Unser nineT Premium Sponsor:

Wunderlich Katalog 2020

Hecktasche Original ohne Soziussitz

Du siehst das Forum als Gast - als registriertes Mitglied stehen dir alle Forenbereiche zur Verfügung. Wir freuen uns auf dich!

  • Hallo, kann mir einer sagen, ob die Original Hecktasche auch ohne den Soziussitz passt? Habe den Aluhöcker aber halt kein Soziussitz mehr.

  • Interessante Produkte für die BMW R nineT bei Amazon:

  • und wie das ohne Heckrahmen geht ;)

    vG heiner


    Bitte melde dich an, um diesen Anhang zu sehen.

    ist es relativ einfach, von der BMW-Hecktasche auf Höcker umzubauen?

    Wie sieht das aus, wenn ich die Tasche abnehme?

    Ich überlege mir, ob ich mir den Höcker dann in die BMW-Tasche packe und erst dann montiere, sobald ich am Zielort bin - da brauch ich dann die Tasche nicht mehr, wenn ich dann Tagesausflüge mache.

  • 1. ist es relativ einfach, von der BMW-Hecktasche auf Höcker umzubauen?

    2. Wie sieht das aus, wenn ich die Tasche abnehme?

    Ich überlege mir, ob ich mir den Höcker dann in die BMW-Tasche packe und erst dann montiere, sobald ich am Zielort bin - da brauch ich dann die Tasche nicht mehr, wenn ich dann Tagesausflüge mache.

    zu 1. Tasche an, Soziussitz ab (eine Schraube) und Höcker drauf, fertig

    zu 2. dann siehst du den Soziussitz, den gibt es günstig in der Bucht


    vG heiner

  • ah, super. Den Soziussitz habe ich - das macht es ja noch einfacher.

    Gesichert wird die Tasche dann sicherlich per Band an den Original-Ösen. Dann mach ich mich mal auf die Suche nach einer solchen Tasche

  • Sorry, wenn ich mich hier kurz einklinke, aber gibt es irgendwo eine Montageanleitung für die Tasche?

    Leider war bei meiner gebrauchten Tasche nichts dabei. :-/

    Danke!!

  • Das klappt nur mit montiertem Soziusrahmen. Ohne hält der Soziussitz nicht so richtig.


    Holger

    Doch. Hab nenn Spanngurt über den Sitz und unten über den Rahmen gezogen, drauf ne Rolle befestigt. Hat 2000 km super gehalten.


    Gruß Jürgen

  • Sorry, wenn ich mich hier kurz einklinke, aber gibt es irgendwo eine Montageanleitung für die Tasche?

    Leider war bei meiner gebrauchten Tasche nichts dabei. :-/

    Danke!!

    Da brauchst du keine Anleitung für.

    Alle Befestigungsgurte sind an der Tasche befestig und diese werden an den 4 Punkten am Bike festgezurrt. 2 x unterm Heck die originalen und 2x am Dreieck unterm Sitz mit den beiden Befestigungspunkten die bei der Tasche dabei gewesen sein sollten.


    War damit gerade für 16 Tage und 3500km in Norwegen. Das Teil ist Klasse. Wasserdicht und super schnell zu montieren bzw demontieren.


    Habe auch kein Original Heck bzw das nachgerüstete Original Gepäckträger Heck. Da passt die Tasche natürlich perfekt drauf.


    Bilder usw gibts viele im Norwegen Thema.

Ungelesene Themen

    1. Thema
    2. Antworten
    3. Letzte Antwort
    1. tomtom rider 550 Aussezter 10

      • thor2211
    2. Antworten
      10
      Zugriffe
      404
      10
    3. Lion

    1. Garmin Zumo XT Halterung Wackelt 2

      • Michi_M
    2. Antworten
      2
      Zugriffe
      161
      2
    3. subsonic01

    1. Neue Lenkererhöhung 40mm von Wunderlich !!! 55

      • MARK9T
    2. Antworten
      55
      Zugriffe
      5,9k
      55
    3. Sechskantharry

    1. Scrambler Lenker abbauen Welche Torx? 5

      • luckyewu
    2. Antworten
      5
      Zugriffe
      186
      5
    3. Martin-R9T