Hallo, kann mir einer sagen, ob die Original Hecktasche auch ohne den Soziussitz passt? Habe den Aluhöcker aber halt kein Soziussitz mehr.

Hecktasche Original ohne Soziussitz
Du siehst das Forum als Gast - als registriertes Mitglied stehen dir alle Forenbereiche zur Verfügung. Wir freuen uns auf dich!
-
-
Nein
-
Das ist mal ne Antwort-Danke! Dann wird es doch ne Rolle.
-
Höcker ab und Sozi drauf... dann paßts wieder....
-
Das klappt nur mit montiertem Soziusrahmen. Ohne hält der Soziussitz nicht so richtig.
Holger
-
-
"Habe den Aluhöcker aber halt kein Soziussitz mehr."
Muss er auch nicht, wenn Olli68 keinen hat
-
Das klappt nur mit montiertem Soziusrahmen. Ohne hält der Soziussitz nicht so richtig.
Holger
und wie das ohne Heckrahmen geht
vG heiner
Bitte melde dich an, um diesen Anhang zu sehen.
-
vG heiner
Bitte melde dich an, um diesen Anhang zu sehen.
ist es relativ einfach, von der BMW-Hecktasche auf Höcker umzubauen?
Wie sieht das aus, wenn ich die Tasche abnehme?
Ich überlege mir, ob ich mir den Höcker dann in die BMW-Tasche packe und erst dann montiere, sobald ich am Zielort bin - da brauch ich dann die Tasche nicht mehr, wenn ich dann Tagesausflüge mache.
-
1. ist es relativ einfach, von der BMW-Hecktasche auf Höcker umzubauen?
2. Wie sieht das aus, wenn ich die Tasche abnehme?
Ich überlege mir, ob ich mir den Höcker dann in die BMW-Tasche packe und erst dann montiere, sobald ich am Zielort bin - da brauch ich dann die Tasche nicht mehr, wenn ich dann Tagesausflüge mache.
zu 1. Tasche an, Soziussitz ab (eine Schraube) und Höcker drauf, fertig
zu 2. dann siehst du den Soziussitz, den gibt es günstig in der Bucht
vG heiner
-
ah, super. Den Soziussitz habe ich - das macht es ja noch einfacher.
Gesichert wird die Tasche dann sicherlich per Band an den Original-Ösen. Dann mach ich mich mal auf die Suche nach einer solchen Tasche
-
-
An Juergen, eBay Kleinanzeigen eine für 105€ VB und eine für 140€ VB im Netz
-
Hallo Heiner,
hast Du unter dem Soziussitz ein Spezialbracket von WuLi oder etwas ähnliches befestigt ? Oder den Soziussitz einfach draufgelegt und mit der Hecktasche verzurrt ? Sag mal an.
Grüße,
Holger
-
Ich hab die Platte vom ehemaligen Forumsmitglied, ... Wunderlich hat sie einfach nur kopiert
vG Heiner
-
Sorry, wenn ich mich hier kurz einklinke, aber gibt es irgendwo eine Montageanleitung für die Tasche?
Leider war bei meiner gebrauchten Tasche nichts dabei. :-/
Danke!!
-
Sorry, wenn ich mich hier kurz einklinke, aber gibt es irgendwo eine Montageanleitung für die Tasche?
Leider war bei meiner gebrauchten Tasche nichts dabei. :-/
Danke!!
Da brauchst du keine Anleitung für.
Alle Befestigungsgurte sind an der Tasche befestig und diese werden an den 4 Punkten am Bike festgezurrt. 2 x unterm Heck die originalen und 2x am Dreieck unterm Sitz mit den beiden Befestigungspunkten die bei der Tasche dabei gewesen sein sollten.
War damit gerade für 16 Tage und 3500km in Norwegen. Das Teil ist Klasse. Wasserdicht und super schnell zu montieren bzw demontieren.
Habe auch kein Original Heck bzw das nachgerüstete Original Gepäckträger Heck. Da passt die Tasche natürlich perfekt drauf.
Bilder usw gibts viele im Norwegen Thema.
-
-
Ich habe auch keinen Soziussitz und Soziusrahmen. Habe für mich folgende, doch sehr ansprechende Lösung gefunden.
-
Ich habe auch keinen Soziussitz und Soziusrahmen. Habe für mich folgende, doch sehr ansprechende Lösung gefunden.
gute Lösung
-
Solltest nur die max. Beladung ohne den Soziusrahmen beachten, ich glaube irgendwas zw. 5-8kg.
-
Solltest nur die max. Beladung ohne den Soziusrahmen beachten, ich glaube irgendwas zw. 5-8kg.
-
Laut Betriebsanleitung Max. 8kg, ohne Soziusrahmen.
-