückgekickt... Weiß auch jeder. :freak:ablachen:bier

  • Jaaa, genau! SR/XT 500:

    Gegebenenfallls Choke rein, Dekompressionshebel ziehen, OT-Markierung ins Schauglas bringen (oder OT per Gefühl ertasten) und treten. Das weiß doch jeder.

    Ist dann auch immer, ohne Ausnahme auf´s erste Mal angesprungen und hat auch nie gezickt und natürlich nie, mal zurückgekickt... Weiß auch jeder. :freak:ablachen:bier

    Dafür dann mal nen kleinen Kolbenklemmer zwischendurch :geschockt

  • Jaaa, genau! SR/XT 500:

    Gegebenenfallls Choke rein, Dekompressionshebel ziehen, OT-Markierung ins Schauglas bringen (oder OT per Gefühl ertasten) und treten. Das weiß doch jeder.

    Ist dann auch immer, ohne Ausnahme auf´s erste Mal angesprungen und hat auch nie gezickt und natürlich nie, mal zurückgekickt... Weiß auch jeder. :freak:ablachen:bier

    :daumen-hoch Genau so war das bei der, nur mit dem ersten Kick das kann ich nicht bestätigen

    B1E2E6C2-648C-45A9-88B0-5B111F22D9FA.jpeg

    Wer keine Ahnung hat, der sollte wenigstens Verwirrung stiften. :alki-boys