Wenn ich einen größeren Ölkühler wollte, würde ich einen 2. Originalen dranbauen.... Der hat dann nicht nur 30% mehr ( was mir jetzt auch arg wenig vorkommt!) sondern ziemlich genau 100% mehr Fläche und ist von bekannt guter Qualität!
Chiptuning
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Kleiner und höhere Kühlleistung 🤔🤔
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zwar kleiner aber dicker
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Kleiner und höhere Kühlleistung 🤔🤔
soweit ich das sehe und verstehe ist das wohl ein zweireihiger Ölkühler...,
damit zwar äiiusserlich die nahezu gleichen Abmessungen aber annähernd die doppelte Fläche (die natüröich nicht ganz doppelt wirkt da hintereinander geschaltet!)
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Den hier gibts auch noch https://www.dkdesign-global.com/product-page/d…mega-oil-cooler
aber im Text: "Avargae Decrease Engine Temps : 1.5~2.7℃"
Ist es also nicht wert.
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Den hier gibts auch noch https://www.dkdesign-global.com/product-page/d…mega-oil-cooler
aber im Text: "Decrease Engine Temps : 1.5~2.7℃"
Ist es also nicht wert.
Hmmm, was ist es denn wert?? Und warum überhaupt?? Ein Average Decrease (das sollen diese Hyropglyphen ('Avargae ') vermutlich bedeuten von >2°C finde ich schon recht beachtlich.
Warum die für einen Durchschnitt allerdings wiederrum einen Torlanzbereich angeben ist auch nicht ersichtlich.
Naja, aussagen von 'bis zu 3°C' sind ja auch nicht hilfreich zumal das alleine eh noch nichts sagt!
Ich entnehme deiner Signatur, dass du etwas mehr Hubraum, und damit verbunden vermutlich auch etwas mehr Leistung hast.
Wenn dei Öltemperatur mit dem Ölkühler niedriger ist und mit deinem gepimpten Motor wieder etwas höher, dann ist doch alles gut!.
Nur die gesunkene mitrtlere Temperatur sagt noch nicht viel, und die max. Temperatur ja auch nicht!
Abhängig vom Volumenstom kann man die abtransportierte Wärmemenge abschätzen...
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Ich habe bis jetzt mit dem originalen Kühler auch noch keine Temperaturwarnung gehabt aber bisschen mehr Reserve zu haben schadet nicht. Wenn ich richtig informiert bin gibt die Anzeige im Tacho ja nicht die Öltemperatur an, deswegen kann ich auch nicht richtig beurteilen wie viel Reserve der originale Kühler noch hat.
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