Unser nineT Premium Sponsor:

Wunderlich Katalog 2018

Helmvisier hydrophobieren

Du siehst das Forum als Gast - als registriertes Mitglied stehen dir alle Forenbereiche zur Verfügung. Wir freuen uns auf dich!

  • Moin,


    ich spiele mit dem Gedanken, mein Helmvisier wasserabweisend zu beschichten. Bevor ich es versaue, frage ich mal in die Runde,

    ob Ihr Erfahrungen damit habt und wenn ja, wie diese ausfallen. Vielleicht kann jemand ein gutes Mittelchen empfehlen?

    Gruß

    Thomas


    *ajin tachat ajin*

  • Interessante Produkte für die BMW R nineT bei Amazon:

  • Moin Thomas !


    Hydrophobierung am Visier? Bist Du Betonbauer????:denk


    Ok, hydrophob ist aus dem Altgriechischen und bedeutet Wasserabweisend. Und um dass beim Visier hinzubekommen, benutze ich das hier: Gollit Anti-Rain

    Funktioniert gut. Auch bei der Frontscheibe beim Auto.:thumbup:


    Bei Beton, nehme ich das hier: Brillux Beton-hydrophobierung 823 Farblos    :freak:bier

    "ja, stimmt, manchmal führe ich Selbstgespräche. Brauche halt ab und zu auch mal einen Expertenrat." :daumen-hoch

  • Moin Michi,


    danke für den Tipp, hab`s notiert! Nein, ich bin nicht Betonbauer. Befasse mich beruflich aber hin und wieder mit Betonsanierungen. Dabei ist der Begriff wohl hängen geblieben. Passt ja auch für alle wasserabweisenden Oberflächenbehandlungen!


    Nochmals danke! :bier

    Gruß

    Thomas


    *ajin tachat ajin*

  • Das Helmvisier ist aus Kunststoff, somit sollte das Produkt nicht geeignet sein.

    Bei mir funzt das seit Jahren ohne Einschränkung.

    "ja, stimmt, manchmal führe ich Selbstgespräche. Brauche halt ab und zu auch mal einen Expertenrat." :daumen-hoch

  • Hi,


    schau mal, vielleicht ist das hier was für dich. Bitte melde dich an, um dieses Medienelement zu sehen.


    Benutze selber die Glassversiegelung von soft99 und kann nur positives berichten. Die Kunststoffversiegelung habe ich noch nicht probiert.

  • Ich benutz das hier sein vielen Jahren, funktioniert recht gut.

    RainX hat bei mir bisher immer ohne Probleme funktioniert auf Visieren von Schuberth und UVEX. Ab ca 60km setzt der Effekt ein und verbessert deutlich die Sicht.

    Servus
    Andi

Ungelesene Themen

    1. Thema
    2. Antworten
    3. Letzte Antwort
    1. Kalorienverbrauch beim Motorradfahren 11

      • RS Muc
    2. Antworten
      11
      Zugriffe
      189
      11
    3. Holgie

    1. "Leiser" Integralhelm gesucht 35

      • gb90
    2. Antworten
      35
      Zugriffe
      1,7k
      35
    3. RS Muc

    1. Coole Typen mit Moped 523

      • DoubleX
    2. Antworten
      523
      Zugriffe
      63k
      523
    3. der Jo

    1. Viel zu gucken

      • Dennis
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      215
    1. 1990 Isle of Man TT 12

      • Dennis
    2. Antworten
      12
      Zugriffe
      537
      12
    3. Energy02