Kaufempfehlung für Seitentasche

Du siehst das Forum als Gast - als registriertes Mitglied stehen dir alle Forenbereiche zur Verfügung. Wir freuen uns auf dich!

  • Danke Dir,

    das macht schon mal Mut….

    Und wie sieht es mit den Blinkern am Rizoma Heck aus? Stoßen die an die Tasche?

    Sind die bei Dir in Verbindung mit der Großen Tasche auf dem Sozius überhaupt noch sichtbar :geschockt

    VG

  • Hallo,

    ich bin neu hier im Forum, komme aus Zwickau und habe mir meine NineT gerade gekauft. ALs Drittmotorrad zum Cruisen :)

    Ich hatte im Lieferumfang Legend Gearbeitet Seitentaschen. Da ich diese nicht benötige biete ich die gern hier zum Kauf an:

    BMW R nineT Legend Gear Seitentaschen-System LC Black Edition

    Das Set ist unbenutzt, Wie neu. Somit ein echtes Schnäppchen.

    Die Seitentasche LC vereint klassische Optik und zeitgemäße Handhabung. Mit wenigen Handgriffen lässt sich die Tasche über ein Schnellverschluss-System am SLC Seitentaschen-Träger anbringen und abnehmen. Robustes Napalon-Kunstleder und gewachstes Canvas-Gewebe unterstreichen das aufwendige Vintage-Design des Legend Gear Softgepäcks.

    Die Seitentasche LC ist in zwei Größen erhältlich: Die Seitentasche LC1 besitzt ein Volumen von 9,8 Litern. Die größere Seitentasche LC2 fasst 13,5 Liter. Beide Taschen sind in Schwarz-Braun oder als Black Edition, ganz in Schwarz, erhältlich.

    Modellspezifische Entwicklung des SLC Seitenträgers für beste Passform

    Einfache Montage – alle erforderlichen Teile sind im Set enthalten

    1 x Legend Gear Seitentasche LC1 - Black Edition
    1 x Legend Gear Seitentasche LC1 - Black Edition
    2 x Wasserdichte Innentaschen
    1 x SLC Seitenträger links
    1 x SLC Seitenträger rechts
    Anbauanleitung
    Montagematerial

    VB: 360,- Euro

  • Danke Dir,

    das macht schon mal Mut….

    Und wie sieht es mit den Blinkern am Rizoma Heck aus? Stoßen die an die Tasche?

    Sind die bei Dir in Verbindung mit der Großen Tasche auf dem Sozius überhaupt noch sichtbar :geschockt

    VG

    Ohne Seitentasche und nur mit Hecktasche kann man meine Blinker (Kellermann) gut sehen.

    Wenn ich die Seitentasche auch dran habe, wird die Hecktasche rechts etwas angehoben (ca 1 cm) und drückt sie links runter. Geht mit viel Wohlwollen noch so gerade eben, aber gut ist es nicht.

    War letztes Wochenende das erste mal, dass ich die Kombination benutzt habe

  • Ich habe mir nun mal „todesmutig“ die original BMW Taschen rechts/links auf EBay Kleinanzeigen besorgt…..

    Stutzig wurde ich aber wieder im Gespräch mit dem Verkäufer über den Grund des Verkaufs.

    Die Taschen sollen wohl in Konflikt mit dem seitlichen KZH kommen. 😟

    Hab mein Moped hier gerade nicht „griffbereit“, werde dann aber berichten, ob dem wirklich so ist….und wenn, dann hat wieder der nächste die Chance auf die neuen, unbenutzten Taschen aus mittlerweile 2. Hand 😂😂😂

  • Hallo Zusammen,

    hat jemand Erfahrungen mit Seitentaschen Re. u. Li. und Beifahrer?

    Hab mir ursprünglich die original BMW Taschen gekauft und hab dann mitbekommen, das die Dinger nicht für Sozius-Betrieb geeignet sind.

    Gruß - Wichtel

    Hier ne Anleitung, wie man die grosse SW Motech Tasche soziusverträglich montieren kann.

  • Hast Du die Halterung für die Legend Gear Taschen modifiziert? Ich dachte immer Seitentaschen und die BMW Hecktasche geht nicht zusammen. So wollte ich das auch machen …. Was muss man dabei beachten?

    Hi Andreas,

    ist hier im Forum schön detailliert beschrieben worden. Es wird die Halterungsaufnahme der Taschen, an den Taschen selbst, nach oben versetzt. Dann funktioniert es.

    VG

    Ralf

  • Hi Andreas,

    ist hier im Forum schön detailliert beschrieben worden. Es wird die Halterungsaufnahme der Taschen, an den Taschen selbst, nach oben versetzt. Dann funktioniert es.

    VG

    Ralf

  • Super - vielen Dank für die Antwort. Hatte ich so im Forum nicht gefunden (hab wohl nicht gut genug gesucht). Hatte mir gestern die Taschen bei einem namhaften Händler angesehen und werde sie wohl kaufen. Nicht ganz billig, sieht aber gut aus.