- Offizieller Beitrag
Ohne Motor habe ich auch noch welche die auch viel bewegt werden.
3C9FA279-292F-4DC5-965D-E465AD0E052E.jpeg
6B5A3993-09CE-4998-87CD-FB9BD90F2D35_autoscaled.jpg
Schön so ein Fahrrad Thread.
Du siehst das Forum als Gast - als registriertes Mitglied stehen dir alle Forenbereiche zur Verfügung. Wir freuen uns auf dich!
Ohne Motor habe ich auch noch welche die auch viel bewegt werden.
3C9FA279-292F-4DC5-965D-E465AD0E052E.jpeg
6B5A3993-09CE-4998-87CD-FB9BD90F2D35_autoscaled.jpg
Schön so ein Fahrrad Thread.
Da simmer dabei.
Drahtesel finde ich hier deplatziert.
Is zwar nicht so ganz meins ( wegen 4Zyl. und 74 war ich noch zu klein) aber eins der schönsten und stimmigsten Motorräder 'out of the box'
Du würdest also sagen, das Teil fährt handlicher als ne r nine T??
Da kannst du einen drauf lassen das die Kawa sich handlicher fährt.
Aus meiner Sicht ist das einzig passende zur nine t Cafe Racer Moped ein Cafe Racer Moped.
Triumph Thunderbird Sport
Da muss man aber etwas pimpen, anderer Sitz oder ein paar Aufkleberchen reichen da nicht
Ich hatte die Moto Guzzi V7. Toller Café Racer mit zu wenig PS. Tourentauglich? ohhhh no.
Dann hatte ich die R1100R (umgebaut zum Prachtstück). Absolut tourentauglich.
Habe beide verkauft und die nineT besorgt. Und genau wie dir geht´s mir genauso mit der Überlegung, was ich dazu hole. GS ist nun mal nicht ohne Grund das meist verkaufte Bike in der Klasse. Die XR ist aber etwas günstiger. Alternativ käme für mich die Tiger von Triumph oder die Multistrada von Ducati in Frage. Aber wegen paar tausend Euro hin oder her.... BMW ist einfach doch eine andere Qualität.
in Gelb hätte ich auch noch was
R 80/100 ST
1985 gekauft, direkt nach Achern gebracht auf 1000ccm und ca. 74 PS bringen lassen.
Hat mich über 240.000 Km treu begleitet, ohne Ausfälle.
Hat Spass gemacht den Odenwald und Alpen damit unsicher zu machen.
Ich hatte die Moto Guzzi V7. Toller Café Racer mit zu wenig PS. Tourentauglich? ohhhh no.
Dann hatte ich die R1100R (umgebaut zum Prachtstück). Absolut tourentauglich.
Habe beide verkauft und die nineT besorgt. Und genau wie dir geht´s mir genauso mit der Überlegung, was ich dazu hole. GS ist nun mal nicht ohne Grund das meist verkaufte Bike in der Klasse. Die XR ist aber etwas günstiger. Alternativ käme für mich die Tiger von Triumph oder die Multistrada von Ducati in Frage. Aber wegen paar tausend Euro hin oder her.... BMW ist einfach doch eine andere Qualität.
Na....das war mutig.Hier zu schreiben das BMW Qualität produziert.
Da gibt es hier aber viele die anderer Meinung sind.
Auch wenn ich mich dann immer frage warum sie dann BMW fahren.
Aber ich bin deiner Meinung....es passt und einen freundlichen Freundlichen hab ich auch um die Ecke.
Grüsse aus dem Bergischen Land
Na....das war mutig.Hier zu schreiben das BMW Qualität produziert.
Da gibt es hier aber viele die anderer Meinung sind.
Auch wenn ich mich dann immer frage warum sie dann BMW fahren.
Aber ich bin deiner Meinung....es passt und einen freundlichen Freundlichen hab ich auch um die Ecke.
Grüsse aus dem Bergischen Land
Hallo Peter.
Mutig ist das glaube ich nicht. Die Qualität ist sicherlich gegeben und ich kenne wenig Bikes, auf denen man so viele KM schrubben kann. Zudem ist der Wiederverkaufswert bei den meisten Maschinen grandios. Das andere Mütter auch schöne Töchter haben, brauchen wir gar nicht erörtern. Aber es handelt sich ja um ein r ninet-Forum und nicht um die Fraktion "BMW-Hasser-Süd". Ich bin mir sicher, dass jeder, der von einem Moped überzeugt ist, die Qualität in all ihren Fassetten verteidigen wird (wie Apple-user den Preis ihrer Geräte).
Berücksichtigen darf man auch, dass man genügend BMW-Werkstätten (frei und gebunden) i flächendeckend in D hat. Ich habe mit einer Moto Morini geliebäugelt und musste feststellen, dass der nächste kompetente Ansprechpartner 260km entfernt ist......
