Und Du magst natürlich nicht den Namen des Metallbauers nennen, damit man Ihn auch nicht kontaktieren kann ?
Oder kennst Du den Namen nicht ?
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Und Du magst natürlich nicht den Namen des Metallbauers nennen, damit man Ihn auch nicht kontaktieren kann ?
Oder kennst Du den Namen nicht ?
#65: PN
Ich glaube das war ein Einzelstück und das Motorrad wurde auch gestohlen.
Genau das meine ich auch ich glaube Kilian hieß der Kollege damals.
Der hatte doch auch das Halteblech für den Soziussitz hervor gebracht.
Grüße
Erich
Und nicht zu vergessen die wunderschönen Rahmenabdeckungen!
"Kilian-Boxer" war sein Forumsname, und es war einer der ersten und IMHO einer der innovativsten Leute hier im Forum.
Von ihm stammt auch die Kühlerverkleidung.
Und die Idee vom Trichter (Drehteil)
Und nicht zu vergessen die wunderschönen Rahmenabdeckungen!
jawohl, die und die Kühlerabdeckung habe ich auch
Gibt es die Sachen noch zu kaufen? Wenn ja, wo?
Gibt es die Sachen noch zu kaufen? Wenn ja, wo?
würde mich auch brennend intressieren.
Habe mir die Abdeckung des Schnorchel nochmal vorgenommen und diesmal ohne Aufkleber gearbeitet.....
und schön
Geh damit doch in Serie, ich würd' einen nehmen
Ich nehme auch einen, was willste haben?
Das ist sehr sehr schade.
Bitte, bitte, bitte - ein Duplikat, ein einziges
Tolle Arbeit, Peter! Da erkennt man den Chefmechaniker. Gibt`s keine Bedenken, dass die Gute aufgrund der Querschnittsminderung
des Einlasses und des recht engmaschigen Gitters evtl. zu wenig Luft bekommt?
Sieht sogar noch besser aus !
Super Arbeit, ich zieh den Hut.
Nachteil, die dicken Brummer fliegen durch......
Ohne Gitter passen ja noch viel dickere durch! ICH würde zur Perfektionierung noch die Stoßfugen in die Waagerechte bringen, wenn möglich.
da auch Goldgräber BMW fahren und sofern BMW seine Hausaufgaben gemacht hat, könne "Platte Land Eier" die Oberfläche vom Schnorchel gefahrlos ungefähr halbieren.
Die Gute mag auch in 5000m Höhe noch funktionieren, aber sicher nur mit erheblichen Leistungsverlust. Der Chefentwickler des Renault Formel 1 Teams zum Leistungsverlust auf dem in 700m Höhe liegenden A1 - Ring:
Die PS-Einbuße kann man leicht berechnen, wie der Techniker erklärt: "Auf dem Niveau des Meeres liegt der atmosphärische Druck bei rund 1.000 Millibar, am A1-Ring nur bei 930 Millibar. Der Verlust an PS liegt aus diesem Grund bei rund 7 Prozent."
Das ist beim privaten Verbrennungsmotor sicherlich nicht anders (Lambda 1) . Weniger Sauerstoff = weniger Kraftstoff = weniger Leistung
BMW hat übrigens einen Höhenprüfstand, um den Luftdruck in Höhen bis 4200m zu simulieren.
BMW-EVZ-Hoehenpruefstand-Auswirkung-Luftdruck-Motorleistung.jpg
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