Du siehst das Forum als Gast - als registriertes Mitglied stehen dir alle Forenbereiche zur Verfügung. Wir freuen uns auf dich!

  • Ich habe das Thema nochmal herausgekramt.

    Airoh J106

    Ich besitze den Helm jetzt etwas über 3 Jahre. (Garantie weg).

    Jetzt löst sich der klare Teil von dem dunklen Visierrahmen, weil der Visierrahmen nur mit ein paar Plastikstäbchen durch das Visier gesteckt ist und damit es nicht wieder heraus fällt, sind die Plastikstäbchen mit ein bisschen Wärme am Ende verdickt worden.

    Diese "Verdickung" zerbröselt jetzt. :wuetend

    Einmal editiert, zuletzt von Ueffes (23. Oktober 2023 um 11:44)

  • Evtl. kann man hier mit Ersatzteilen aus dem 3D Drucker helfen?

    Stell' mal ein Bild ein, wenn ich einen Eindruck bekomme, kann ich vielleicht was machen.

    Natürlich kostenfrei, einfach aus Freude am Basteln.

    P.S.: Vielleicht kannst du auch nach der Garantie nochmal beim Hersteller und/oder Händler nachfragen, ob sie hier noch was machen wollen oder können. Nicht jeder Anbieter zieht sich sofort abwehrend auf die Garantiedauer zurück, manche kennen sogar noch den Begriff der Kulanz.

    R nineT: Ich war einfach nicht in der Lage, ihr aus dem Wege zu geh'n!

    Einmal editiert, zuletzt von N4000 (23. Oktober 2023 um 10:18)

  • Nun ja:

    pasted-from-clipboard.png

    Kleben ist eine gute Idee, so gut, dass die Idee schon umgesetzt wurde. vielen Dank. :daumen-hoch

    Aber was hier eine "Krawatte" macht, dass ein Teil, welches über Euro 250 (DM 500,-- ja ich bin alt) gekostet hat, so billig verarbeitet ist.

    Die Mitteilung einer Erfahrung um anderen eine ähnliche Erfahrung zu ersparen.

  • Ich habe für meinen GT Air dieses Jahr nach 5 Jahren ein komplettes Innenfutterset gegönnt.

    Der Schaumstoff innen hat sich beim waschen komplett zerlegt!

    Ich denke der wird mich bestimmt noch 2 Jahre aushalten.

    Meinen Systemhelm 6 und den Shoei Hornet DS habe ich nach 11 Jahren entsorgt.

    Da muss man sich dazu schon überwinden.

    Aber der Nachfolger Glamster 06 war schon da und mein Keller ist ja kein Helmlager.

    Da werden Flugmodelle aufbewahrt 😄