Brustpanzer (Lima-Abdeckung)

Du siehst das Forum als Gast - als registriertes Mitglied stehen dir alle Forenbereiche zur Verfügung. Wir freuen uns auf dich!

  • Hab die Platte auch bestellt. Würde auch gerne das schwarze weiße Emblem drauf haben, wie die meisten hier.. leider ist der link nicht mehr verfügbar, den jemand hier zur Verfügung gestellt hat.. hat jemand da noch einen Kontakt? Würde auch direkt welche für den tank sowie den Höcker mitbestellen wollen .

  • Könnt ihr mir mal sagen, wie lange eure Lieferzeiten aus dem fernen Osten waren? Habe das erste Mal bei Ali bzw. in China bestellt und würde gern mal einschätzen können, wie lange ich noch warten darf... Danke!

  • Könnt ihr mir mal sagen, wie lange eure Lieferzeiten aus dem fernen Osten waren? Habe das erste Mal bei Ali bzw. in China bestellt und würde gern mal einschätzen können, wie lange ich noch warten darf... Danke!

    Ich habe da schon häufiger bestellt. Wenn alles normal läuft und Du nicht zum Zoll mußt, ca 3-4 Wochen.

    Gude der Rheingauner :bier


    Ich sage nicht so und sage nicht so, sonst sagt Ihr nachher, ich hätte so und so gesagt. :pfeifen

  • Ich habe mir auch eine Brustplatte für €81,99 frei Haus gekauft:

    ebay Brustplatte 26.11.19.jpg

    Sie kam nach 14 Tagen ohne Probleme an und ist wirklich gut verarbeitet.

    Sie passt einwandfrei..............außer, dass ein Schraubenkopf der oberen Schrauben etwas zu groß war, so dass der Schraubenkopf nicht in das Sackloch passt.

    Montage mit flexibler Verlängerung = ca. 30 Minuten:

    Brustplatte vom Chinaman 3.jpg

    Aber es fehlt ein Ablaufloch/Schlitz unten, damit das Wasser welches oben durch die Lüftungsschlitze reinfließt - unten wieder raus kann.

    Daher werde ich es wohl so wie Schwoiher unter 249 beschreibt machen und ein Ablaufloch bohren.

    Ich denke die Luftzirkulation hinter dem Ölkühler ist mit dieser Brustplatte, im Vergleich zur Kunststoffplatte besser. Da ist jetzt deutlich mehr Abstand zum Ölkühler.

    Zusammenfassend: Für den Preis eine super Brustplatte!

    Danke für all die Beiträge und Einschätzungen und Tipps (wie z.B. zum BMW Emblem), die ich im Vorfeld hier gelesen hatte!

  • Hallo zusammen!

    Ich habe es nun doch nicht so gemacht wie es Schwoiher unter 249 es beschreibt/gemacht hat mit dem "Siffablauf" unten in der Brustplatte.

    Ein ca. 6mm Ablaufloch in dem Sackloch erscheint mir doch zu klein, da ja in dem Bereich doch ziemlich viel Schmutz durch den Reifen drangeschleudert wird und somit das Ablaufloch verstopft werden kann.

    Ich habe daher etwas weiter oben, rechts und links von der "unteren Nase" zwei Schlitze reingefräst.

    Da diese Schlitze jedoch höher als der unterste Punkt der Brustplatte liegen, könnte sich dann "in der Nase der Siff ansammeln und vor sich hin gammeln".

    Daher habe ich diesen unteren Bereich mit Sikaflex 221 aufgefüllt und in der Mitte eine Erhöhung "modelliert".

    So sieht das jetzt aus:

    Schlitze in Brustplatte 2.jpg

    Schlitze in Brustplatte.jpg


    Brustplatte zwischen Schlitzen mit Sikaflex 221 aufgefüllt.jpg

  • Man kann natürlich auch nen richtiges Projekt daraus machen. 🙂
    ............................

    Na ja, der Winter ist kalt und in der Werkstatt ist es warm. Fernsehen im Sessel sitzend ist meist langweilig......und da macht man halt "so etwas".

