Danke Dir. Habe ich gemacht. Sollte am Mittwoch da sein. Werde dann berichten.
Brembo RCS (Magura HC3)
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Du brauchst keinen zusätzlichen Schalter, hast nur die falschen Adern verbunden, schaue morgen nach welche ich angeschlossen habe (ich glaub den roten kannst weg lassen).
Auf der Bremse gibts keinen Kontakt, diesen nimmt die nineT an der Hydraulik!
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Ja. Danke Dir. Schau mal nach. Vermute aber du hast den Schalter mit drei Kabel. Bei mir ist einer mit nur zwei verbaut. Da kann ich nicht eins weglassen.
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- Offizieller Beitrag
Der mit den Drei Adern wird ein Mikroschalter mit Wechslerkontakt sein, da kannst du die Schaltweise beeinflussen.
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Ja. Danke Dir. Schau mal nach. Vermute aber du hast den Schalter mit drei Kabel. Bei mir ist einer mit nur zwei verbaut. Da kann ich nicht eins weglassen.
Bist Du Dir sicher das Du von der HC3 sprichst?
Ich check das Morgen, info folgt.
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Magura scheint die Teile wohl mal mit dem 2 poligen Schalter (Öffner) oder mit dem 3 poligen Schalter (Wechsler) aus zu liefern. Das ist wahrscheinlich vom Produktionszeitpunkt abhängig. Ich habe dazu in der Magura Dokumentation aber nichts gefunden. Dort sind in den Kleinteilen nur beide Schalter mit eigenen Teilenummern aufgeführt, aber ich habe nichts gefunden mit welchem Schalter die Teile ausgeliefert werden.
Wenn es mal wieder einen München Stammtisch gibt können wir gerne mal ausführlicher über das hc3 Thema reden.
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Ja. Das ist so. Bei mir war bei den Beschreibungen ein Ausdruck und Anleitung zum Anschluss dabei, der besagt, dass sie ab 2016 den drei adrigen Schalter einbauen. Dennoch war bei mir nur der 2 adrige verbaut.
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Korrektur. Ab Baujahr 2017/2018. Keine Ahnung wieso bei mir der alte Schalter, aber die neue Anschlussbeschreibung dabei war. Habe Magura und den Händler angeschrieben.
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- Offizieller Beitrag
Hallo Zusammen. Habe auch die HC3 verbaut. Mit Spiegler Leitungen und Brembo M4 Monoblock. Funktioniert super gut! Habe auf der Kupplungsseite nur ein Problem mit dem Anschluss des Mikroschalters. Bei mir ist ein Schalter mit 2 Adern verbaut. Motor startet nicht bei gezogener Kupplung - er würde aber starten wenn ich die Kupplung nicht gezogen habe. Also genau verkehrt. Ich vermute mal, dass ich einen anderen Mikroschalter brauche, den mit den 3 Kabeln. Habe allerdings von Elektro nicht wirklich Ahnung. Leider ist der 3 adrige Schalter ausser im Magura Prospekt nirgendwo zu finden. Wenn jemand eine Idee hat, wäre ich für Feedback sehr dankbar. Gruß Dirk
Könntest du bitte mal Fotos davon einstellen... wäre interessant, wie die Sache ausschaut....
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Hier mal zwei Fotos.
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Fotos vom Schalter kann ich morgen einstellen
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Den Ausgleichsbehaelter auf der Spiegelschellen montiert... Da ist die Schelle genauso teuer wie der Ausgleichsbehaelter 😀 sieht aber gut aus. Auch die Wilbers Gabel passt optisch für mich... Hoffe es fährt so gut wie es aussieht
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- Offizieller Beitrag
... mir gefällt nicht, wie die Ausgleichsbehälter montiert sind... sieht nach Bastelei aus...
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... mir gefällt nicht, wie die Ausgleichsbehälter montiert sind... sieht nach Bastelei aus...
Mir gefällt‘s, sieht besser aus als die Pipibecher. dirkp sind das Rizoma-Becher?
Grüße
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Hi Kathrin. Die sind von AC Schnitzer. Gruß
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So, habe jetzt den neuen Schalter von Conrad Elektronik verbaut. Funktioniert Vielen Dank an Stefan für den Tip. Anbei ein paar Bilder vom Einbau, vielleicht hat ja mal Jemand das gleiche Problem.
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Das erste Bild ist der von Magura verbaute Schalter mit zwei Adern. Das letzte Bild mit der angelöteten BMW Reparaturkupplung.
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Pass bloß auf, gleicht kommt die "Lötpolizei" um die Ecke
Das ist kleben, nicht löten
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Hauptsache es hält
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Hauptsache es hält
Da spricht der Fachmann, das ist ja das Problem und wenn keiner mehr dran denkt viel Spaß bei der Fehlersuche
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