Ich weiß.....
Bald Pure Besitzer ?
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Alles gut,
Ich bleibe erstmal -lese ja gerne was so geschrieben wird. Zahnriemenumbau hatte ich nur kurz erwogen. Kostet einen Tausender ohne die Fräsarbeiten die nötig würden. Und wie gut ist der von Freespirits ? Und optisch passt die Kette besser. Hatte an meiner Honda VFR sehr gute Erfahrungen damit.
Und das Fahrwerk ist auch nur so lala - mal sehen ob ich bzw. Rainer tätig werden muss.....
Witzigerweise hat im Thruxton Forum niemand geantwortet......
Kalli
Das ist gut so.
Ich bin eh dafür, dass der Umgang hier toleranter und freundlicher wird.
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Hallo Kalli. Wir haben schon Dutzende Speedtwin Fahrwerke umgebaut und es funktioniert hervorragend. Nur ein Bruchteil der Speedtwin Fahrer sind auch im Thruxton Forum unterwegs
Gruß
Rainer
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Ich würde jederzeit wieder das Fahrwerk umbauen lassen, obwohl es echt viel Geld kostet.
Ich denke die Speed Twin hat ein nahezu schlechtes Fahrwerk wie die Pure und die Scrambler auch hat.
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Ja das stimmt. Außer bei der Thruxton R sind die Fahrwerke bei TRIUMPH genau schlecht wie bei der R9T Serie
Gruß
Rainer
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Ich fahr sie im Frühjahr erstmal eine Weile - und dann kann ich immer noch im Sommer einen ( für mich weiten ) Ausflug zu Rainer machen......wird ja ein Hotel dort geben......
Kalli
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Ja das stimmt. Außer bei der Thruxton R sind die Fahrwerke bei TRIUMPH genau schlecht wie bei der R9T Serie
Gruß
Rainer
Wiso kloppen die Hersteller so schlechte Fahrwerks Komponenten in die Motorräder?
Ich nehne Triumph wie auch BMW als Premium Motorrad Hersteller, ich erwarte kein Öhlins oder sonst was, aber was gescheites erwarte ich fast etwas von denn sogenannten Premium Herstellern.
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Wiso kloppen die Hersteller so schlechte Fahrwerks Komponenten in die Motorräder?
Ich nehne Triumph wie auch BMW als Premium Motorrad Hersteller, ich erwarte kein Öhlins oder sonst was, aber was gescheites erwarte ich fast etwas von denn sogenannten Premium Herstellern.
Gute Frage, nächste Frage. Bestimmt, weil es billiger ist. Damit mehr Gewinn, und wenn wir viel Glück haben ein besserer Kaufpreis.
Wobei sich der Preis ja wieder relativiert, weil du gezwungen bist, nachzurüsten.
Das bockharte Federbein der Ninet erträgst du nur eine bestimmte Zeit.
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Für mich stellt sich immer die Frage wie die Leute fahren
Wenn du in Norddeutschland unterwegs bist hast du andere Ansprüche als in den Alpen
Häufig hab ich den Eindruck es geht oft um Prestige beim Umbau
Nicht desto trotz is das Fahrwerk das was bei mir als erstes ersetzt wird
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Für mich stellt sich immer die Frage wie die Leute fahren
Wenn du in Norddeutschland unterwegs bist hast du andere Ansprüche als in den Alpen
Häufig hab ich den Eindruck es geht oft um Prestige beim Umbau
Nicht desto trotz is das Fahrwerk das was bei mir als erstes ersetzt wird
finde ich jetzt nicht, dass das davon abhängig ist. Schlechte Straßen gibt es überall. und da knüppelt dir das Federbein schon richtig ordentlich in den Rücken. Kurze Aufwürfe im Straßenbelag kann es gar nicht wegdämpfen, zumal es ja nicht einstellbar ist. Von getrennt Low- und Highspeed sprechen wir mal gar nicht.
Für topfebene Straßen passt es aber. Nur wo gibt es die schon...?
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finde ich jetzt nicht, dass das davon abhängig ist. Schlechte Straßen gibt es überall. und da knüppelt dir das Federbein schon richtig ordentlich in den Rücken. Kurze Aufwürfe im Straßenbelag kann es gar nicht wegdämpfen, zumal es ja nicht einstellbar ist. Von getrennt Low- und Highspeed sprechen wir mal gar nicht.
Für topfebene Straßen passt es aber. Nur wo gibt es die schon...?
naja wenn du voll auf anschlag fährst und in der kurve voll aufziehst ist das sicher ein thema
frag mal wie viele leute an low- und highspeed rumstellen geschweigeden davon ne ahnung haben
die meisten hauen das teure fahrwerk rein und tun dann nix mehr
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naja wenn du voll auf anschlag fährst und in der kurve voll aufziehst ist das sicher ein thema
frag mal wie viele leute an low- und highspeed rumstellen geschweigeden davon ne ahnung haben
die meisten hauen das teure fahrwerk rein und tun dann nix mehr
mir reicht es schon, wenn ich durch die Stadt bei mir fahre. Da hat das Straßenbauamt jahrzehntelang "Ausbesserungsmaßnahmen" umgesetzt, diverse Telekommunikationsanbieter ihre Leitungen verlegt und was weiß ich noch wer an der Hauptstraße rumgewerkelt. Jetzt ist es ein Flickenteppich und so fühlt es sich auch an, wenn man mit der nineT darüber fährt.
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Genau deshalb habe ich mir was bequemes geholt für nächstes Jahr.
Ich glaube die Rninet mir man nie richtig zur Sänfte hinkriegen,
Das was DAR schreibt stimmt teilweise, ich habe ein Öhlins drin und die Verstellung ist sehr komplex und schwierig für ein Hobby Fahrer zu verstehen, darum lassen auch viel die Finger von denn Verstellmöglichkeiten so denke ich das.
Die meisten eigentlich alle die ich persönlich kenne haben das Fahrwerk modifiziert.
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in der Regel hast du ja auch immer die gleichen Strecken und Beladungszustände, so dass du dir das einmal einstellst / einstellen lässt und dann lässt du die Finger davon. Passt ja so. Man muss ja nicht vor jeder Fahrt auf Temperaturunterschiede reagieren. Sind wir denn im Rennsport?
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Juhu, ein Fahrwerksthread!
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Das Fahrwerks Thema ist wirklich ein heikles ding, ich habe da meine ganz eigene (Schweizer Sturkopf) Meinung dazu und ich stehe auch voll dazu.
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