Da waren sicher hochbezahlte Übersetzter am Werk.
Auf der Händlerseite wird das Teil übrigens für 16,50 $ angeboten.
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Da waren sicher hochbezahlte Übersetzter am Werk.
Auf der Händlerseite wird das Teil übrigens für 16,50 $ angeboten.
hättest Du das jetzt nicht geschrieben, wären wir nie im Leben drauf gekommen
Zu WERNERs Zeiten hätten wir gesagt:
"Er nu wieder."
Ein Nippelspanner bin ich auch !
Lass sofort die junge Frau in Ruhe !
Für Nippelspanner
Bericht in neuer Motorrad Seite 12
Oh, die heimische Presse ist aufgewacht
Zitat: "Auf MOTORRAD-Nachfrage hat BMW entsprechende Forums-Berichte von BMW-Fahrern bestätigt"
Intro + News
Ja und manch einer liest sogar die heimische Presse
Der Beitrag auf Seite 150 hat bei mir gleich Freude auf den Frühling ausgelöst
Nach dem verlinkten Bericht werden die Speichenräder in Berlin zusammengebaut? 😳
... sagt BMW. Die lügen nie!
Ich dachte auch, das Problem wäre erst nach einem Lieferantenwechsel aufgekommen - Speichenräder sind ja keine neue Erfindung. Und nun wird in Berlin zusammengeschraubt? Merkwürdig
Ich dachte auch, das Problem wäre erst nach einem Lieferantenwechsel aufgekommen - Speichenräder sind ja keine neue Erfindung. Und nun wird in Berlin zusammengeschraubt? Merkwürdig
Na wer es nicht glaubt....... Auf nach Berlin das Werk kann man besichtigen
Ich dachte auch, das Problem wäre erst nach einem Lieferantenwechsel aufgekommen - Speichenräder sind ja keine neue Erfindung. Und nun wird in Berlin zusammengeschraubt? Merkwürdig
Wo kommt die Weisheit mit dem Lieferantenwechsel her?
ich meine hier aus dem Forum - sogar aus diesem Thread Also keine Weisheit, sondern bloß irgendwo gelesen.
Da hast Du recht.......in Foren steht halt auch viel Halbwissen
Der Hinweis steht im Kommentarfeld des Videos, in dem der Fehler gezeigt wird.
Es gibt inzwischen eine Antwort zu dem Kommentar:
Und das stimmt 100% ???
Na, das kann doch gar nicht stimmen - denn BMW sagt immer die Wahrheit.
Spielt das ein Rolle? Welchen Nutzen hat man davon wenn man es weiß?
Ich wäre beruhigt, wenn es nur ein leichtfertiger "Wechsel eines Speichenmontage-Schmierstoffs im Berliner Werk" gewesen wäre. Ein punktueller Fehler ist schnell behoben.
Wenn dahinter aber eine Kostensenkungs-Strategie steht, wie es auf YouTube behauptet wird (Wechsel vom hiesigen Lieferanten Behr zum chinesischen Lieferanten GLM), dann wäre ich besorgt. Qualitätskontrolle aus der Ferne funktioniert nur bedingt und die Skupellosigkeit einiger Zulieferer ist erschreckend. Wer erinnert sich noch an den Milchskandal?
Pyt's Idee, das Werk zu besichtigen (#96), ist gar nicht schlecht. Ich war vor ein paar Jahren mal dort und es wurde offen über die Zulieferer berichtet. Die F-Serie kam schon damals von einem chinesischen Partner, aber die Montage der R-Serie konnte man noch in Berlin verfolgen. Allerdings kann ich mich nicht an das Einspeichen erinnern