Welchen Helm auf der Scrambler?

Du siehst das Forum als Gast - als registriertes Mitglied stehen dir alle Forenbereiche zur Verfügung. Wir freuen uns auf dich!

  • Kann ich verstehen, sehe ich genauso.

    Ich bin viele 'bessere' Motorräder gefahren (R und F- GS; Affentwin; letztendlich sogar die XSR oder KTM Adventure) aber keine die geiler war!! :rocker

    Bei den Klamotten kann ich auf den Purismus dagegen verzichten, vielleicht weil ich 10 Jahre auf ner XT500 und ner G/S im Winter durchgefahren (und durchgefroren bin!)... - ich steh zwar auf Leder (hab auch noch ne Rukka Goretex-Kombi...: - furchtbar! :freak ), aber dicht darf es schon sein (auch ohne Regenkombi!), und der Jethelm mit der Kevlarjeans geht zwar für seltene Bummelkurzstrecken und Biergartenbesuche, für alles weitere kommt aber die Voll- Ledermontur und der Crossoverhelm zum Einsatz aber jeder wie er will. Stiefel und Handschuhe dürfen auch gerne dicht sein und auch für die Heizgriffe schäme ich mich nicht!

    Das Fahren mit dem Jethelm ist intensiver und dadurch auch langsamer und letztendlich kompensieren sich der Gewinn an aktiver Sicherheit und der Verlust an passiver, aber ich fahre zu gerne weit und schnell und da finde ich die retro- modernen Crossover Helme einfach perfekt - auch zum Retro Classic Stil der Scrambler, aber wieder: jeder wie er's magl!!! :bier

  • Sicherlich, das ist unbestritten Mathias. Ich hab nur NOCH keinen sog. "Crossover"-Helm gefunden, in den mein Quadratschädel passt UND der mir auch noch gefällt.


    Genau mein Style :daumen-hoch Sowas suche ich. Muss halt NUR auch noch passen.

    Das ist ein Bell, oder Daniel?

    Jupp Moto 3

    Externer Inhalt www.tour-tec.de
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
  • Hab auch zwei fragwürdige Helme (j.o und ex-zero) die ich immer wieder gerne auf meine Rübe setze.

    Aber ganz ehrlich, 100% fahrtauglich ist genau genommen nur der nxr, weil integral.

    Alles Andere ist Kompromiss.

    Wer cool aussehen will, muss leiden. Oder drüber stehen :popcorn

    Und längst nicht alles ist optisch :rocker, auch wenn es drauf steht.

  • Es gibt kein besseres Wintermotorrad als eine XT500 hab' ich auch ca. 10 Jahre gemacht, auch jahrelang mit Jethelm.

    Ich bin damals eine XL 350 R gefahren, im Sommer wie im Winter. Die war der XT mindestens ebenbürtig, was die Allwettertauglichkeit anging. Bei Minus 10 C° manchmal nicht besonders arbeitswillig, aber auf Schnee durchaus mit Stärken. Ein Auto hatte ich damals nicht.

    :toeff:wuetend

    #FCK PTN#

  • Mein -->> LS2 MX471 Xtra Motorradhelm

    die blaue Brille gab es im China-Versand für 15,00 € :) / ok über Farbe lässt sich streiten....

  • gegen die Winterdepression bringe ich seit langem mal wieder etwas Farbe ins Spiel! Nach jahrelangen schwarzen Carbonhelmen - weiss ist cleverer, sieht aber käcke aus - war ich erst auf ein freundlich-fröhliches grau gestoßen :freak , zu richtigen Farben konnte ich mich aber nie durchringen, aber jetzt gab es meinen Superhelm ( Airoh Commander: LeichtLuftigLeiseSonnenblendePinlock!) in grau mit Farbtupfern in meiner Größe zum Schnapperpreis (159) - da konnte ich nicht nein sagen!

    20220218_122023_copy_864x864.jpeg20220218_122009_copy_1382x1382.jpg20220218_121954_copy_1728x1728.jpg20220218_121736_copy_380x824.jpeg

    Einmal editiert, zuletzt von MaT5ol (18. Februar 2022 um 15:12)

  • gegen die Winterdepression bringe ich seit langem mal wieder etwas Farbe ins Spiel! .......- jetzt gab es meinen Superhelm ( Airoh Commander! LeichtLuftigleiseSonnenblendePinlock) in grau mit Farbtupfern in meiner Größe zum Schnapperpreis (159) -

    krasses Teil. Sieht aus wie aus einem Science Fiction Film. :daumen-hoch

  • Deckt sich mit mit meinem Eindruck.

    Habe seit Neukauf einen Airoh(irgendwas?) in der Ecke liegen - unbrauchbar :bier

    was deckt sich mit deinem Eindruck??

    Der Preis??

    Abgesehen davon, dass der Preis zunehmend immer weniger ein Ausdruck der Qualität ist, ist der Helm regulär in dem Design eher nicht unter 300 zu bekommen - das macht ihn aber auch nicht besser!

    Was ihn auszeichnet, ist dass ich den Helm seit 2 Jahren mit uneingeschränkter Begeisterung fahre ( kann alles s.o.!) und mir deshalb den quasiselben nochmal zugelegt habe... - aber jeder Kopf und Jeck ist anders!

    krasses Teil. Sieht aus wie aus einem Science Fiction Film. :daumen-hoch

    Mmmh... bissel spacig aber für mich stimmig. Nennen wir es neo-retro! :brauen

    Mir geht dieses auf Teufelkommraus teilweise sinnentleerte Retrogehabe mittlerweile mächtig auf den Sack!

    fff gilt immer noch, was gut war und ist kann weiterhin so bleiben, was inzwischen überholt ist darf auch gerne neu!

    Deswegen finde ich die neue Z900RS ( und auch die 650) so einen großen Wurf obwohl ich eigentlich nie Kawa und schon gar kein Z-Fan war.

    Das Design behutsam in die Neuzeit übernommen und dabei auf unsinnige Relikte wie die Stereofederbeine oder die 4 in 4 oder die Speichenräder verzichtet. ( des weiteren auf Versager und Glühdirnen...) und so ein sowohl hübsches wie auch gut fahrbares Motorrad der Neuzeit geschaffen.

    Well done Kawa!

    Der Airoh ist überragend gut ( angeblich der neue BMW GS Helm Hersteller) und passt mit seinem Neoretrodesign für mich ausgesprochen gut zur r nineT Scrambler die mit modernen Elementen (sichtbare Einsprizung, Kreuzspeichen, Scheibenbremsen und LED) die 100-jährige BMW Modellhistorie zum Glück auch nicht überstrapaziert!

    Mir passt es - oder er, auch wenn Miesemuffel Thomas schon Pinlock als neumodisches Teufelszeug verdammt!

    ( und der alte/nicht mehr ganz neue Doppel-D mit Druckknopf den man nicht ganz öffnen muss ist z.B.schlichtweg genial!)

    3 Mal editiert, zuletzt von MaT5ol (18. Februar 2022 um 15:59)

  • Was in auszeichnet, ist dass ich den Helm seit 2 Jahren mine Brille sollte immer reinpassen.

    Alles gut! Deine Rübe, deine Regeln :bier

    Mea culpa, nix Miesemuffel :ditsch

    Carbon, richtig? Hab ich keinen Vergleich. Wäre nochmal einen Versuch wert? Preis ist ja heiss.

    Klapperndes Innenvisier? Und es muss eine Brille passen. Doppel-D :daumen-hoch