Unser nineT Premium Sponsor:

Wunderlich Katalog 2020

Zylinder-/ Ventildeckel wieder montieren

Du siehst das Forum als Gast - als registriertes Mitglied stehen dir alle Forenbereiche zur Verfügung. Wir freuen uns auf dich!

  • Hallo zusammen,

    beim Abschrauben der Ventildeckel ist mir ein schwarzes Kunststoff „Distanzstück“ entgegengekommen.

    Wo es hin kommt ist mir klar (es passt nur an eine Stelle).

    Dennoch meine Frage, gibt es beim Festschrauben der Ventildeckel noch etwas zu beachten?

    (außer dem Drehmoment & Dichtung nicht quetschen)


    VG Stefan

  • Sicherungsringe auf den Kippehebelachsen mit ihrem offenen Emde nach Innen drehen, so dass sie beim Aufsetzen der Ventildeckel nicht heruntergeschoben werden können. Das kann leicht passieren, wenn man mit dem Ventildeckel diese Sicherungsclips berührt. Das gemeine daran ist dass man es nicht sieht wenn der Clip heruntergesprungen ist.

    Also Vorsicht und ins Handbuch schauen, da wird darauf hingewiesen!

  • sthape

    Hat den Titel des Themas von „Ventildeckel wieder montieren“ zu „Zylinder-/ Ventildeckel wieder montieren“ geändert.

Diese Inhalte könnten dich interessieren: