Unser nineT Premium Sponsor:

Wunderlich

BMW Einzelsitzbank und BMW Gebäckträger

Du siehst das Forum als Gast - als registriertes Mitglied stehen dir alle Forenbereiche zur Verfügung. Wir freuen uns auf dich!

• Ahoi,

Ich wollte mir die BMW Einzelsitzbank und BMW Gebäckträger (77349899321+77448394221) bei Leebmann bestellen.

Mir ist aber nicht klar, ob ich noch irgendeine Halterung dazuholen muss, also z.B. die angebotene Rastbrücke. Die wird aber nicht für die Urban angeboten. Brauche ich keine Rastbrücke ??? Sind die Schrauben dabei ???

Hat jemand Erfahrung mit der Sitzbank ???

Fragen über Fragen ;)

Gruß

Stefan

• Gebäck? 🍪

Da würde sich eine Keksdose anbieten.

Hat da jemand ne Teilenummer?

Wenn er mit dem Motorrad immer nur zum Bäcker Brötchen holen fährt, dann ist das halt der Gebäckträger. :0plan

Erinnert mich an unseren Bäcker. Da steht auf der Brötchentüte immer Gebäckträger :ablachen

Aber beim Gepäckträger braucht man soweit ich weiß nichts weiter. Hier sieht man, wie das Teil von unter aussieht. Da ist ein Halteblech zu sehen, welches erst an den Heckrahmen geschraubt wird und dann der Gepäckträger an dieses Halteblech. Die 4 Schrauben zum Befestigen scheinen auch dabei zu sein.

• Wenn er mit dem Motorrad immer nur zum Bäcker Brötchen holen fährt, dann ist das halt der Gebäckträger. :0plan

Erinnert mich an unseren Bäcker. Da steht auf der Brötchentüte immer Gebäckträger :ablachen

Aber beim Gepäckträger braucht man soweit ich weiß nichts weiter. Hier sieht man, wie das Teil von unter aussieht. Da ist ein Halteblech zu sehen, welches erst an den Heckrahmen geschraubt wird und dann der Gepäckträger an dieses Halteblech. Die 4 Schrauben zum Befestigen scheinen auch dabei zu sein.

Dat stimmt Du brauchst nix weiteres um Gebäck damit zu holen

Bitte melde dich an, um dieses Bild zu sehen.

• Die Kombi vom DAR ist aber der Wunderlich Gepäckträger mit Einzelsitz....für den BMW Gepäckträger und den Einzelsitz benötigst du beim Scrambler und Urban GS die Rastbrücke da diese Modelle ja ab Werk eine durchgehende Sitzbank haben und keine Rastbrücke vorhanden ist.

• @Kefir82: kann deine Bild leider nicht sehen, fehlende Zugriffsrechte :(

Aber Danke für dein Tipp, ich denke du hast recht, zwischen Gepäckträger und Sitzbank muss eine Halterung. Ich werd die Rastbrücke mitbestellen :)

• Mahlzeit, ich habe meine Urban auch auf Einzelsitz umgebaut. Die Rasten Brücke habe ich auch verbaut. Jetzt mein Problem, der Sitz rastet ein man kann ihn aber leicht nach rechts und links schieben. Hat mal wer ein Foto wie das Teil verbaut ist? Sind doch eigentlich nur 2 Schrauben.

Diese Inhalte könnten dich interessieren: