Du siehst das Forum als Gast - als registriertes Mitglied stehen dir alle Forenbereiche zur Verfügung. Wir freuen uns auf dich!

  • Das luxusuhrentechnische Halbwissen :weia scheint hier in der Tat flächendeckend zum guten Ton zu gehören... :weia

    Und so nennt sich die Genfer Uhrenmanufaktur seit bald 200 Jahren natürlich nicht Patek Phillipe :weia , sondern Paktek Philippe ( 1 l und 2 pp und nicht umgekehrt :weia ).

    :weia

    https://www.patek.com/de/home

    Wie gut das wir dich haben :freak

    "Wo Unrecht zu Recht wird, wird Widerstand zur Pflicht, Gehorsam aber zum Verbrechen"

    "Schlechtes Benehmen halten die Leute doch nur deswegen für eine Art Vorrecht, weil keiner ihnen aufs Maul haut.“ Klaus Kinski

    ! FCK GRN !

  • Aber der Batteriewechsel ist günstiger :klatschen

    130CHF

    Als wenn aber auch nur ein einziger, gescheiter Wecker eine Batterie hätte!

    Zum Thema:

    Naja, wenn ich gerne etwas hätte. Warum auch immer, dann würde ich nicht die Vielschreiber eines Forums um Erlaubnis bitten!

    Da kriegen sich 45 Kerle in die Haare, weil Einer sich einfach nicht so sicher ist.

    Also wenn ich etwas cool finde, dann schraube ich mir diesen Scheiß ans Moped!! Was auch immer Ihr davon haltet.

    Das der Schizzomeister seinen Job doch ganz gut macht, steht ja wohl außer Frage!

    Nehmt Thunderbike aus Haminkeln!

    Meint ihr, es macht Sinn zu fragen, ob man da ein Moped hinbringen darf??

    Beruhig Euch!

    Es ist nicht Eure Kohle!

    Ihr müsst damit nicht rumfahren usw.

    Peace!

    Gruß

    Thomas

    Instagram: t1creme21

  • Als wenn aber auch nur ein einziger, gescheiter Wecker eine Batterie hätte!

    Eine Frage der Sichtweise. Geht es um Genauigkeit einer Uhr, tickt ein Quarzwerk drin. Und diese sind in der Regel von einer Batterie getrieben.

    Zahnrädchen und Komplikationen sind Fetisch. Hat das Teil dann noch Edelmetall und Steine außen, kann man auch Schmuck dazu sagen. Sogenannte Sportmodelle mit Austernedelstahlgehäuse werden dann auch gerne mal mit Gold aufgewogen.

    Weiß nicht, warum der Walz so polarisiert. Liegt es an den Preisen? Wer sich selbst mal an so einem Projekt versucht hat, sieht es vielleicht etwas neutraler. Und, nicht jeder kann selbst Hand anlegen oder hat Freunde die unter die Arme greifen,

    Bei Kellermann gibt es jetzt Blinker, 159€. Pro Stück! Und bei Rizoma Spiegel für 399€.

    Die 719 liegen sogar bei 480€. Sind es die wert? Manchen -ja.

    Wir haben hier drin auch 9T-Fahrer, die sind mit ihrem Fahrzeug im Originalzustand (gut) unterwegs und happy. Denen zuckt nicht mal die Schulter wenn wir hier über Sinnloses philosophieren :bier


  • Ich habe bei Walzwerk die Schizzo Lampenverkleidung gekauft. War auch schon einmal vor Ort, alles o.k. Und ja, die Teile sind kein Schnäppchen, doch Individualisierung und günstig geht selten zusammen.

    Nur ein Biker weiss, warum ein Hund seinen Kopf aus dem Autofenster hält. :cool

  • Walzwerk ist so wie vorher Walz Hardcore Cycles bei mir vor der Haustür.

    Ich versuche es mal nüchtern zu sagen.

    Kauf dir ein Moped.

    Besorge die Teile.

    Bau das ganze Moped von null neu auf.

