Unser nineT Premium Sponsor:

Wunderlich

Du siehst das Forum als Gast - als registriertes Mitglied stehen dir alle Forenbereiche zur Verfügung. Wir freuen uns auf dich!

• Heute habe ich endlich die gefrästen BMW HP Handhebel montiert, Teilenummer 77232462953. Sind passend für die LC-Boxer, doch meine NineT E3 hat exakt die gleichen Armaturen wie die wassergekühlten (ab E4 andere Armaturen !). Entsprechend sind die Handhebel 100% passend und machen Freude.

Der Inhalt kann nicht angezeigt werden, da du keine Berechtigung hast, diesen Inhalt zu sehen.

Der Inhalt kann nicht angezeigt werden, da du keine Berechtigung hast, diesen Inhalt zu sehen.

P.S.: ja, ich müsste mal wieder Moos entfernen.

- Boxern seit 1987 -

• Fühlt sich auch top an. Nun ja, liegt preislich eben auf BMW HP-Niveau. Es gibt freilich auch billigeres, meistens ist das auch klappriger. Das Problem ist immer die Passung zu den Innenteilen der Handhebel, diese werden von den BMW-originalen übernommen. Diese HP-Handhebel passen äußerst präzise und spielfrei zu den Innenstücken.

- Boxern seit 1987 -

• Motea? Sind das nicht die China Kracher ohne ABE bzw. KBA Nummer ?

Gruß

Rainer

CLASSICBIKE RAISCH

• Die Marke ist V-Treck. Klappbare Hebel sind gefährlich und nicht zu empfehlen. Da hat es schon schwere Unfälle, weil die Fahrer mit dickeren Handschuhen unbemerkt von unten den Hebel hochgeklappt haben. Beim nächsten Bremsmanöver dann der Griff ins Leere.

Gruß

Rainer

BMW R9T
    www.classicbike-raisch.de

CLASSICBIKE RAISCH

• Heute habe ich endlich die gefrästen BMW HP Handhebel montiert, Teilenummer 77232462953. Sind passend für die LC-Boxer, doch meine NineT E3 hat exakt die gleichen Armaturen wie die wassergekühlten (ab E4 andere Armaturen !). Entsprechend sind die Handhebel 100% passend und machen Freude.

Nachtrag 2023: obwohl die NineT E3 exakt die gleichen Handarmaturen hat wie die LC-Boxer und die o.a. HP-Handhebel 100%ig passen und funktionieren, bestätigt BMW auf Nachfrage, dass sie für die NineT nicht homologiert sind und ich die Betriebserlaubnis verlöre. Was sehr schade ist.

- Boxern seit 1987 -

• HP Handhebel gibt es doch auch für die r9t

Wer keine Ahnung hat, der sollte wenigstens Verwirrung stiften. :alki-boys