Was fahrt Ihr neben der nineT so? (Only Bikes)

Du siehst das Forum als Gast - als registriertes Mitglied stehen dir alle Forenbereiche zur Verfügung. Wir freuen uns auf dich!

    • Offizieller Beitrag

    Ohne Motor habe ich auch noch welche die auch viel bewegt werden.:lachen

    3C9FA279-292F-4DC5-965D-E465AD0E052E.jpeg

    6B5A3993-09CE-4998-87CD-FB9BD90F2D35_autoscaled.jpg

    Schön so ein Fahrrad Thread.:ablachen

  • Is zwar nicht so ganz meins ( wegen 4Zyl. und 74 war ich noch zu klein) aber eins der schönsten und stimmigsten Motorräder 'out of the box'

    Du würdest also sagen, das Teil fährt handlicher als ne r nine T??

    Da kannst du einen drauf lassen das die Kawa sich handlicher fährt.

  • Ich hatte die Moto Guzzi V7. Toller Café Racer mit zu wenig PS. Tourentauglich? ohhhh no.

    Dann hatte ich die R1100R (umgebaut zum Prachtstück). Absolut tourentauglich.

    Habe beide verkauft und die nineT besorgt. Und genau wie dir geht´s mir genauso mit der Überlegung, was ich dazu hole. GS ist nun mal nicht ohne Grund das meist verkaufte Bike in der Klasse. Die XR ist aber etwas günstiger. Alternativ käme für mich die Tiger von Triumph oder die Multistrada von Ducati in Frage. Aber wegen paar tausend Euro hin oder her.... BMW ist einfach doch eine andere Qualität.

    BMW1100.jpg

    Guzzi_autoscaled.jpg

    Einmal editiert, zuletzt von Airbrosch (22. September 2020 um 13:53)

  • in Gelb hätte ich auch noch was :)

    BMW R80ST 1.JPG

    R 80/100 ST

    1985 gekauft, direkt nach Achern gebracht auf 1000ccm und ca. 74 PS bringen lassen.

    Hat mich über 240.000 Km treu begleitet, ohne Ausfälle.

    Hat Spass gemacht den Odenwald und Alpen damit unsicher zu machen. :)

  • Ich hatte die Moto Guzzi V7. Toller Café Racer mit zu wenig PS. Tourentauglich? ohhhh no.

    Dann hatte ich die R1100R (umgebaut zum Prachtstück). Absolut tourentauglich.

    Habe beide verkauft und die nineT besorgt. Und genau wie dir geht´s mir genauso mit der Überlegung, was ich dazu hole. GS ist nun mal nicht ohne Grund das meist verkaufte Bike in der Klasse. Die XR ist aber etwas günstiger. Alternativ käme für mich die Tiger von Triumph oder die Multistrada von Ducati in Frage. Aber wegen paar tausend Euro hin oder her.... BMW ist einfach doch eine andere Qualität.

    BMW1100.jpg

    Guzzi_autoscaled.jpg

    Na....das war mutig.:freakHier zu schreiben das BMW Qualität produziert.

    Da gibt es hier aber viele die anderer Meinung sind.

    Auch wenn ich mich dann immer frage warum sie dann BMW fahren.

    Aber ich bin deiner Meinung....es passt und einen freundlichen Freundlichen hab ich auch um die Ecke.

    Grüsse aus dem Bergischen Land

  • Na....das war mutig.:freakHier zu schreiben das BMW Qualität produziert.

    Da gibt es hier aber viele die anderer Meinung sind.

    Auch wenn ich mich dann immer frage warum sie dann BMW fahren.

    Aber ich bin deiner Meinung....es passt und einen freundlichen Freundlichen hab ich auch um die Ecke.

    Grüsse aus dem Bergischen Land

    Hallo Peter.

