Was fahrt Ihr neben der nineT so? (Only Bikes)

Du siehst das Forum als Gast - als registriertes Mitglied stehen dir alle Forenbereiche zur Verfügung. Wir freuen uns auf dich!

  • Das ist mir klar, sonst hättest du sie nicht gekauft. :geht-klar

    Aber erzähl mal wie sie sich fährt.

    Reiseenduro mit Chopper Charakter?

    Oder wie muss man sich das vorstellen.

    Mit Chopper hat das Teil genau so wenig zu tun, wie Ricarda Lang bei Germany’s Next Topmodel. Kann man auch nicht mehr mit den ursprünglichen Harleys mit den luftgekühlten V-Twins vergleichen.

    Vom Fahrwerk und Motor bin ich begeistert. Frau fühlt sich hinten auch wohl. Soundtechnisch umhüllen wir uns lieber mit den Mantel des Schweigens. Das hat BMW von allen Vergleichsmodellen am besten hinbekommen. Im Vergleich zur GS lebt der Motor mehr von der Drehzahl. Trotzdem kann man auch im 3.Gang ruckelfrei in einer 30iger-Zone fahren. Wenn man nach Vernunft entscheidet, kommt man an der GS nicht vorbei. Warum dann die PanAm? Mich hat die Probefahrt gegenüber der GS überzeugt. Für mein empfinden war sie agiler. Bei der KTM-Adventure gefiel mir die Motorcharakteristik nicht so gut. Außerdem mal was anderes am Stilfser-Joch als das allseits bekannte😉😎

  • Mit Chopper hat das Teil genau so wenig zu tun, wie Ricarda Lang bei Germany’s Next Topmodel. Kann man auch nicht mehr mit den ursprünglichen Harleys mit den luftgekühlten V-Twins vergleichen.

    Vom Fahrwerk und Motor bin ich begeistert. Frau fühlt sich hinten auch wohl. Soundtechnisch umhüllen wir uns lieber mit den Mantel des Schweigens. Das hat BMW von allen Vergleichsmodellen am besten hinbekommen. Im Vergleich zur GS lebt der Motor mehr von der Drehzahl. Trotzdem kann man auch im 3.Gang ruckelfrei in einer 30iger-Zone fahren. Wenn man nach Vernunft entscheidet, kommt man an der GS nicht vorbei. Warum dann die PanAm? Mich hat die Probefahrt gegenüber der GS überzeugt. Für mein empfinden war sie agiler. Bei der KTM-Adventure gefiel mir die Motorcharakteristik nicht so gut. Außerdem mal was anderes am Stilfser-Joch als das allseits bekannte😉😎

    :daumen-hoch

    Mit der Beschreibung habe ich zumindest eine gute Vorstellung davon.

    Natürlich muss man dafür aber auch schon mal die GS und die KTM gefahren haben.

  • Hi, 2,3,4 Zylinder abdeckt , fehlen noch 1&6 Zylinder

    Mit dem Kerle mit der gelben Speedy habe ich mich in der Corinna Zeit auf der Brücke am Mabacher Stausee unterhalten, bis die Polizei die Brücke geräumt hat. :ablachen

  • Kumpel hat die alte Laverda 1000 3CL, noch die Variante mit der 180° Kurbelwelle.

    Seit 12 Jahren oder so im Wiederaufbau begriffen, seit drei Jahren bastelt der an der Vergaseranlage herum, ein Drama.

    Aber jeden Hinweis auf mögliche Unterstützung weit von sich weisen.

    Wie bei "Werner, beinhart" der Typ mit sein Porsche, "Holgi" war's glaube ich, "nur am Getriebe muss ich noch bei, da leckt Öl raus"

    Niklas und seine 1000er Lavendel. Schade ums Moped..

    R nineT: Ich war einfach nicht in der Lage, ihr aus dem Wege zu geh'n!

  • Kumpel hat die alte Laverda 1000 3CL, noch die Variante mit der 180° Kurbelwelle.

    Seit 12 Jahren oder so im Wiederaufbau begriffen, seit drei Jahren bastelt der an der Vergaseranlage herum, ein Drama.

    Aber jeden Hinweis auf mögliche Unterstützung weit von sich weisen.

    Wie bei "Werner, beinhart" der Typ mit sein Porsche, "Holgi" war's glaube ich, "nur am Getriebe muss ich noch bei, da leckt Öl raus"

    Niklas und seine 1000er Lavendel. Schade ums Moped..

    Die „echte“ und ursprüngliche Laverda 😀

    Und die alten Dell‘Ortos konnten einen wirklich zur Verzweiflunge bringen. Oft verschlissen, sündhaft teure oder gar keine Ersatzteile und nicht dauerhaft einzustellen.

    Hab bei meiner dann Mikuni-Flachschieber eingebaut - ein Traum!

    P1030661.jpg

    „Bevor ich mich darüber aufrege, ist es mir lieber egal.“ (nach einem von mir sehr geschätzten Kollegen)

    PS: Es gibt Ausnahmen.

  • Samstag frischen TÜV mit dem Neoklassiker gemacht, und danach eine genussvolle Runde gedreht.

    Wenn alles weiterhin nach Plan läuft, wird die RE ab September durch die Regina Evo ersetzt.

    Es gibt Neuigkeiten zum Horex Projekt. Der absolute Endpreis wurde mir mitgeteilt.

    Mit der Anlieferung und den obligatorischen Nebenkosten, liegt das Motorrad über

    40T. Der Motor ist Basis SWM 500, aufgebohrt und nur anderem Zylinderkopf auf

    die 600ccm gebracht. Die E5 ist noch nicht erreicht, da das Ding bollert, als gäbe es

    kein Morgen. Fahrwerksabstimmung ebenfalls nicht optimal. Ich glaube, ich streiche

    hier die Segel. Dumm nur, dass ich meine schöne RE bereits für die Regina veräußert

    habe. Bin voll traurig. Ich habe im letzen Jahr alles von und über HOREX gesammelt.

    Die Regina Evo ist wohl nur für Reiche gedacht. Der Lichter kann sich so eine Kiste

    vielleicht leisten und hinstellen. Ich denke, ich bin da raus. :heulen :heulen :heulen