Zylinderschutz was habt ihr für einen drauf

Du siehst das Forum als Gast - als registriertes Mitglied stehen dir alle Forenbereiche zur Verfügung. Wir freuen uns auf dich!

  • Unter dem Eindruck der getätigten Informationen, stellt sich die Frage:

    "Sollten Ventildeckel auf Vorrat erworben werden?"

    Frage aus dem Controlling:

    "Zur Kostenminimierung, mehr rechte oder mehr linke Deckel? Welche werden häufiger beschädigt?"

  • Ich habe 5 Paar, 1 Paar zum Pulvern, überlege aber noch welche Farbe, 2 Paar sind neu schwarz matt gepulvert, 1 Paar Original, bleibt im Regal und 1 Paar schwarz glänzend montiert.

  • Warum??

    vorausschauende Bevorratung.

    dagegen gibt es nicht, aber auch Garnichts einzuwenden.

    Wenn ich die gestiegenen Ersatzteilkosten für meinem alten "3er" sehe.

    Eine sehr kluge Strategie.

  • Warum??

    Fährst du Enduro Wettbewerb oder fällst sonst andauernd um oder wechselst du gerne nach Stimmung die Farbe??

    MaT5ol, keiner ist im Forum so neugierig wie Du :ablachen

    Aber ich will Dich ja nicht Dumm sterben lassen. 2 Paar werden verkauft, und bei der nächsten Ventilspielkontrolle kommt vielleicht schwarz matt drauf, ist halt ein Hobby von mir die ninet, Motorradfahren, putzen und schrauben.

  • Also was das Putzen betrifft, gerne unterstütze ich Dich in Deiner Passion.

    R9T sogar mit Speichenräder brächte mal eine pflegende Hand. :brauen

    Bevor die neuen Reifen montiert werden, werden die Felgen samt Speichen auf Hochglanz geputzt und da ich mit der ninet nur beim schönen Wetter unterwegs bin sehen die Speichen auch die ganze Saison immer sauber aus.

  • MaT5ol, keiner ist im Forum so neugierig wie Du :ablachen

    Aber ich will Dich ja nicht Dumm sterben lassen. 2 Paar werden verkauft, und bei der nächsten Ventilspielkontrolle kommt vielleicht schwarz matt drauf, ist halt ein Hobby von mir die ninet, Motorradfahren, putzen und schrauben.

    Neugier bezieht sich eher auf persönliche und nicht technische Zusammenhänge, da ist es eher Wissensdurst!

    Danke deiner Sorge, aber ich werde nicht dumm sterben!

    Sonderlich sinnvoll ist es natürlich immer, sich in einem technischen Forum auszutauschen und nichts über die Hintergründe verlauten zu lassen... - ich werde mir Mühe geben, dich nicht wieder und weiter zu belästigen! :weia :ditsch :taetschel

  • Nun ja.

    Einige von uns erinnern sich bestimmt noch an den Spruch der Rappelkiste:

    "Wer nicht fragt bleibt dumm."

    Warum solltest Du nicht in der Kindheit erfolgreich eingeübte Praktiken ausüben?

    Du stellst doch auch nicht in Frage auf die Toilette zu gehen. :lachen

  • MaT5ol, man könnte auch eine neue Rubrik öffnen, die heißt " Jugend forscht".

    Humor ist wenn man trotzdem lacht, finde ich auch gut.

  • Moin,


    ich hadere ob ich mir einen Schutz für die Zylinderhaube beschaffen soll.

    Verbaut sind bei mir die Abdeckungen von Roland Sands und ich will eigentlich nicht die Optik verschandeln.

    Wenn ich ich mich richtig eingelesen habe sind die SwMotec die Bügel die am unauffälligsten sind.

    Gibt es Alternativen ohne Bügel welche mir die Hauben, zumindest bei einem Umfaller, schützen?


    Ich habe zwar Vollkasko, die Frage ist aber wie lange es die Hauben noch zu kaufen gibt und eine Selbstbeteiligung habe ich ja auch noch.

    IMG_1487.jpeg

    Grüße,

    Sven

  • Danke. Habe ja keine Scrambler, da tue ich mir mit Bügeln echt schwer. Mir würde es schon reichen, einen Schaden beim Umfaller zu vermeiden. Je weniger ich davon sehe umso lieber wäre es mir. Untenrum würde schon reichen sofern es sowas gibt.

  • Bei meiner sind Hepco Becker in schwarz drauf. Die gehen recht knapp an den gefrästen Ventildeckeln vorbei. Baut nicht so irre auf.

    f7517ec0-d22f-4d44-9019-7c70e91ee857.jpg

    Gruß

    Peter

    Und wenn die mal so richtig umkippt ist der Ventildeckel trotzdem beschädigt und am Rahmen vielleicht auch. So schöne Ventildeckel möchte ich sehen ohne Balkongeländer, so was würde ich nur an einer GS montieren.