    Mutig ist das glaube ich nicht. Die Qualität ist sicherlich gegeben und ich kenne wenig Bikes, auf denen man so viele KM schrubben kann. Zudem ist der Wiederverkaufswert bei den meisten Maschinen grandios. Das andere Mütter auch schöne Töchter haben, brauchen wir gar nicht erörtern. Aber es handelt sich ja um ein r ninet-Forum und nicht um die Fraktion "BMW-Hasser-Süd". Ich bin mir sicher, dass jeder, der von einem Moped überzeugt ist, die Qualität in all ihren Fassetten verteidigen wird (wie Apple-user den Preis ihrer Geräte).

    Berücksichtigen darf man auch, dass man genügend BMW-Werkstätten (frei und gebunden) i flächendeckend in D hat. Ich habe mit einer Moto Morini geliebäugelt und musste feststellen, dass der nächste kompetente Ansprechpartner 260km entfernt ist......

  • Hallo Peter.

    Mutig ist das glaube ich nicht. Die Qualität ist sicherlich gegeben und ich kenne wenig Bikes, auf denen man so viele KM schrubben kann. Zudem ist der Wiederverkaufswert bei den meisten Maschinen grandios. Das andere Mütter auch schöne Töchter haben, brauchen wir gar nicht erörtern. Aber es handelt sich ja um ein r ninet-Forum und nicht um die Fraktion "BMW-Hasser-Süd". Ich bin mir sicher, dass jeder, der von einem Moped überzeugt ist, die Qualität in all ihren Fassetten verteidigen wird (wie Apple-user den Preis ihrer Geräte).

    Berücksichtigen darf man auch, dass man genügend BMW-Werkstätten (frei und gebunden) i flächendeckend in D hat. Ich habe mit einer Moto Morini geliebäugelt und musste feststellen, dass der nächste kompetente Ansprechpartner 260km entfernt ist......

    Hallo Roman,

    das sehe ich genau wie du. Ich komme aus der Richtung Harley und Moto Guzzi.

    Noch Heute schau ich mir an Treffs gerne Guzzis an, BMW kam ins Spiel da der Harleyhändler und der Guzzihändler geschlossen haben.

    Beim Besuch in den heiligen Hallen von BMW stand dann meine!!!!!!!! Pure und es war geschehen.

    Gruss

  • Stimmt, mit dem BMW Netz nicht vergleichbar, aber du hättest zweifelsohne Spaß mit der Morini gehabt. Ich hab ihn...

    Ein Freund will sein sooooo günstig abgeben und sie ist so wunderschön..... 140PS und wenn man sich draufsetzt, wird man von der Maschine adoptiert. Einfach geil. Ich glaube ich sollte die 4000 investieren. Braucht man wirklich einen Morini Schrauber dafür oder tuts auch eine gute freie Werkstatt?

  • Eindeutig beantworten kann ich die Frage nicht, Roman.

    Ich bring meine zum Ventile prüfen bei gleichzeitigem TÜV Termin zum früheren G-Importeur nach Karlsruhe (Ettlingen). Der hat auch Ducati im Programm. Gehört hab ich auch schon, das manche zum Ducatischrauber gehen. Nachfragen kostet nix und die Teileversorgung funktioniert.

    Ich hab sie jetzt 11 Jahre und kann nicht meckern. Allerdings haben die Kleinventiler (Scrambler) weniger Probleme wie die ersten Corsaren.

    Sorry für OT

  • HInten noch den Racing Ralph drauf und auf schlauchlos umbauen.

    Ich hätte ja den Magic Mary vorne und hinten drauf - aber jeder nach seinem Gusto ;) Und Tubeless wird überbewertet. Die Emotionen, wenn du beim Schlauchwechseln taube Fingerspitzen bekommst beim Reifen wieder über die Felge drücken und dir danach 1 - 12 kühle Bier gönnst ... unbezahlbar! :bier

  • Ich hätte ja den Magic Mary vorne und hinten drauf - aber jeder nach seinem Gusto ;) Und Tubeless wird überbewertet. Die Emotionen, wenn du beim Schlauchwechseln taube Fingerspitzen bekommst beim Reifen wieder über die Felge drücken und dir danach 1 - 12 kühle Bier gönnst ... unbezahlbar! :bier

    Perfekt auf den punkt gebracht - seelenverwandt🧐