Hallo Peter.
Mutig ist das glaube ich nicht. Die Qualität ist sicherlich gegeben und ich kenne wenig Bikes, auf denen man so viele KM schrubben kann. Zudem ist der Wiederverkaufswert bei den meisten Maschinen grandios. Das andere Mütter auch schöne Töchter haben, brauchen wir gar nicht erörtern. Aber es handelt sich ja um ein r ninet-Forum und nicht um die Fraktion "BMW-Hasser-Süd". Ich bin mir sicher, dass jeder, der von einem Moped überzeugt ist, die Qualität in all ihren Fassetten verteidigen wird (wie Apple-user den Preis ihrer Geräte).
Berücksichtigen darf man auch, dass man genügend BMW-Werkstätten (frei und gebunden) i flächendeckend in D hat. Ich habe mit einer Moto Morini geliebäugelt und musste feststellen, dass der nächste kompetente Ansprechpartner 260km entfernt ist......
Hallo Roman,
das sehe ich genau wie du. Ich komme aus der Richtung Harley und Moto Guzzi.
Noch Heute schau ich mir an Treffs gerne Guzzis an, BMW kam ins Spiel da der Harleyhändler und der Guzzihändler geschlossen haben.
Beim Besuch in den heiligen Hallen von BMW stand dann meine!!!!!!!! Pure und es war geschehen.
Gruss
Ich habe mit einer Moto Morini geliebäugelt und musste feststellen, dass der nächste kompetente Ansprechpartner 260km entfernt ist......
Stimmt, mit dem BMW Netz nicht vergleichbar, aber du hättest zweifelsohne Spaß mit der Morini gehabt. Ich hab ihn...
Stimmt, mit dem BMW Netz nicht vergleichbar, aber du hättest zweifelsohne Spaß mit der Morini gehabt. Ich hab ihn...
Ein Freund will sein sooooo günstig abgeben und sie ist so wunderschön..... 140PS und wenn man sich draufsetzt, wird man von der Maschine adoptiert. Einfach geil. Ich glaube ich sollte die 4000 investieren. Braucht man wirklich einen Morini Schrauber dafür oder tuts auch eine gute freie Werkstatt?
Hatte in Schulzeiten mal nen Kumpel mit einer 3 1/2 er - spontanes rumfahren war schwierig, er hatte immer was zu schrauben.
War ein Export aus IT, keine Fachwerkstatt in Berlin. Irgendwie gings aber.
Eindeutig beantworten kann ich die Frage nicht, Roman.
Ich bring meine zum Ventile prüfen bei gleichzeitigem TÜV Termin zum früheren G-Importeur nach Karlsruhe (Ettlingen). Der hat auch Ducati im Programm. Gehört hab ich auch schon, das manche zum Ducatischrauber gehen. Nachfragen kostet nix und die Teileversorgung funktioniert.
Ich hab sie jetzt 11 Jahre und kann nicht meckern. Allerdings haben die Kleinventiler (Scrambler) weniger Probleme wie die ersten Corsaren.
Sorry für OT
945EA4ED-AAF1-4A63-A6F9-A058156A5DE8_autoscaled.jpgBesuch bei Firma/ Familie Raisch! Sehr freundlich und kompetent. Danke für‘s einbauen des FB...
Grüße vom Ernst
2019 wieder zu biken begonnen mit unterstützung - heuer ausschließlich 4D420069-EB48-42A1-A461-F89874E29E4B_autoscaled.jpg5C16CDA4-6883-45BA-A6C2-6DB29621B972_autoscaled.jpgwieder nur „bio“ gefahren....
2019 wieder zu biken begonnen mit unterstützung - heuer ausschließlich wieder nur „bio“ gefahren....
HInten noch den Racing Ralph drauf und auf schlauchlos umbauen.
HInten noch den Racing Ralph drauf und auf schlauchlos umbauen.
Ich hätte ja den Magic Mary vorne und hinten drauf - aber jeder nach seinem Gusto Und Tubeless wird überbewertet. Die Emotionen, wenn du beim Schlauchwechseln taube Fingerspitzen bekommst beim Reifen wieder über die Felge drücken und dir danach 1 - 12 kühle Bier gönnst ... unbezahlbar!
Ich hätte ja den Magic Mary vorne und hinten drauf - aber jeder nach seinem Gusto Und Tubeless wird überbewertet. Die Emotionen, wenn du beim Schlauchwechseln taube Fingerspitzen bekommst beim Reifen wieder über die Felge drücken und dir danach 1 - 12 kühle Bier gönnst ... unbezahlbar!
Perfekt auf den punkt gebracht - seelenverwandt🧐