Zeigt her eure NineT's!! Bilderthread!

Du siehst das Forum als Gast - als registriertes Mitglied stehen dir alle Forenbereiche zur Verfügung. Wir freuen uns auf dich!

  • tolles Motorradfoto! Aber wo ist das Motorrad. Sehe da keins :denk

    Die Kameraposition hätte ein wenig weiter rechts besser gepasst. Dann ist der Abstand Schuh - Hinterrad symmetrisch und das Heck, der R NineT, würde nicht so krumm aussehen. Eine wenig mehr Abstand, längere Brennweite, würde das schwarze Loch auf der rechten Seite beseitigen und den Hintergrund nicht so unruhig erscheinen lassen.

    Eventuell könntest du dann das Moped sehen. :bier

    Wer später bremst war vorher zu langsam.

  • Also ich kann hier (leider :brauen ) gar nix "filtern". Ich kenne auch die wenigsten hier persönlich, spreche mich mit niemanden ab, sondern sage einfach (manchmal ziemlich unverblühmt) meine Meinung. Die gefällt manchmal nicht jedem und der gibt mir dann Kontra.

    ...

    ...

    Du bist Schuld !

    Und du bist Schuld, dass meine Gabel jetzt schwarz ist ! ☝️

    Beim Beschleunigen müssen die Tränen der Ergriffenheit waagerecht zum Ohr hin abfließen" ... Walter Röhrl

  • Die Kameraposition hätte ein wenig weiter rechts besser gepasst. Dann ist der Abstand Schuh - Hinterrad symmetrisch und das Heck, der R NineT, würde nicht so krumm aussehen. Eine wenig mehr Abstand, längere Brennweite, würde das schwarze Loch auf der rechten Seite beseitigen und den Hintergrund nicht so unruhig erscheinen lassen.

    Eventuell könntest du dann das Moped sehen. :bier

    Ich glaube, das würde nicht wirklich viel helfen. Meine Augen sind einfach irgendwo ganz anders :0plan

    Gruß

    Der Eulenspiegel :kasper

  • schön schwarz, habs auch so gemacht ....

    Lampenring bleibt silber ? @mustermann78

    Spiegel nach unten ging nicht ?

    Beim Beschleunigen müssen die Tränen der Ergriffenheit waagerecht zum Ohr hin abfließen" ... Walter Röhrl

  • schön schwarz, habs auch so gemacht ....

    Lampenring bleibt silber ? @mustermann78

    Spiegel nach unten ging nicht ?

    Das ist bewusst so.

    Wenn du dir die Bilder ansehen tust, siehst du dass an jedem schwarzen Teil, ein silberner Akzent ist.

    Ich habe ein paar 9T gesehen, die komplett schwarz waren.

    Finde ich nicht schlecht, aber ist dann irgendwie einfach nur noch ein schwarzer Haufen.

    Bei den Spiegeln ist es vom gefallen her, oben und unten gleich.

    Ich hatte an meiner ersten 9T die Spiegel für 30 Minuten nach unten, da komme ich aber überhaut garnicht mit klar.

  • Hatte ich auch schon überlegt.

    Eine Gabel ist aber echt teuer und für meine Fahrerei total drüber.

    Und auf so Blenderhülsen, stehe ich irgendwie nicht.

    Wenn ein Teil vebaut wird, muss es auch eine Funktion haben.

  • Hatte ich auch schon überlegt.

    Eine Gabel ist aber echt teuer und für meine Fahrerei total drüber.

    Und auf so Blenderhülsen, stehe ich irgendwie nicht.

    Wenn ein Teil vebaut wird, muss es auch eine Funktion haben.

    Für mich (!) hast du dir die Antwort selber schon gegeben... Stichwort "schwarzer Haufen"... Aufwand / Nutzen wäre für mich zudem auch ein Aspekt... :)

  • @mustermann78

    Ich würde sie jetzt lassen wie sie ist. Die noch nicht eingeschwärzten Dinge würde ich als optischen Akzent lassen. Auch die Felgen passen prima zu deinem Umbau. Speichenräder sind bei ausnahmsweise diesem bei diesem Scrambler-Projekt nicht so stimmig.

  • Finde die Maschine auch sehr schick.