    Alle Teile des Mopeds, kannst du bei Walz auch einzeln kaufen.

    Kommt dich natürlich billiger.

    Aber kannst du ALLES machen...?

    Wer auf der HP mal lesen tut was in der 2. oder 3. Stufe alles gemacht wird....

    Das musst du erstmal in deiner Schraubergarage machen.

    Dann musst du das auch erst einmal alles vom TÜV abnehmen lassen. (Inklusive den Änderungen am Rahmen)

    Vom Walz bekommst du ein fertiges Bike inklusive Garantie und alles eingetragen.

    Du kannst vor der Bestellung eine Probefart machen.

    Teuer liegt im Auge des Betrachters.

    Günstig sind die Bikes nicht.

    Moped, Teile, Eintragungen etc abgezogen, noch immer nicht wenig.

    Aber wer von euch arbeitet schon kostenlos?

    Die Jungs dort wollen auch ihre Familie ernähren.

    Der jährliche Service bei BMW kostet auch, da heult auch keiner.

    Oder gib den Umbau mal bei BMW in Auftrag, da ist Walz dann ein Sonderangebot.

    Ich kann nur mal einen Besuch der HP oder vor Ort empfehlen.

    Auf der HP gibt es auch einen Link zu YouTube zur Workshop Tour, ist sehenswert wenn man nicht einfach mal vorbei fahren kann.

    Oder ein neueres Video in dem man mal einen ersten Eindruck bekommt, von seinem Kumpel der ihn besucht hat, mit dem er die Hardcore Cycles gebaut hat.

    Der baut schon ein paar Jahre in Düsseldorf Harleys um. (Independent Choppers)

    Und da siehst du nur einen Bruchteil.

    Hier ist mal der Link.

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

  • Ich habe bei Walzwerk die Schizzo Lampenverkleidung gekauft. War auch schon einmal vor Ort, alles o.k. Und ja, die Teile sind kein Schnäppchen, doch Individualisierung und günstig geht selten zusammen.

    Hallo Volker

    wie hast du den die Schizzo Verkleidung befestigt. Laut Homepage wird sie nur verklebt, es soll aber auch einen Haltersatz geben. Gibt es denn auch ein Gutachten für die Verkleidung bzw. falls nicht, bekommt man sie irgendwie eingetragen?

    Gruß buster

  • Hallo Volker

    wie hast du den die Schizzo Verkleidung befestigt. Laut Homepage wird sie nur verklebt, es soll aber auch einen Haltersatz geben. Gibt es denn auch ein Gutachten für die Verkleidung bzw. falls nicht, bekommt man sie irgendwie eingetragen?

    Gruß buster

    Hi Buster,

    die Verkleidung habe ich, wie von Walzwerk empfohlen, mit Karosseriekleber am Lampenring befestigt. Da es sich um eine universelle Verkleidung handelt sind innenliegend jeweils ein Halter links wie rechts einlaminiert. Diese habe ich entfernt, man braucht definitiv kein Befestigungssatz. Walzwerk verbaut die Dinger auch an unterschiedlichen Modellen. Eins mußt Du wissen, die Originalinstrumente kannst Du nicht mehr verwenden, sind definitiv zu groß. Ich habe ein Motogadget verbaut. Wenn Du keine zwei linke Hände hast dann ist alles kein Problem. Weder Dekra noch die Polizei hat sich für den Umbau interessiert, ob es Unterlagen dazu gibt kann ich Dir im Moment nicht sagen. Habe derzeit keinen Zugriff auf die Unterlagen.

    Grüße Volker

    Nur ein Biker weiss, warum ein Hund seinen Kopf aus dem Autofenster hält. :cool

  • Hallo Volker,

    Dank für deine Rückmeldung. Tacho habe ich auch von Motogadget verbaut, daß sollte dann schon mal passen. Mit der Halterung muß ich dann mal sehen, eventuell klebe ich sie auch nur an. Wird aber Sommer werden bevor ich die Sache in Angriff nehme werde.


    Gruß Lothar