Unser nineT Premium Sponsor:

Wunderlich

Öhlins STX 46 Blackline Stoßdämpfer BM 490

Du siehst das Forum als Gast - als registriertes Mitglied stehen dir alle Forenbereiche zur Verfügung. Wir freuen uns auf dich!

  • Wie bitte? Das ist einfach nicht wahr . Willst du den Fragesteller verunsichern? Warum? Das ist unseriös

    Gruß

    Rainer

    BMW R9T
    www.classicbike-raisch.de

    CLASSICBIKE RAISCH

    • Offizieller Beitrag

    Bitte macht hier nicht wieder einen Riesen Abriss über das Thema.

    Es ist schon lang genug besprochen worden.

    Einfach persönliche Erfahrungen posten, keine Anfeindungen anderen gegenüber, seien es Händler, Alt- oder Neuuser.

    Offtopic wird gelöscht.

  • Sag mal siehst du es nicht? Der Thread dient nur einem einzigen Ziel. Und das ist wahrlich nicht sich objektiv über ein weiteres Federbein zu informieren. Der Threadstarter sollte ausreichend sein um zu erkennen worum es hier geht.

    Bernhard,


    willst du wieder ein bisschen Stunk machen, Rainer reagiert wohl heute nicht auf dich?


    Das ergab die Forensuche zu diesem Federbein.

  • So viele haben das bm 490 nicht drinnen, weil es ja wie schon erwähnt nur in die E3 passt, aber soweit ich weiß noch nicht so lange auf dem Markt ist. Das bm 440 müsste aber nahezu identisch sein, nur eben gold und das fahren einige.

  • Ich will keinen Stunk machen Tom. Aber jeder Blinde sollte doch erkennen können, was du hier anzetteltst. Und der Rainer reagierte gestern offensichtlich nicht mehr, weil (so meine Interpretation) er mit seinem Profilatain bereits am Ende war.


    Aber sei es drum. Macht ihr als neues kongeniales Dreamteam ruhig weiter hier. Mich juckt es nicht weiter und insofern bin ich aus diesem Thread raus. Tschöö und viel Erfolg beim nächsten Federbeinthread.

    Bernhard, ich verstehe, dass es dir langweilig ist, deine Moppeds sind ja so weit fertig, beim Thema "Anzetteln" solltest du dich fragen, ob dein Privatkrieg mit Rainer hier die Lage verbessert.


    Zu deinem Verständnis, ich habe seit 2015 immer noch das originale Federbein im Einsatz, das Öhlins war bisher Gelb, somit keine Option.


    Nun gibt es eben das hier besprochene Federbein. Ich hole demnach keinen Runnig gag aus der Versenkung, sondern frage unsere Superexperten, was von diesem neuen Federbein zu halten ist.



    Wenn du ausnahmsweise mal keine Antwort parat hast, ließ doch einfach nur mit :)

  • Ganz unverschämt deine Behauptung und ohne Substanz Herr Bänker

    Gruß

    Rainer

    CLASSICBIKE RAISCH

  • Diese private Kindergarten - Gezanke hier nervt einfach nur noch!!!


    Da dies ein Motorradforum für genau eine Baureihe ist, werden sich wohl Wiederholungen von Themen nicht vermeiden lassen.

    Wenn diejenigen, die an etwas nicht interessiert sind, bzw. nichts substanzielles, interessantes oder neues beitragen können, einfach mal die Klappe halten würden, wäre viel geholfen!

  • Für die E3 geht das BM490 und das BM440 auch. Das passt nur nicht auf die E4 wegen des Aktivkohlefilters und auf die E5 nicht wegen einer geänderten Halterung.

    Habe in meine E4 UGS das orginal Federbein einer E3 classik verbaut. Passt und federt nicht schlecht.

    Man muss nur das Handrad der Dämpferverstellung auf der Achse verdrehen. (s.Foto)

  • Das Umrüsten auf ein E3 Originalfederbein ist wenigstens mal ewas Neues in der ganzen Federbeindiskutiererei. :thumbup: Lies jetzt bloß nicht die alten Federbeinfreds, dann ist schlagartig Schluss mit der Zufriedenheit. :)

Diese Inhalte könnten dich interessieren: