Du siehst das Forum als Gast - als registriertes Mitglied stehen dir alle Forenbereiche zur Verfügung. Wir freuen uns auf dich!

  • Mittlerweile brauchen einige Leute für wirklich jeden Vogelschiß am Bike eine ABE, kommen rüber wie ewige Bedenkenträger, wissen reflexartig alles, aber auch alles (und das vor allem besser), der erhobene Zeigefinger kann gar nicht mehr gekrümmt werden und zum Sch..... gehen sie auch nur mit amtlich abgestempelter Erlaubnis.

    Aber da sie sich ja so cool und tolerant geben, ist‘s irgendwie doch wieder lustig.


    Ich mag diesen Humor.

    „Bevor ich mich darüber aufrege, ist es mir lieber egal.“ (nach einem von mir sehr geschätzten Kollegen)

    PS: Es gibt Ausnahmen.

  • Finde ich gut das du das Teil von KRT bei dir verkaufst. Ich kenne den Chef da noch von früher, der war immer schon ein genialer Tüftler, da kann man sicher sein, daß man richtig gute Qualität kauft.

    Werde mir auch so ein Teil zulegen wenn Geld über ist.

  • Wir von Classicbike Raisch machen viele gemeinsame Projekte mit KRT zusammen. Wir sind eng befreundet und arbeiten halt gut zusammen. Weitere Projekte sind schon in der Pipeline

    Gruß

    Rainer

    CLASSICBIKE RAISCH

  • Hallo Bernhard. Da wirst du wahrscheinlich keine glasklare Auskunft zu bekommen. Wie schon gesagt, die TÜV Ingenieure mit denen ich sprach haben damit kein Problem.

    Gruß

    Rainer

    CLASSICBIKE RAISCH

  • Hallo Bernhard. Da wirst du wahrscheinlich keine glasklare Auskunft zu bekommen. Wie schon gesagt, die TÜV Ingenieure mit denen ich sprach haben damit kein Problem.

    natürlich bekommst du eine glasklare Auskunft wenn du hartnäckig fragst!

    Wie die dann aussieht brauchen wir hier wohl nicht näher zu erörtern, oder?? ( Vgl. Leistungsbeschränkung im Motorsport durch Begrenzung des Ansaugquerschnittes... und um hier nicht in Andeutungen und Rätseln zu verweilen: Nein, es ist natürlich nicht zulässig und darum wird das vermutlichst auch kein TÜV Prüfer jemals bestätigen obwohl mit Sicherheit viele großzügig darüber hinwegsehen!)

    Unwissenheit schützt vor Strafe nicht, im Umkehrschluß ist es schön, dass nicht immer alle immer alles so genau nehmen. Dass es aber immer schlimmer wird sieht man unter anderem an dem leidigen Reifendimensionenthema.

    Rainer, wenn du mit deinen TÜV Ingenieuren so gut stehst und die alle damit kein Problem haben, dann lass dir doch von einem schriftlich bestätigen, dass er das als unkritisch erachtet. Würde dir bestimmt nochmal deutlich mehr Kunden für das unbestritten scharfe Teil bescheren, ansonsten würde ich dir raten dich da eher bedeckt zu halten um nicht zu sagen du solltest vermutlich aus rechtlichen Gründen im Kleingedruckten darauf hinweisen, dass das Teil nur für Showzwecke und nicht für den öffentlichen Straßenverkehr geeignet ist. Seriöse Firmen tun das vermutlich nicht grundlos. Mir ist es egal, ich werde meinen Ansaugschnorchel auch modifizieren aber in dem Wissen dass das strenggenommen nicht zulässig ist und wette ein Fass Bier, nen Sack Tabak und 10 nackte Weiber, dass das keiner eingetragen bekommt!

    Reinhauen!

  • Hallo Matthias. Da kann ich doch nur müde lächeln.

    Ich zitiere hier mal eine Post von Kerbel:


    Mittlerweile brauchen einige Leute für wirklich jeden Vogelschiß am Bike eine ABE, kommen rüber wie ewige Bedenkenträger, wissen reflexartig alles, aber auch alles (und das vor allem besser), der erhobene Zeigefinger kann gar nicht mehr gekrümmt werden und zum Sch..... gehen sie auch nur mit amtlich abgestempelter Erlaubnis.

    Aber da sie sich ja so cool und tolerant geben, ist‘s irgendwie doch wieder lustig.

    Ich mag diesen Humor.


    Und ich werde mich auch nicht weiter damit beschäftigen. Die Leute die es mögen bestellen das Teil einfach und genießen das Leben, und kümmern sich einfach nicht weiter. Wer meint das Teil bräuchte ABE kauft es halt nicht.

    Gruß

    Rainer

    CLASSICBIKE RAISCH

  • Wenn du so viele nackte Weiber als Wetteinsatz bringen kannst musst du Lude sein, ob das mit rechten Dingen zugeht.

    Bin mal gespannt auf die ersten Bilder in freier Wildbahn von dem Teil.

    Finde es gut das Rainer sich um das Thema Schnorchel mit Hilfe einer zweiten Partei gekümmert hat. Die Ninet gibt's nun schon 6 Jahre und keinen nennenswerten Ersatz für die Leute denen das Teil nicht gefällt.

  • Don't shoot the Messenger!

    MIR ist das doch egal!! Ich plädiere für mehr Eigenverantwortung - waren alle schon groß - aber nicht jeder kann alles einschätzen und ich wehre mich gegen das Messen mit zweierlei Maß!: Da moniert ein Händler in einem anderen Beitrag, dass ein Federbein im eingebauten Zustand angeblich nicht verstellbar sei ( ob es das jetzt wirklich ist oder nicht spielt keine Rolle!) und er sich da verarscht vorkäme, bietet aber gleichzeitig ein Teil an, das nicht nur keine ABE hat sondern vermutlich auch keine bekommen kann weil es so kaum zulassungsfähig ist ( wie wichtig dass jetzt jedem einzelnen ist oder nicht steht hier auch nicht zur Debatte!) und sagt dazu ' es braucht keine ABE'! Da würde ich mich verarscht fühlen!!

    Prangert man das an heisst es ' mach dich mal locker' und schau mal nach Skandinavien ( was soll das - die haben nicht mal 1/10 unserer Bevölkerungsdichte und trotzdem massive Tempolimits sowie drakonische Strafen - willst du das?!) und man bekommt jede Menge Daumen nach unten als sei man der Moralapostel vor dem Herren!!

    Mir doch egal was ihr macht - aber jammert nachher nicht rum!!

  • Aha wieder der erhobene Zeigefinger eines Gutmenschen, der andere vor einem anders designten Schnorchel waren muss. 😂

    Und lieber Matthias, bitte nicht die Dinge verdrehen. Das war jemand anderes, der sich verarscht fühlte und nicht ich. Davon hab ich nichts geschrieben. Wo ist überhaupt der Zusammenhang zwischen den Themen?

    Gruß

    Rainer

    CLASSICBIKE RAISCH

  • Mein Kennzeichenwinkel ist paar Grad daneben und nicht mehr Zulassungskonform, Shit... egal, keine Gefahr für Mensch und Tier.puhh...ich wollte gerade Scheixxx schreiben...Forumzensur..Schxxxx schreibt man nicht...wo ist die Meinunsgfreiheit:-)))

    Bleibt cool, wer Probleme damit hat soll es nicht kaufen.

    ...was sich nicht umbauen lässt ..ist kaputt...

  • Jetzt muss ich MaT5ol mal in den Arm nehmen:taetschel, denn ich glaube zu verstehen, was er meint:

    Mir ist es (wie ihm) völlig schnuppe, wer sich was ans Moped schraubt und ob das bei Ameisenkniekehlenbetrachtung legal ist oder nicht.

    Hab' selbst genug dran, was wohl nicht soooo 100% ist. Und auch den Einlass würde ich skrupellos verbasteln, wenn er mir denn gefallen würde.

    Darum gehts aber doch gar nicht.

    Ein Händler hat halt eine andere Verantwortung als ein "normales" Forenmitglied und wenn es da bei einem Teil bei strenger Auslegung der Vorschriften zu Problemen kommen könnte, sollte darauf hingewiesen werden. Dann kann man ja immer noch den Zusatz bringen, daß die Sache laut einiger TÜVler problemlos ist. Ich teile aber auch die Vermutung, daß die Herren das eher nicht schriftlich geben werden.

