Unser nineT Premium Sponsor:

Wunderlich Katalog 2018

Low Cost Fahrwerk

Du siehst das Forum als Gast - als registriertes Mitglied stehen dir alle Forenbereiche zur Verfügung. Wir freuen uns auf dich!

  • Hallo Leute,

    da ich kein Rennfahrer bin und nicht ein halbes Vermögen in Fahrwerk investieren will würde mich mal Interessieren ob z.b. ein Wilbers Federbein mit 30mm Erhöhung hinten und Wilbers Gabelfedern vorne oder andere Hersteller in ähnlicher Kombination eine erschwingliche Verbesserung zur Serie sind oder wer hat sowas schon eingebaut?

    :0plan

    Erfahrungen, Preise???


    Grüße Marc

  • Interessante Produkte für die BMW R nineT bei Amazon:

  • Wenn du die "Suche" in Anspruch nimmst wirst du einige Themen darüber finden.

    Wenn wir hier jetzt damit anfangen hast du dein Fahrwerk im Mai immer noch nicht

    vor lauter Diskussionen und Vielfalt.

    Frohe Weihnachen :bier

    Gruß der Holgie :swetter EX nineT Driver:toeff

  • Rennfahrer bin ich auch nicht.

    Hab genau das gewechselt, allerdings nicht an einer BMW, sondern an meiner Harley.

    Die positive Veränderung war selbst für mich spürbar, zB in Kurven mit Wellasphalt, weil da das Mopped nicht mehr zur Seite weghüpfte sondern in der Spur blieb.

    Ich denke, bei der BMW wird man auch einen Unterschied bemerken.

    Ob dieser Unterschied den Preis wert ist, muss aber jeder selber für sich entscheiden.

    Aktuell habe ich persönlich nicht das Bedürfnis, das Fahrwerk meiner Scrambler mit Wilbers zu verändern.

    Gruß aus HB

    .JP.

  • Ich bin die letzten 20000km auch wunderbar mit dem originalen Fahrwerk zurechtgekommen und werde es auch weiterhin 😉

  • hallo JP,


    welche Harley hast Du?

    bei meiner E-Glide habe ich vorne Progerssiv Suspension Federn und hinten Wilbers Dämpfer und einen Stabilisator verbaut.

    Das "Death-Wobbeling" ist fast weg..

    Gruß Helmut


    Soonham Cycle Fucktory

  • hallo JP,


    welche Harley hast Du?

    bei meiner E-Glide habe ich vorne Progerssiv Suspension Federn und hinten Wilbers Dämpfer und einen Stabilisator verbaut.

    Das "Death-Wobbeling" ist fast weg..

    Moin Helmut,

    das war eine FXDB (Dyna Streetbob) bei der ich die Wilbers eingebaut hatte.

    Leider hab' ich aktuell immer nur ein Mopped. So manche meiner verflossenen hätte ich im Nachhinein aber gerne behalten.

    Bitte melde dich an, um diesen Anhang zu sehen.

    Auf dem Foto noch ohne Wilbers, ich suche gerade eines mit...

    Gruß aus HB

    .JP.

  • Ich habe sehr gute Erfahrungen Franz Racing gemacht.

    Er dreht dir nicht sofort ein neues Federbein oder Gabel an!

    Er Optimiert die Serienbauteile auf deine belange.

    Feder und Öl anpassen reicht meistens.

  • Franz Racing hat mir meine crosstourer Gabel überholt....fantastic.

    Leider lehnt er Umbau...überholung.. von scrambler gabel ab.


    Mit eigenen Worten.......Aus Qualitativen Gründen......


    Was auch immer das heissen mag.

    BMW Haftungsansprüche

    :0plan?

  • ich fahre meine R 80 RT, Federbein Mono hinten, R 1100GS, vorne und hinten, CBF 1000 nur hinten und natürlich die NineT mit Wilbers , bis auf die RT mit H-Kennzeichen daher schwarz, alle in Blau, wie es sein muss bei Wilbers😁 und bin mega zufrieden. Zur Ninet hab ich ja schon meien Beitrag geschrieben in einem anden anderen Tread

  • Die Frage ist, was du erwartest. Progressive Gabelfedern bringen schon mal überhaupt nichts. Das Geld kannst du dir echt sparen

    Gruß

    Rainer

    CLASSICBIKE RAISCH

  • Dann sollte ich das Motorrad wohl doch zu Classicbike Raisch bringen!

    Obwohl, als Fahrwerksspezialisten sind sie mir noch nicht untergekommen:denk:denk

    Nee da bleibe ich doch lieber bei Frantz Racing, die haben das Fahrwerk meiner

    Ducati TT F1 gemacht und auch das meiner KTM Superduke 990R und auf die

    haben sehr gut Funktioniert.

  • Jedes Moped is verschieden, auch die Fahrwerke sprechen anders an für jedes Modell - bei Nine T gehe zu Classicbike Raisch, der ist Spezialist für dieses Bike :daumen-hoch


    Gruß Andy

    its time to have an easy day

  • Hallo Andy,

    ich möchte keinem zu nahe treten,

    aber ich glaube im Punkt Fahrwerk

    bin ich bei Franz Racing doch besser aufgehoben!

    Er ist Öhlins Service Center Händler und

    befasst sich ausschließlich mit dem Thema Fahrwerksabstimmung.


    Gruß Bannane

  • Du tritts mir nicht zu nahe, ist ja nicht mein Shop.

    Stützpunkt Händler bedeutet: Mit Werkstatt dabei die die Teile auch einbaut.

    Aber wie gesagt, mir ist es schnuppe.

    Einmal editiert, zuletzt von HWolf ()

Ungelesene Themen

    1. Thema
    2. Antworten
    3. Letzte Antwort
    1. Drehzahlmesser an Scrambler 432

      • Badx132
    2. Antworten
      432
      Zugriffe
      108k
      432
    3. laverda750