Hallo, kann mir jemand sagen auf was ich beim ausbauen des Lampenrings Scheinwerfer R9t 2014 achten muss . Untere Schraube ausdrehen ,kommt dann der gesamte Scheinwerfer raus oder muss noch irgendwelche Klammern abmachen . Oder fällst mir sogar was entgegen was ich nicht mehr zuordnen kann? Lampenring soll schwarz gepulvert werden .
Lampenring demontieren !
Du siehst das Forum als Gast - als registriertes Mitglied stehen dir alle Forenbereiche zur Verfügung. Wir freuen uns auf dich!
-
-
Da fällt nichts raus; der Lampeneinsatz sitzt ganz ordentlich.
Nach dem pulvern musst Du eventuell wieder etwas Lack abschleifen, sonst bekommst Du den Ring nicht mehr draufgeschraubt.....war zumindest bei mir so, sitzt ziemlich "knirsch"
-
Das ist im Großen und Ganzen schon selbsterklärend, wenn die Schraube mal draußen ist. Hier wird das auch noch mal im Detail beschrieben:
-
Da kann man einfach mal unten die Schraube löschen und denn Ring wegnehmen. Dann Klammern lösen. Aber wie gesagt eigentlich alles selbsterklärend.
Habe meinen auch pulvern lassen und da knirschte zum Glück nichts beim Wiedereinbau.
-
Danke euch für die Hilfe
-
Guten Abend Zusammen,
4 Jahre später hol ich den Thread wiede raus. Im prinzip sollte das ja kein Hexenwerk sein. Die Schraube habe gelöst, rausdrehen kann ich sie nicht. Das sollte aber bestimmt so sein, oder?
Wie geht es nun weiter?
Einfach den Ring nach vorne abziehen oder eine Drehbewegung dabei machen.
Beides habe ich eigentlich gerade in der Garage versucht, aber ich bewege eher das ganze Bike, als das ich den Lampenring abbekommen.
-
https://www.leebmann24.de/bmw-ersatzteil…g=63&bt=63_1582
ich musste den Scheinwerfer selber noch nicht aufmachen, aber so wie das auf der Explosionszeichnung bei Leebmann aussieht muss man nur die Schraube lockern, dann den Ring unten nach vorne ziehen und dann oben aushängen. -
https://www.leebmann24.de/bmw-ersatzteil…g=63&bt=63_1582
ich musste den Scheinwerfer selber noch nicht aufmachen, aber so wie das auf der Explosionszeichnung bei Leebmann aussieht muss man nur die Schraube lockern, dann den Ring unten nach vorne ziehen und dann oben aushängen.Genau wie Franco es beschrieben hat, wird es gemacht.
-
Ich hatte den vor zwei Wochen auch entfernt und der saß auch gut fest (2014, vielleicht noch nie geöffnet?). Erst in die Verbindung einmal rund mit WD40, 15 Minuten gewartet und dann mit ruckartiger (minimale) Drehbewegung gelöst, hatte Noppenhandschuhe an wegen dem Gripp........dann ging es ganz leicht.
-
okay, ich hab ihn ab. War wirklich so, dass man ihn unten, bei der Schraube, kräftig ziehen muss