    Der Lampenring, die beiden Instrumente und die Verchromten Gabelholme wirken halt etwas, wie eine 80er-Jahre-MZ.

    Ist aber Geschmackssache und an einem "Retro-Bike" auch schon wieder cool.

    Allzeit gute Fahrt und viele Grüße!

  • Ich hab auch nicht alles schwarz.
    Ein paar silberne Akzente hab ich noch gelassen.

    Meine Gabel ist zwar schwarz, aber Gabelbrücke nicht.

    Und die Dreiecke an der Sitzbank auch nicht.

    a) ich wollte nicht zu schwarz werden

    b) mit den silbernen Akenzten erkennt man die Verwandschaft zur NineT

    c) hab mich nicht an das Zerlegen der Gabel rangetraut, mangels Kenntnis und vor allem richtiges Werkzeug.

    Witzigerweise schraube ich seit 2019 an meiner NineT rum und bin ja nach vielen Vor- und Zurückbauten wieder da, wo ich 2020 schon war.

    :saint: :saint: :saint: .... aber ich wollte es halt testen..... :D

    achso ja :
    Ich hab die Spiegel wieder unten.
    Oben sieht man zwar mehr, aber dann sieht der Gerät aus

    a) wie ein Dackel mit abstehenden Ohren

    b) wie ein Taxi mit offenen Türen

    :lachen

    (das gilt NUR für die Lenkerenden Spiegel. Die normal Spiegel oben sehen irgendwie besser aus ... )

    Beim Beschleunigen müssen die Tränen der Ergriffenheit waagerecht zum Ohr hin abfließen" ... Walter Röhrl

    2 Mal editiert, zuletzt von bombe19 (8. Juli 2023 um 11:42)

  • hier ne kurze Historie (P.S. habt ihr auch viel experimentiert ? Oder bin ich der einzige Bekloppte :denk )

    Bild links 2019

    Kaufzustand, dann gabs von mir nur dazu die Spiegel, Windschild und Lenker von Rizoma

    Bild Mitte Links 2020

    China Bumms Höcker, Spiegel nach unten gehängt, schwarzer Schnorchel und schwarzer Lampenring (gekauft! Originale hab ich aufgehoben :))

    Bild Mitte rechts 2022

    Experiment mit Wunderlich Sitzbank und Rizoma Kotflügel, Spiegel oben (hab nix gesehen, da die Sitzbank erhöht war), schwarze Ventil Deckel

    Bild rechts 2023

    schwarze Gabel, Original BMW Höcker und Sitz (ich sitze damit deutlich tiefer), Spiegel wieder runter, Lenkerriser ausgebaut
    (P.S. hab den Kardan auf die linke Seite gebaut und den Auspuff auf die rechte, fand ich cooler :brauen )

    wie gesagt, ich fand die Version mit den Spiegeln nach unten irgendwie stimmiger
    Und das große Rizoma Schild .... tja .... irgendwie auch ...

    Ich werde nie fertig :wuetend

    ich merk das gerade, werde wohl ne GS kaufen ... müssen :nein

    2019-2023.jpg

    Beim Beschleunigen müssen die Tränen der Ergriffenheit waagerecht zum Ohr hin abfließen" ... Walter Röhrl

  • Die Faltenbälge passen m.E. jetzt nicht mehr in das Konzept.

    So unterschiedlich kann Geschmack sein. :lachen

    Gerade mit denen finde ich es erst richtig gut. :brauen

  • Auch sehr schön.

    Ich an deiner Stelle würde sie auch so lassen.

    Mit Akzenten einfach gut!

  • Gerade mal die Vorschriften (EU) bzgl. Rückspiegel zur Kenntnis genommen.

    55° unter den Augen des Bikers, so mein Verständnis. (keine Rechtsberatung! nur Gedankenspiel)

    Macht bei 1m Abstand zum Spiegel ca. 1,50 unter der Augenhöhe des Bikers.

    Folglich, wenn die Spiegel horizontal in der Nähe der Vorderachse angebracht werden: DATIV

    DATIV: Da ist es tief. 🤣

  • Gibt es eigentlich helmintegrierte Spiegel und sind diese zulässig.

    Kameras an der Helmrückseite.

    Kleine Monitor sichtbar in den Augenwinkeln des Bikers.

    :ablachen