  • Find ich an sich ned schlecht.

    Der Vorgänger meiner seligen KS 125 hat extra ein Loch in den Deckel der Zündung gebohrt. Aber wo was raus kann, kann auch was rein. Die Zündung konnte ich dann dem Recycling System zuführen.... Hat mit dem Boxer vielleicht nix zu tun, aber ok.

    Gruß Frank

  • ich würde dir dann meine Platte zuschicken, sobald sie da ist, brauche nur deine Adresse bitte und lasse dir nicht zu viel Zeit... ;)

    Spaß beiseite! Klasse Lösung, hoffe das Thema mit nicht ablaufendem Dreck und Wasser hinter der Platte ist kleiner als vermutet, denn die Logik hinter dem Ablauf „nachrüsten„ erschließt sich mir zwar, glaube aber mir fehlen die Werkzeuge und das handwerkliche Geschick, um das so gut zu lösen!

  • Aber wo was raus kann, kann auch was rein.

    Na ja.....oben an den Lüftungsschlitzen kann ne ganze Menge an Spritzwasser hinter die Platte rein.

    Dahinter befindet sich aber "nur" der Keilrippenriemen der Lichtmaschine und nichts elektronisches.

    Aber wenn das, was da oben reinkommt unten nicht rauskann, dann sind der Riemen und die Riemenscheiben eher ein "Siffquirrl", weil zumindest die untere Riemenscheibe im Siff liegt.

    Klar, das dauert schon ne Weile / ne Menge Kliometer im Regen.......aber lieber ist es mich schon, wenn so wenig wie möglich Wasser hinter dem Deckel ist.

    Und ein bischen "Kaminwirkung" entsteht auch durch die unteren Schlitze, so dass das hinter der Platte besser austrocknet.

    Und wenn ich mir die sauteure 719er Brustplatte anschaue, dann sind da auch ordentliche Ablaufschlitze drin.

    Besser ist das!

    Ablauf in 719er Brustplatte.jpg

    ich würde dir dann meine Platte zuschicken, sobald sie da ist, brauche nur deine Adresse bitte und lasse dir nicht zu viel Zeit... ;)

    Kann ich schon machen. Scharf bin ich ehrlich gesagt nicht drauf, denn die Schlitze reinfräsen ist schon ne "Schitt Arbeit"....aber ich helfe gerne....möglichst in der Winterzeit. Melde Dich wenn die Platte da ist. Aber ich bin öfter im fernen Ausland unterwegs und daher kann das dann schon 2-3 Wochen dauern, wenn ich nicht da sein sollte.

  • Kann ich schon machen. Scharf bin ich ehrlich gesagt nicht drauf, denn die Schlitze reinfräsen ist schon ne "Schitt Arbeit"....aber ich helfe gerne....möglichst in der Winterzeit. Melde Dich wenn die Platte da ist. Aber ich bin öfter im fernen Ausland unterwegs und daher kann das dann schon 2-3 Wochen dauern, wenn ich nicht da sein sollte.

    ich hatte das grds. schon aus Spaß gemeint!! Aber wenn du nicht ganz „abgeneigt“ bist, würde ich dich auf jeden Fall mal anschreiben, sobald die Platte da ist. ;)
    Du kannst dir ja a) bis dahin überlegen, ob du wirklich nochmal Bock auf diese Arbeit hast oder ganz einfach nicht und b) wenn tatsächlich ja, was du dafür haben möchtest - würdest ja schließlich auch Zeit und Kraft opfern...
    also ich schreib dich an, wenn die Platte da ist und entweder es klappt oder eben nicht...

    bis dahin. Danke schonmal... :daumen-hoch

  • So, hier mein abschließendes Update.

    Habe die Platte nun bei einem ehemaligen Arbeitskollegen für schmales Geld lackieren lassen (Ventildeckel und Schnorchelabdeckung gleich mit)

    Sticker rein, angebaut, fertig...


    IMG_8747.jpg

    Mein Dank geht an alle, die zum Thema nichts zu sagen hatten 

    und trotzdem geschwiegen haben...