Du siehst das Forum als Gast - als registriertes Mitglied stehen dir alle Forenbereiche zur Verfügung. Wir freuen uns auf dich!

  • Kann dir zwar zu den Deckeln konkret nichts sagen, aber zu Alu und Eloxal im Allgemeinen!

    • Wenn BMW das serienmässig so vertickt, muss es ja zumindest ein wenig halten!
    • Eloxal (= elektrisch oxidiertes Aluminium) ist eigentlich nichts anderes als natürlich oxidiertes Aluminium das sehr widerstandsfähig ist, nur halt eben künstlich und etwas beschleunigt hergestellt und mit einer etwas grösseren Schichtdicke!
    • Die Deckel könnte man ja auch noch eloxieren lassen, oder eben einfach so lassen... das Alu oxidiert und schützt den Rest darunter und ist zudem selbstheilend!

    Ich denke das kannst du problemlos montieren, ob dir das auf Dauer gefällt, kann Dir wohl keiner sagen und ist Geschmacksache, bisschen Patina bekommen die Teile schon!

  • Ich würde gerne diese Ventildeckel verbauen (Silber-Gebürstet). Ich habe nur bedenken bezüglich der Haltbarkeit der Oberfläche.
    Hat jemand Erfahrung mit diesen Deckeln, wurden ja auch an der BMW HP2 Sport und BMW R1200 DOHC verbaut?

    ventildeckel-fuer-bmw-r-ninet-mit-schwarzen-sturzpads~2.jpg

    Hallo,

    Hab ein Liteville 4-one gravelbike und Alu Natur unbehandelt. Haltbarkeit ist kein Problem, wird halt zum Teil eine unregelmäßige Patina durch die äußeren Einflüsse. Salz ist ein killer, das siehst du sofort.

    Blüht zum Teil schon sehr aus, jedoch mit 00er Stahlwolle und we 40 wird’s wieder schön.

    Google mal Liteville raw, da solltest du Bilder von unbehandelten Alu bikes finden.

    Wenn du damit leben kannst das es ungleichmäßig wird oder du ab und an nacharbeiten musst, geht es schon.

    Oder du lackierst sie vor dem Anbau, dann bleibt die Optik so wie sie ist. Gibt auch klaren Pulvermaar, der ist in der Regel stabiler.

    Grüße Andreas

  • Vielen Dank