    Dislikes wegen dieser Haltung verstehe ich nicht (und jetzt her damit :brauen) und wenn in solchen Diskussionen dann ein Kampfwort wie "Gutmensch" auftaucht, stellen sich mir die Nackenhaare. :wuetend Ausgerechnet von Leuten, die zwar desöfteren gut austeilen, aber offenbar kaum einstecken können.

  • Aha wieder der erhobene Zeigefinger eines Gutmenschen, der andere vor einem anders designten Schnorchel waren muss. 😂

    Und lieber Matthias, bitte nicht die Dinge verdrehen. Das war jemand anderes, der sich verarscht fühlte und nicht ich. Davon hab ich nichts geschrieben. Wo ist überhaupt der Zusammenhang zwischen den Themen?

    Gruß

    Rainer

    Der Zusammenhang liegt im Messen mit zweierlei Mass - und ja: Mein Fehler - das warst nicht du sondern es steht unter einem Zitat von Dir. Entschuldige!!

    Das mit dem Gutmenschen ist aber auch eine Verdrehung: Es geht mir nicht darum jemand vor etwas zu warnen das er weiss, sondern davor dass er nicht weiß!! Mir ist shitkrom - egal ob das Ding ne ABE hat oder nicht - es geht einzig und allein um die Aussage dass es keine braucht - denn das ist in meinen Augen ( auch hier kann ich falsch liegen) schlicht falsch!!

    Ich finde das Teil gut, ich finde es gut, dass du es vertreibst, in anderen Ländern mag das egal sein ( glaube ich nicht mal, wird vermutlich nur noch flüssiger gehandhabt als hier) ob es hier eine Rolle spielt sei mal dahingestellt, zulassungskonform ist es nicht!!

    Wenn ich mit meiner Speedy zum TÜV gehe, finden die von den 5 hammerharten nicht zulassungskonformen Dingen auch keines und bemängeln stattdessen irgendeinen schwachsinnigen Scheissdreck! - ist es deswegen ok? Nein, aber ich weiss darum und keiner hat mir gesagt es sei ok!!

  • Jetzt muss ich MaT5ol mal in den Arm nehmen

    Sehr gut! Unterstütze jedes Wort, insbesondere die Einlassung zum Begriff "Gutmensch".

    Bei der Verwendung dieses Wortes im Zusamenhang mit diesem Thema kann ich nur heftig den Kopf schütteln

    und mich fragen, ob es nicht interessengeleitet verwendet wird.

    Die Frage nach einer ABE für dieses Teil muss erlaubt sein. Spätestens, wenn einer der Käufer dieses Teils

    durch die Rennleitung oder den TÜV mit dieser Frage konfrontiert wird, macht jemand ein dummes Gesicht.

    Ich habe übrigens den Carbonschnorchel von Ilmberger montiert. Dafür ist eine ABE erforderlich.

    Meine verdutzte Frage, wieso dies denn für ein augenscheinlich untergeordnetes Bauteil nötig sei,

    wurde mit einem Verweis auf vom Original abweichendes Material beantwortet.

    Gruß

    Thomas

    *Die Welt ist eine Kurve!*

  • Hallo Matthias. Man schaue sich nur den allerersten Post von Dir an. Ich stell ein neues Teil vor, und dann kommt von Dir doch sofort der warnende Zeigefinger um andere vom Kauf abzuhalten. Gelingt Dir aber nicht. Das Teil verkauft sich gut.

    Und ich habe keinerlei Bedenken, dass Kunden dadurch Schwierigkeiten bekommen, weil alles legal ist, und dadurch das keine Emissionen , wie Abgaswerte, Geräusche und auch die Leistung nicht verändert werden kommt man auch problemlos über die HU und AU. Und der Versicherungsschutz bleibt selbstverständlich auch erhalten

    Gruß

    Rainer

    CLASSICBIKE RAISCH

  • Hallo Tom. Für Material: Kohlefaser haben wir auch ein Gutachten

    Gruß

    Rainer

    CLASSICBIKE RAISCH

  • um andere vom Kauf abzuhalten.

    Mir widerstrebt es immens, hier persönlich zu werden. Aber bitte, Rainer, bleibe mal auf dem Teppich. Nur weil einer nicht gleich

    laut "Hurra" schreit und eine kritische aber berechtigte Frage stellt, will er andere vom Kauf abhalten? Also wirklich:weia!

    Welches Interesse sollte er daran haben?

    Gruß

    Thomas

    *Die Welt ist eine Kurve!*